iMessage - Stand der Dinge (Mitte Januar 2015)

  • Versuch es doch noch mal wie im Thread 126 beschrieben! Die haben anscheinend für schon existierende iMessage-Konten diese Verzögerung eingeführt, damit die Konten nicht so leicht geklaut werden können...


    :hackintosh:

  • hatte die Authenti schon probiert, dann kam hinweiß Support mit der TicketNr.
    oder meinst ich soll da Anrufen ? Bekommen doch sicher raus das es nen FakeHack is :D

    Asus ROG Strix x570-f Gaming
    Ryzen 9 5900x
    Zotac RTX 3080 Ti
    32GB DDR4 Corsair Venegance LPX 3200MHz

  • Wenn Du nicht bei den ersten Nummern stehen geblieben bist, sondern schön mit den Daten gewürfelt hast und alles der Apple-Logik entspricht, warum nicht? Ich hab fast ne Stunde über meinen Quo-Powermac mit denen diskutiert, weil ich die iMessage mit der Festplatte von meinem Giga-G3 da nicht in Gang bekommen habe, als der defekt war. Trotz aller mir bekannten Tricks und Löschereien. Dann hab ich aber komplett neue Nummern gesetzt auf dem neuen Board und : siehe oben!!


    :hackintosh:

  • na werd es evtl mal die Tage Testen, gebe dann :thumbsup:


    P.s. Besteht eig Banngefahr wenn ich meine "richtige" AppleId verwende ?
    Wegen meiner ganzen Kontakte etc frag ich ?
    Zur Zeit benutz ich ne neue ID

    Asus ROG Strix x570-f Gaming
    Ryzen 9 5900x
    Zotac RTX 3080 Ti
    32GB DDR4 Corsair Venegance LPX 3200MHz

  • Ich hab aus guten Gründen auch nur eine für die laufenden Rechner. Das macht zwar vorsichtig, aber ..


    :hackintosh:

  • Tag auch,


    da ich gerade ein wenig am Verzweifeln bin (gestern gelang mir der iMessage-Login, heute will das wieder nicht), hab ich hier die "üblichen Verdächtigen" Threads zum Thema durchgelesen...


    Und ich muss leider sagen - ich seh das wie Quagmire25; viele Anleitungen, alle sagen es geht aber sie gehen doch nicht... Etwas Aufbereitetes fehlt (oder zumindest die Hinweise in den versch. Anleitungen "Achtung: Informationen veraltet" oder sowas wenn die Anleitung nicht mehr hilft)


    Ich für meinen Teil hab die Anleitungen durch - iMessageDebug zeigt die Werte bleiben auch nach dem Neustart erhalten usw - und ich komm denoch nicht rein...?


    Da mir grad (mal wieder) der Kopf raucht, darf ich folgenden Vorschlag machen?
    Eine Art "Ampel-Beitrag" (Sticky-Thema, mit Hinweis "iMessage läuft" oder "läuft nicht", und jeweils dazu verlinkt ein Post auf die Lösung/Erläuterung, und die Threads dazu unterteilen in: 1 x Chimera 1 x Chameleon 1 x Clover 1 x Ozmosis8xx 1 x Ozmosis14xx... Denn das Schlimmste am Thema für mich als Neuling: in ALLEN iMessage-Diskussionen werden sämtliche Varianten wild durcheinander diskutiert, und man findet (als Neuling) nicht mehr raus was nun wann wie und warum... :-/


    Ich versuch mal weiter rauszufinden was das sein kann... Falls jmd anhand dem Debug-Auszug schon sagen kann was es ist - wär natürlich mega ;)



    .... und xxxx sind rausgekürzte Angaben... Ozmosis 1479m am Start, Werte mit CloverConfigurator/uuidgen generiert, ROM entspricht der en0-MacID ohne : ..?

  • Deine Werte entsprechen wohl der Apple-Logik, sollten also bald frei sein! Dass Serien- und Board-Serien-Nummer besser nicht vom gleichen Datum, sondern das Board etwas eher hergestellt sein sollte, leuchtet da dann auch ein, oder?
    Ich fürchte halt, es bleibt nur die 10-Tage-Warte-Frist. Ich hatte die beim letzten Versuch mit nem neuen Apple-ID-Passwort beschleunigt!


    :hackintosh:

  • Leuchtet ein, aber wie kann ich das Datum unterschiedlich hin bekommen, oder wird der nvram-Befehl mit nem Timestamp versehen? (dachte SN und BSN sollten gleich sein, einfach BSN aufgefüllt auf 17 Zeichen?)


    Naja, warte ich mal ab was passiert... Nervt einfach etwas, das es Gestern tadellos funktioniert hat, und heute wieder nichtmehr... (wenn eine Änderung dazwischen gelegen wäre ok, aber gestern "funktionierend Heruntergefahren" (alter Spleen: bei Feierabend wird der PC abgestellt), hochgefahren und nichts ging mehr... Werte waren aber noch alle drin)

  • Ähnlich, aber nicht gleich steht im ersten Thread, aber laufen sollte es auch so! Die Ozmoten laufen bei mir wirklich als Powermac G3 & G4.. Es muss also gehen!


    :hackintosh:

  • Hi, hatte mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber heute wurden mir am Hacki verpasste FaceTime-anrufe angezeigt, also meldete ich mich erneut bei iMessage an und ohne Fehlermeldung funktionierte es auf einmal wunderbar.

    Mein System:
    I7-3770k, GA-Z77X-UD5H (ozmosis), 16 GB Corsair 1600 MHz ( 2 x 8 ), GTX 660ti 2GB Gigabyte,
    SSD 840 120 GB Samsung (Yosemite), 2x 1TB HDD Daten und Win7, 1TB usb 3.0 Backup,
    TP-Link TL-WDN4800, Bluetooh Belkin Class II, wired apple keyboard, Magic Trackpad, Intelli Explorer 3.0 Microsoft USB Mouse, BenQ GL2450

  • Das war das, was ich mit WARTEN meinte! Es gibt da jetzt bei bestehenden Apple-IDs eine Verzögerung..


    :hackintosh:

  • Servus,


    ich mal wieder.


    Um ehrlich zu sein, bin ich gerade bei dem Thema iMessage extrem verloren. Ich blicke gerade gar nicht mehr, was ich tun muss.
    Bis gestern ging mein iMessage noch, seit heute leider immer der Fehler, dass bei der Aktivierung ein Fehler aufgetreten ist.


    Dann habe ich mal diesen Thread ausgepackt und mal versucht zu verstehen, was ich denn tun muss ?(
    Bisher ohne Erfolg.


    Meine Ausgangslage:
    GA-Z97X-UD5H mit Ozmosis Z97X-UD5H-OZM-1479.F9 http://hackintosh-forum.de/ind…&postID=170885#post170885


    Ich versuche dann mal zu erläutern, was ich verstanden habe, was ich tun muss:


    1. Mit dem Clover Configurator eine config.plist erstellen
    2. Diese dann (wo?) ablegen?
    3. NVRAM Reset
    4. Neustarten
    5. Checken ob Werte gesetzt sind
    6. Einloggen...


    Was übersehe ich? Was mache ich falsch?


    Danke!

    Setup 1: Mojave 10.14.2 // Asus ROG Strix Z370-G Gaming // Intel Core i7-8700K // Corsair Vengeance RGB PRO 32GB // Samsung MZ-V7E1T0BW SSD 970 EVO 1 TB // Asus ROG Strix-RX580-O8G-Gaming // 1300M 802.11AC WiFunni WF-AC360 BCM94360

  • Nein, Du läufst da in die falsche Richtung! Mit dem Clover Configurator kannst Du Dir die Daten auswürfeln, die Du dann mit den Terminal-Befehlen wie in Post 1 in den NVRam einträgst. Die Clover-Config-P-Liste, die der Configurator erstellt, brauchst du nur für Clover. Oder um Deine Daten an einem Platz gesichert zu sammeln.. Sieh Dir den Teil für Ozmosis an, oder den aktualisierten Text ohne Bilder..


    :hackintosh:

  • Thema verstanden (hoffe ich)... Leider komme ich immer noch nicht rein...


    http://www.directupload.net/file/d/4021/mbpzobm3_png.htm


    Es ist ganz komisch, ich kann mich manchmal einloggen, meine Rufnummern werden auch angezeigt, aber dann bin ich in iMessage offline und wenn ich in die Einstellungen gehe, kommt wieder die Fehlermeldung. :cursing:

    Setup 1: Mojave 10.14.2 // Asus ROG Strix Z370-G Gaming // Intel Core i7-8700K // Corsair Vengeance RGB PRO 32GB // Samsung MZ-V7E1T0BW SSD 970 EVO 1 TB // Asus ROG Strix-RX580-O8G-Gaming // 1300M 802.11AC WiFunni WF-AC360 BCM94360

  • Die Zahlen/Daten in iMessageDebug sind alle vorhanden und Du hast NICHT die ursprünglichen Daten verwendet, sondern etwas weiter gewürfelt? Dann hilft wahrscheinlich nur warten! Oder im Apple-ID-Account das Passwort ändern, damit die da merken, dass Du der richtige Benutzer bist (http://hackintosh-forum.de/ind…&postID=175707#post175707)


    :hackintosh:

  • Hi,


    ja, habe schon ein wenig weiter gewürfelt.
    PW habe ich jetzt mal geändert, konnte mich dann auch bei iMessage einloggen, aber war danach sofort wieder offline.


    Auch bei iCloud geht jetzt keine Anmeldung.


    http://www.directupload.net/file/d/4021/ae2uwj6p_png.htm


    Werde mal bis morgen warten...


    Danke schon mal...


    Edit: Leider immer noch keine Änderung...


    Um sicherzugehen, dass ich die richtigen Daten ermittle:
    1. UUID generieren
    2. letzter Teil der UUID ist die ROM? Oder eine beliebige Adresse von http://hwaddress.com/?q=Apple verwenden?
    3. BaseBoardSerial... Ja, hier hapert es gerade etwas, beim Clover Configurator wird diese nicht erzeugt, die die ich jetzt habe, habe ich mir quasi zusammengebaut aus der normalen Seriennummer...


    Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, ich stehe komplett auf dem Schlauch!

    Setup 1: Mojave 10.14.2 // Asus ROG Strix Z370-G Gaming // Intel Core i7-8700K // Corsair Vengeance RGB PRO 32GB // Samsung MZ-V7E1T0BW SSD 970 EVO 1 TB // Asus ROG Strix-RX580-O8G-Gaming // 1300M 802.11AC WiFunni WF-AC360 BCM94360

    Einmal editiert, zuletzt von poldilite ()

  • Poste mal deine aktuelle Config.plist bitte (als Anhang)...

  • Jetzt bin ich komplett verwirrt ?(


    Ich hatte verstanden, da ich Ozmosis benutze, brauche ich keine plist...
    Habe die Werte immer nur aus dem Clover Fenster kopiert.

    Setup 1: Mojave 10.14.2 // Asus ROG Strix Z370-G Gaming // Intel Core i7-8700K // Corsair Vengeance RGB PRO 32GB // Samsung MZ-V7E1T0BW SSD 970 EVO 1 TB // Asus ROG Strix-RX580-O8G-Gaming // 1300M 802.11AC WiFunni WF-AC360 BCM94360

  • Ah okay verstehe, das mit dem OZ konnte ich nicht ahnen steht ja nicht in der Signatur ^^
    Wie hast Du bei OZ versucht die Werte zu setzen und welche OZ Version benutzt Du?