iMessage - Stand der Dinge (Mitte Januar 2015)

  • :danke: für die klasse Erläuterung.

    HackBookPro12,1 - EliteBook 8470p, 8GB, 1600x900, 120GBSSD, Clover Mojave
    Hack-iMac14,2 GA H97 HD3, 8 GB Ram, i7 4770k, MSI GTX 760, Clover Mojave
    Mac Mini6,1 16GB, RAM - Mojave
    iPad, iPhone, AppleTV2

  • Tut mir ja leid, dass es nicht richtig gehen wird. :gern: Ich hab am Wochenende an einer Umgehung gebastelt. Richtig gut ist die nicht, sie hält nämlich nur bis zum nächsten Neustart. Aber zumindest hat sie bei meiner alten Chamelon-Installation ohne NVRAM gestern funktioniert,

    Nicht gut, aber etwas besser als nichts..


    :hackintosh:

  • griven und MacGrummel,
    Hallo und vielen Dank für Euere Erklärungen in Post #40+#42 !


    griven,
    Ist für mich nicht schön zu hören/lesen, daß ich jetzt "quasi schon wieder ein Problem" habe, (Bezügl. 894m Version)! Aufgrund seiner HintergrundInfos von @Trainer bin ich auf die wieder "zurückgegangen". Ihr hattet sicher meinen 8-Seiten-langen Post von vor ein paar Tagen mitverfolgt..--> der hier:
    Frage/Zusammenhang ErstInstallat. wegen "X" und ohne "X"


    Bin jetzt gerade erstmal FROH, daß mein Audio funktioniert! :danke:
    Frage:
    Gibt es, oder besser gesagt (kann man zumindest für meine MoBo-Version -siehe Signataur) eine "dafür geeignete" Ozmosis-Version zusammenbasteln?
    Mein Verzichtsbereitschaft auf folgende Ausstattung wäre:
    A: EinstellMöglichkeiten für Sleep od WakeOnLAN,
    B: Mir würde auch der (F2) "klassische Old-School-BIOS-Einstell-Modus VOLLKOMMEN ausreichen. In dieser Ebene brauch´ ich kein Klicki-Bunti!
    C: Maus-Bedienung schon gar nicht!
    D: BootLogo-Möglichkeit würde mir Platz für max. 2 pics genügen.
    E: Eine (F9) SystemOptionenAnzeige würde mir ausreichen!
    F: Eine M.2-SSD Unterstützung brauche ich auch nicht.
    G: Sowie die (F10)-TastenOption, Speichern+Beenden "ja/nein" völlig ausreichend.
    Das alles könnte bei mir entfernt werden, hätte dann Platz für anderes "Zeugs". Manchmal hier doch über das ausreichende/(nicht)ausreichende SpeicherVolumen(Platz) im BIOS-Baustein geredet..

    Es sei denn, es gibt eine 1479er Version, die Annähernd 98% auch auf meinem MoBo läuft! Mit der hier hatte ich das Problem: Ozmosis Mod für Z97X-UD5H


    MacGrummel,
    Deine Lösung in Post 42 bezieht die sich NUR auf User strichcode?
    Denn so wie ich es bei griven herauslese, habe ich dann mit der Ozmos. 894m die sog. "A -karte" gezogen, wenn ich iMessage-Facetime nutzen will. Ist das so?
    -Vielleicht gibt´s ja eine Idee zu meinem "Verzichts-Vorschlag", die 894m doch noch zur Dauerhaften Mitarbeit zu überreden... ;(


    Ich würde mich SEHR über eine Antwort/Kommentar zu dieser Post Nr. Freuen! Vielen Dank schonmal im voraus für´s Gedanken dazu machen!
    GigMacInt438

    Case:Coolerm.652s, MoBo:GA-Z97X-UD5H, PSU:BeQu.PZ CM750W, CPU:1150 i7-4790K 4.0GhzNEW, CPUcool:ScytMug4, RAM:Cruc.DDR3 1600Mhz 16GB 2x8-Kit, SSD2:Sams.850PRO 256GB OsX:Yos10.10.2, SSD1:Cruc.MX100 256GB Win8.1pro, GraKa: nVGTX 770 OC 2GB GIGAB.WINDF.3, BIOS: Ozmosis Z97XUD5H-F8-OZM-894m, Yosem10.10.2

  • Leider ist das ein echtes 800er Problem, da geht nichts dauerhaft, sondern eben nur für die jeweilige Session. Eben weil eine Eintragung dieser Werte da nie vorgesehen war. Ein beschnittenes und verkleinertes BIOS würde ich auf keinen Fall empfehlen. Der Trick im OZMOSIS ist ja grade, dass man die unsinnigen Sachen aus dem BIOS raus wirft, aber das eigentliche Original als DSDT-Datei im BIOS behält. Ich denke, ein sauber arbeitender Rechner ist wichtiger, als ein nettes Zusatzprogramm. Vielleicht versuchst Du ja auch mal, deine UUIDs anzupassen. Wenn das geht, kommst Du immerhin an die temporäre Lösung. Aber vor der Änderung bei iTunes abmelden nicht vergessen, selbst wenn Du nichts wirklich änderst, kannst Du Dich hinterher ja wieder anmelden..


    :hackintosh:

  • i stay tuned^^

    HackBookPro12,1 - EliteBook 8470p, 8GB, 1600x900, 120GBSSD, Clover Mojave
    Hack-iMac14,2 GA H97 HD3, 8 GB Ram, i7 4770k, MSI GTX 760, Clover Mojave
    Mac Mini6,1 16GB, RAM - Mojave
    iPad, iPhone, AppleTV2

  • Na, dass mit den 1479er Ozmosis Bios Mods für das GA-Z97X-UD5H ist das geringste Problem. Anbei basierend auf der F8 Bios Version von der Gigabyte Seite ein mit OZ1479 gepachtes Bios. Im Bios sind alle Ozmosis Bestandteile mit Ausnahme der VoodooHDA.ffs enthalten ferner wurde die DSDT fehlerbereinigt sowie mit den nötigen Patches für Audio und LPC Device ausgestattet. Sofern in dem Rechner kein Raid0 oder FusionDrive im Einsatz ist sollte diese Version bedenkenlos verwendet werden können.
    ACHTUNG es gibt von dem Mainboard 2 unterschiedliche Revisionen (rev.1 und rev1.1) bitte unbedingt darauf achten, dass die zur Mainboard Revision passende Datei benutzt wird da es sonst zu unvorhergesehenen Verhalten kommen kann.


    Für rev. 1
    Z97XUD5H_OZ1479_REV1.ROM.zip
    Für rev. 1.1
    Z97XUD5H_OZ1479_REV1_1.ROM.zip


    Um Welche Revision es sich bei Deinem Board handelt kannst Du entweder der Originalverpackung (steht auf dem Karton) oder aber dem Mainboard selbst entnehmen (ist auf dem Board zwischen den PCIe Steckplätzen aufgedruckt).

  • welche Board läuft denn am besten mit dem 1479 rom? Kann man da schon eine Aussage treffen?

    HackBookPro12,1 - EliteBook 8470p, 8GB, 1600x900, 120GBSSD, Clover Mojave
    Hack-iMac14,2 GA H97 HD3, 8 GB Ram, i7 4770k, MSI GTX 760, Clover Mojave
    Mac Mini6,1 16GB, RAM - Mojave
    iPad, iPhone, AppleTV2

  • Das Original läuft natürlich prima damit: Quo Computer Z77MX-QUO-AOS, hergestellt von Gigabyte, entwickelt auf Veranlassung des Kickstarter-ProjektsQ, QuoComputer in Alhambra, California.


    Nee, mal im Ernst: Die meisten Gigabyte-Boards laufen ohne große Probleme, sobald die Anlaufschwierigkeiten mit Ton und Lan überwunden sind. Und wenn das NVRam zu klein ist, geht es ja auch mit Auslagern in die Start-EFI. Ein paar Ausreißer gibt es ja leider auch, aber da hilft Meister :google:


    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • Es gibt einen neuen Stand den es geht wieder und sollte auch so bleiben. :thumbup:


    Eine genaue Anleitung gibt es heute Abend, sobald wir mit allen Test fertig sind.

  • Das ist ja spannender als die jährliche Keynote...


    Gibts auch ein 'One more thing...'?


    Viele Grüße


    einhorndg

    Hacky 1: GA P35-DS4 Rev. 2.0 Q6600 / 3,2 GHz / 8GB / Geforce 8800GT / MacOs X 10.10.4 / AR9380
    Hacky 2: GA H77N-WIFI / i7-3770 / 8GB / MacOs 10.10.4 / Ozmosis 1479
    / AR9287 WiFi & Bluetooth
    Phoenix: MacPro 1,1 / 16GB / Geforce 8800GT / MacOs X 10.10.4 (Piker-Alphas Bootlader und Patch)


  • Wir testen noch den Tag über ob alles klappt und wenn es sicher ist geben wir heute Abend eine Anleitung raus.


    Sieht aber sehr gut aus. :thumbup:

  • Freude!!!!


    Ich drücke die Daumen und freue mich auf eine Anleitung :-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • An der Grund setzenden Anleitung hier ändert sich nicht so viel, aber die Zahl der möglichen Rechner wird wieder größer..


    :hackintosh:

  • MacGrummel ich hoffe du meinst mit der Anzahl der möglichen Rechner die User die ozmosis nützen und nur eine "kurze" serial von einem Orginal mac haben :-) Bitte bitte dann funzt es ggf auch wieder bei mir juhu :-) Ihr seid spitze!

  • Nach dem derzeitigen Stand konnte man jetzt wohl so eine Art Tages-Ticket lösen unter Mithilfe der doppelten Authentifizierung von Apple. Da sind die ein/abgegebenen Nummern egal. Aber der Fortschritt ist doch eher gering, wenn man das Tages-Ticket nicht einfach erneuern kann. Vielleicht waren die Apple-Server durch die Einführung der Doppel-Authentifizierung ja auch nur mal ne Woche lang überlastet, von der zeitlichen Begrenzung war beim Anmelden jedenfalls keine Rede, aber jetzt bekomm ich meinen Quo nicht wieder ins iMessag/FaceTime-Netz.. Wir bleiben aber dran!


    :hackintosh:

  • Glücklicherweise habe ich es heute geschafft iMessage und Facetime unter Clover zum laufen zu bringen, obwohl ich von der Materie eher wenig Ahnung habe. Dazu habe ich die ROM so angepasst, dass die MAC Adresse des Ethernets En0 mit der ROM übereinstimmt und eine neue SMUUID erzeugen lassen, die ich dann ebenfalls eingetragen habe.


    Ist wahrscheinlich aber nur eine Frage der Zeit bis es bei mir auch wiederum nicht funktioniert. Mal abwarten

    HP Probook 6560b


    Core i7 2310M / 2.69 GHz
    8 GB RAM
    320 GB HDD
    250 GB SSD
    Intel HD Graphics 3000

  • Wie hast Du denn die dritte Komponente erstellt, die MLB-Nummer? Aus der Serien-Nummer des Rechners bringt ja nicht richtig weiter..


    :hackintosh: