iMessage - Stand der Dinge (Mitte Januar 2015)

  • Ich meinte und meine durchaus genau das was ich sage und gesagt habe. Ich schätze mal, ich hab durchaus ein paar Stunden über Deinen Rechner gebrütet. Und das sicher nicht, um mich darüber lustig zu machen, dass er nicht geht! Wenn Du ein paar Tage gewartet hast und es geht immer noch nicht, kann ich nur noch einmal Griven zitieren..
    Mehr Wissen hab ich dann eben auch nicht! Und deshalb verzweifle ich, nicht die Fragen sind blöd, höchstens die Antworten unpassend ..
    :danke:


    :hackintosh:

  • Antworten unpassend, ja das stimmt.


    Lies bsp. Meine Antwort auf die von Griven.


    Mich kackt es - entschuldigung - an, das mich ein erfahrener User mich hier anmacht, weil ich das machte, was er und andere Moderatoren mir empfohlen haben.


    Und wenn du, oh MacGrummel, mir sagst ich soll "einen Tag" warten, und ich warte zwei Tage, dann erwarte ich allenfalls ein "sorry, hätten doch mehr als zwei Tage sein müssen", und nicht ein "ich verzweifel wegen dir, warte doch einfach mal etwas"...


    Ich geb zu bedenken: ein paar Beiträge vorher hat ein anderer User das GLEICHE Problem beschrieben.


    Sein Fall ging komplett unter...


    Ich bin seit 1994 online MacGrummel, aber sowas wie hier hab ich echt noch nirgends erlebt. Gibt schonmal Zoff wegen Missverständnissen, aber nicht weil einer der Hilfe suchte das macht, was ihm empfohlen wurde zu tun...


    Und wenn ihr mich hundertmal verwarnt - mir schnurz, schmeisst mich raus, wenn User andere User anmachen dürfen sollte man eh über das Fortbestehen des Forums debatieren...


    "meine Antwort unpassend" - überleg hald was du den Usern schreibst, wenn du die Antwort in gleichem Tonfall nicht verträgst...


    Pfiat di!

  • Abgesehen davon, dass ich auch nur ein User bin (,der diesen Beitrag als Fachmann angefangen hat,) bin und war ich nie wegen Dir verzweifelt, sondern nur, weil ich Dir trotz Allem nicht weiter helfen konnte. Und mehr hab ich auch nie geschrieben. Wenn Du meine Verzweiflung als Dein persönliches Ärgernis betrachten willst, bitte! Aber wer lesen kann, ist hier eindeutig im Vorteil! Ich durfte auch schon ne Woche auf den Anschluss bei Apple warten. Das hatte ich aber schon beschrieben. Und Deine Daten sind ja voll OK! :ziehharmonika:


    :hackintosh:

  • So meine Herren seid ihr jetzt fertig......?


    Hallo


    netzmammut


    es gibt sicher andere Kollegen die dir hier helfen können, allso bitte nicht veralgemeinern. *böserfinger*


    So und jetzt auf ein neues.


    Und der Herr Grummel, nochmal sowas und du bekommst die Rote Karte.

  • Im Augenblick gibt es wohl Probleme mit Apples Anmelde-Servern für iMessages/FaceTime. Bei meinem Original-Mini war der Token abgelaufen, aber ich hatte diese Platte ein Paar Tage nicht angeschlossen. Jetzt komm ich nicht wieder rein, und die bekannte Service-Meldung kommt auch nicht..


    :hackintosh:

  • Vor ein paar Tagen ist mein neuer iMac eingetroffen und ich würde jetzt da Serial vorhanden gerne den Hackt hier mit den i-diensten aktivieren und ist die Anleitung am Anfang des Themas noch aktuell oder hat sich seit den 11-Seiten Text hier was geändert. Wo finde ich denn die "momentane" Anleitung, danke?

  • Ich brauche doch fix eure Hilfe: Habe die Werte von meinem neuen iMac ausgelesen und wie folgt eingetragen:
    Unter: Rt Variables - ROM: Den Wert "ROM" aus meinem Echten-Mac / MLB: Den Wert "BoardSerialNumber" auch vom Echten-Mac
    Unter: SystemParameter - Custrom UUID: Den Wert "System-ID" aus dem Echten-Mac / Zudem den Hacken bei "Injec System ID" aktiviert.
    Dann noch unter SMBIOS - Ein Model gewählt shake, shake, den Wert "Hardware UUID" vom Echten-Mac unter "SmUUID" eingefügt, abspeichern.. fertig! So habe ich das verstanden.


    Die Daten aus dem Echten-Mac beziffern einen iMac15,1, in der Liste der Modelle innerhalb Clover kann ich nur bis 14,1 gehen, daher habe ich ein MacBookAir5,1 ausgewählt da das Surface in der Hardware dem am ähnlichsten ist.



    Doch wenn ich iMessage starte und mich anmelden möchte dann läuft lediglich die Sanduhr und nichts weiter passiert. Das Gleiche bei FaceTime..
    Kann mir wer zur Seite stehen, vielen lieben Dank.

  • Hallo liebe Forummitglieder!
    Ich habe mich durch viele englischen Foren gelesen betreffend der Aktivierung von I-message / bzw. Appstore und kam auf Umwegen hierher. Mein Lichtblick! Juhuu, dachte ich und las vom ersten bis zum Letzten Posting alles durch und bin leider wieder nicht durch die Prüfung gekommen.
    Irgendwo hab ich glaub nich noch einen Fehler, oder es geht bei meinem Notebook wirklich nicht.


    Hab ein Hackintosh Ultrabook ASUS ux32VD.
    i7 ivy Bridge
    10 GB RAM (8GB Riegel) 2GB onboard
    Graka: Intel HD4000 - (Geforce GT 620M - not working)
    WLAN mittels stick
    SSD 500GB Samsung
    Das Ding pfeift perfekt.


    Jetzt zu meinem Thema:
    Ich hab die Anleitung nach Post 1 und Posting vom kruemelnase vom 26.August probiert.


    Bei Rt Variables: MLB und ROM von meinem ProBook 15" 2009 eingefügt.
    Dann in Clover bei SMBIOS ein ProBook 5,4 - Core2 Duo (also baugleich dem Book wo ich MLB und ROM verwende und ein paar mal geshaked und auf der Apple nachgesehen ob es das book gibt und nicht registriert ist.
    SMBIOS: die SmUUID hab ich dann noch vom Apple ProBook verwendet und die Boardserial hab ich auf 17 Stellen zur Serial erweitert.
    unter System Parameters: haken inject System ID gesetzt.
    Dann mit 2 verschiedenen Apple ID´s probiert und bekomme ich immer die Verifizierungsfehler.
    Hab auch die version mit der uuidgen versucht.
    Hab auf beiden Rechner die iMessage Debug gestartet und verglichen (immer bevor ich online ging und es probierte)



    Folgendes ist immer gleich:
    Hardware UUID
    System-ID
    ROM
    BoardSerialNumber:


    Schnittstelle ins i-net ist en0


    Vielleicht habt ihr noch eine Idee.
    Ansonsten werde ich damit leben dürfen :)


    lg
    Mario
    PS.: gib ich die PC Daten in das "Über mich" ein weil eine Signatur hab ich keine gefunden?

    Macbook 9,1 (Dell XPS13), i7-7500U, QHD+ Intel HD Graphics 620, 16 GB DDR3 RAM, 1TB Toshiba NVME SSD,BCM94352z - Catalina 10.15.4, Win10, Clover
    IMac 18,3 (Audiorecording), Asus Z370-G Wifi, i7 8700k, 16 GB 2666, 512 GB SSD (macOS), 256 SSD (Win10) Raid 0 2x3TB HDD, 1TB + 500GB HDD (SteamGames), Palit GTX 1080, Catalina 10.15.4, Clover
    MBP 2009, 8 GB RAM, 128 SSD (el Capitan) 500 GB HDD, El Capitan 10.11.6

    Einmal editiert, zuletzt von rama1981 ()

  • Zitat

    Schnittstelle ins i-net ist en0


    wlan oder Ethernet? Ethernet muss en0 sein, egal ob du über lan oder wlan verbunden bist

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Wenn mir iMessage so dermaßen wichtig wäre, würde ich einen originalen Mac kaufen.
    Seit ich auf meinem Mbp 2007 einmal iMessage ausprobiert habe, und die Nachricht eine Woche brauchte, bis sie bei dem MacMini meiner Frau ankam, hält sich mein Bedarf dafür aber in engen Grenzen.
    Noch eine Frage: wofür soll "Herr Grummel" eine "rote Karte" bekommen?

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Nightflyer: ethernet! - genau gesagt USB-Ethernet. Hab keinen direkten onboard-anschluss - Ist das mein Problem, dass ich keine internal habe?
    Wolfe: ich hab einen original mac. aber mein App Store geht ned und ich hab auf meinem originalprogramme wie logic gekauft und will sie am hackintosh auch updaten/installieren können.


    Leider hab ich noch keine Beitrag wo es nur um den Appstore geht gefunden.
    und beim Appstore kann i mi ned anmelden.
    I-message is mir ziemlich egal :)


    Vielleicht fällt noch jemanden etwas ein.
    Danke!

    Macbook 9,1 (Dell XPS13), i7-7500U, QHD+ Intel HD Graphics 620, 16 GB DDR3 RAM, 1TB Toshiba NVME SSD,BCM94352z - Catalina 10.15.4, Win10, Clover
    IMac 18,3 (Audiorecording), Asus Z370-G Wifi, i7 8700k, 16 GB 2666, 512 GB SSD (macOS), 256 SSD (Win10) Raid 0 2x3TB HDD, 1TB + 500GB HDD (SteamGames), Palit GTX 1080, Catalina 10.15.4, Clover
    MBP 2009, 8 GB RAM, 128 SSD (el Capitan) 500 GB HDD, El Capitan 10.11.6

    Einmal editiert, zuletzt von rama1981 ()

  • @rama1981: Der Appstore ist eigentlich kaum ein Problem. Der ist wichtig und sollte bei jedem funktionieren. Ich meinte eher netzmammut und seine Frustration wegen iMessage.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Hast du dann bitte irgendwie eine Idee, was ich noch machen kann, damit der Store funktioniert?
    Wäre voll fein! :)
    Oder einen Link? ich probiere seit 5 Monaten den Appstore zum Laufen zu bekommen und scheitere kläglich...


    Möchte gerne mein Probook meiner Band zur Verfügung stellen, brauch aber mein Hackbook zum mixen mit Logic.

    Macbook 9,1 (Dell XPS13), i7-7500U, QHD+ Intel HD Graphics 620, 16 GB DDR3 RAM, 1TB Toshiba NVME SSD,BCM94352z - Catalina 10.15.4, Win10, Clover
    IMac 18,3 (Audiorecording), Asus Z370-G Wifi, i7 8700k, 16 GB 2666, 512 GB SSD (macOS), 256 SSD (Win10) Raid 0 2x3TB HDD, 1TB + 500GB HDD (SteamGames), Palit GTX 1080, Catalina 10.15.4, Clover
    MBP 2009, 8 GB RAM, 128 SSD (el Capitan) 500 GB HDD, El Capitan 10.11.6

  • Ich bin hier das kleinste Licht, sodass ich nicht viel helfen kann. Leider. :-(
    Dein Notebook ist wohl relativ speziell, wie ich verstehe. Glückwunsch, dass es überhaupt funktioniert.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfe ()

  • @rama1981 da gibt es aber auch Licht am Ende des Tunnels :)
    Es gibt einen Kext der einen Ethernetanschluss an EN0 simmuliert und damit auch den Zugriff auf den Store ermöglicht. Wenn Du Dich selbst einlesen möchtest empfehle ich Dir Dich mal auf der Github Seite von RehabMan schlau zu lesen (ist in englisch). Wenn Dir das alles zu unverständlich und/oder zu hoch ist kannst Du aber auch gerne Deine DSDT hier posten und wir gucken mal, ob wir gemeinsam den Patch da reingebaut bekommen.

  • das is fein, werter griven,


    hab es mit der NullEthernetInjector.kext auch schon ohne Erfolgt probiert. - hab sie im 10.10er Ordner von Clover mit den anderen kext drinnen.


    meine DSDT hab ich direkt von einem Forum, bei der alle kext und config.plist dabei waren.


    hab mir den dsdt editor runtergeladen und wollte eine dsdt vom Bios erstellen, also auslesen. Hat nicht geklappt.
    <p>vielen Dank! :)

    Macbook 9,1 (Dell XPS13), i7-7500U, QHD+ Intel HD Graphics 620, 16 GB DDR3 RAM, 1TB Toshiba NVME SSD,BCM94352z - Catalina 10.15.4, Win10, Clover
    IMac 18,3 (Audiorecording), Asus Z370-G Wifi, i7 8700k, 16 GB 2666, 512 GB SSD (macOS), 256 SSD (Win10) Raid 0 2x3TB HDD, 1TB + 500GB HDD (SteamGames), Palit GTX 1080, Catalina 10.15.4, Clover
    MBP 2009, 8 GB RAM, 128 SSD (el Capitan) 500 GB HDD, El Capitan 10.11.6