iMessage - Stand der Dinge (Mitte Januar 2015)

  • Sig passe ich jetzt an (Wink mit dem Zaunpfahl verstanden :thumbsup: )


    Die Werte habe ich mit dieser Anleitung gesetzt: http://hackintosh-forum.de/ind…&postID=175707#post175707


    Benutze: Z97X-UD5H-OZM-1479.F9

    Setup 1: Mojave 10.14.2 // Asus ROG Strix Z370-G Gaming // Intel Core i7-8700K // Corsair Vengeance RGB PRO 32GB // Samsung MZ-V7E1T0BW SSD 970 EVO 1 TB // Asus ROG Strix-RX580-O8G-Gaming // 1300M 802.11AC WiFunni WF-AC360 BCM94360

  • Okay eine letzte Info noch, wie ist der Rechner definiert sprich als welcher MAC ?!?

  • Als: MacBook (13 Zoll, Aluminium, Ende 2008)

    Setup 1: Mojave 10.14.2 // Asus ROG Strix Z370-G Gaming // Intel Core i7-8700K // Corsair Vengeance RGB PRO 32GB // Samsung MZ-V7E1T0BW SSD 970 EVO 1 TB // Asus ROG Strix-RX580-O8G-Gaming // 1300M 802.11AC WiFunni WF-AC360 BCM94360

  • Ohmg nen Desktop als MacBook zu definieren ist keine so gute Idee warum als MacBook?

  • Gute Frage. Hat keinen besonderen Grund.
    Hatte das glaube ich vor meinem Boardwechsel vor ein paar Monaten gemacht, als es noch ging die Werte von einem anderen Mac zu kopieren.


    Und da in den Beiträgen nun immer stand, dass man nur die drei Werte braucht, habe ich es auch nicht geändert. :S

    Setup 1: Mojave 10.14.2 // Asus ROG Strix Z370-G Gaming // Intel Core i7-8700K // Corsair Vengeance RGB PRO 32GB // Samsung MZ-V7E1T0BW SSD 970 EVO 1 TB // Asus ROG Strix-RX580-O8G-Gaming // 1300M 802.11AC WiFunni WF-AC360 BCM94360

  • Also ganz langsam: mit dem Apple-MAC - Hardware-ID-Generator bekämest Du alle Daten auf einen Streich.. Aber vielleicht solltest Du auch nicht diesem extra-langen Thread hinterher-rennen, sondern nach dem neuen, der ins Wiki... gewandert ist.
    Aber ich zitiere gern noch mal ganz vorn:

    Zitat

    Wie oben erklärt sind die MLB-Nummern ja auch nichts weiter als codierte Herkunfts- und Serien-Nummern. Also heisst es dann halt für die Zukunft, dass die MLB-Nummer und die Serien-Nummer des angemeldeten neuen Rechners auf längere Sicht möglichst in einem ähnlichen Zusammenhang zueinander stehen sollten wie beim Original. Wenn die MLB von einem iMac von 2013 aus Cork/Irland stammt, sollte der neue Rechner auch als 2013er iMac aus Irland angemeldet sein, das Fertigungsdatum vielleicht ein, zwei Wochen nach hinten geschoben. Das ist die sicherste Variante, über die sich Apple (voraussichtlich) auch die nächsten Monate nicht beschweren wird..


    Die ROM hat nichts mit der UUID zu tun, zumindest nicht beim Original! Sie entspricht wie erklärt einem großen Teil der MAC-Adresse des ersten FireWire-Anschlusses und des integrierten Netzwerk-Anschlusses und sieht dann etwa so aus: "406e8fc3948e". Und die MLB, die Du noch brauchst, entspricht der Board Serial Number. Die gibt Dir entweder der FakeSMC-Kext vor, was ziemlich bescheuert wäre, weil dann alle die gleiche Nummer haben, oder Du baust Dir selbst eine: Nimm den gleichen Würfel wie für Deine Serien-Nummer, aber geh in der Herstellungswoche um 3, 4 runter. Das Board war ja vor dem Rechner fertig! Das füllst Du dann auf 17 Zeichen auf. Das sollte dann gehen!


    :hackintosh:

  • @poldilittle siehe PN ;)
    Einfach mal die Werte setzen und berichten, danke ;)

  • Danke euch beiden!
    Damit hat es funktioniert.


    Verstanden habe ich es alles jetzt noch immer nicht so ganz ;)
    Aber werde mich damit noch einmal auseinander setzen und auf einem anderen Hack mal testen...


    Danke euch!

    Setup 1: Mojave 10.14.2 // Asus ROG Strix Z370-G Gaming // Intel Core i7-8700K // Corsair Vengeance RGB PRO 32GB // Samsung MZ-V7E1T0BW SSD 970 EVO 1 TB // Asus ROG Strix-RX580-O8G-Gaming // 1300M 802.11AC WiFunni WF-AC360 BCM94360

  • Schön, dass es nun geht ;)


    Bevor es zu Fragen kommt was da jetzt in der PN stand ich habe einfach ein komplettes SMBIOS so, wie es mit OZ eingestellt werden sollte erstellt und mit Werten aus dem Clover Configurator gefüllt mehr nicht :)

  • Dazu hätte ich auch mal noch ne Frage, bei mir funktioniert IMessage auch nicht mehr, ging mal. Das ist für mich jedoch kein Problem, da ich es sowieso fast nie nutze. Was mich interessieren würde ist, wenn ich Daten in NVram eintrage und danach noch auf der EFI Partition einen config.plist erstelle, welche Werte bevorzugt behandelt werden, bei doppelten Einträgen?

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Die Reihenfolge ist immer wie folgt:


    1. NVRAM
    2. config.plist in /EFI/EFI/OZ
    3. config.plit im Bios selbst


    wobei immer gilt, dass ein Wert nur dann aus der config.plist gelesen und verwendet wird, wenn dieser NICHT im NVRAM vorhanden ist. Werte, die schon im NVRAM vorhanden sind werden immer von dort verwendet.

  • ?( 8| ich glaub ich bin einfach zu Blöde, ich schnall nix mehr :totlachen:
    Kann mir wer das für mein OZ mal zusammenstellen oder kurze Nummern generieren?
    oder muss ich schon nen NV-Reset machen, wenn ja wie ? Über das Terminal passiert nix (hab da mal ne NV-Reset Zeile mal gefunden gehabt)

    Asus ROG Strix x570-f Gaming
    Ryzen 9 5900x
    Zotac RTX 3080 Ti
    32GB DDR4 Corsair Venegance LPX 3200MHz

  • Klappt alles. Super danke

    Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730

  • Für alle, die sich fragen wie sie unter OZ ein möglichst sauberes SMBIOS setzen einfach mal hier: SMBIOS mit OZ 1479 richtig setzen - jeder Rechner ein Unikat lesen ;)

  • Griven !!! ICH LIEBE DICH :danke:
    Diese Anleitung war der Hammer,.. ausführlich, kurz und Knapp :keinwindows:
    Nun läuft endlich alles und ich kann endlich mal ne Nacht schlafen

    Asus ROG Strix x570-f Gaming
    Ryzen 9 5900x
    Zotac RTX 3080 Ti
    32GB DDR4 Corsair Venegance LPX 3200MHz

  • :danke::love:

  • Hallo, ich schon wieder ;)


    griven


    Verständnisfrage: in deinem neuen Tut (sehr gut - sowas hat bis jetzt gefehlt :) nimmst du die gleichen Werte für BaseBoard-Serial und Serien-Nummer... Hier aber heisst es, das die BBS etwas älter sein sollte (weil ja logischerweise das Board vor dem PC gefertigt wurde)...


    ...was ist denn jetzt die "zukunftssicherste" Methode? Ältere BBS oder gleiche?


    (kann man die Werte eig. unbegrenzt ändern? Überleg mir grad ob ich nochmal von vorne anfange bei der SMBIOS-Sache, und diesmal eher gen iMac konfiguriere (da ich grad nicht weis wann ich ne zusätzliche GraKa reinhäng...)...)

  • Das spielt keine Rolle mehr solange es nur logisch zusammenpasst ;)
    Mit dem unbegrenzt ändern wäre ich vorsichtig 2-3 mal sind kein Problem, aber wenn man es übertreibt wird Apple hellhörig...

  • Hast Du bei Deiner AppleID die 2 Faktor Authentifizierung aktiviert, falls nicht hole das noch nach scheint ein entscheidender Faktor zu sein, wenn die ID nicht schon mit iMessage auf IOS genutzt wird...