Beiträge von askarl

    Glücklicherweise habe ich es heute geschafft iMessage und Facetime unter Clover zum laufen zu bringen, obwohl ich von der Materie eher wenig Ahnung habe. Dazu habe ich die ROM so angepasst, dass die MAC Adresse des Ethernets En0 mit der ROM übereinstimmt und eine neue SMUUID erzeugen lassen, die ich dann ebenfalls eingetragen habe.


    Ist wahrscheinlich aber nur eine Frage der Zeit bis es bei mir auch wiederum nicht funktioniert. Mal abwarten

    Ja,stimmt. Das System lief aber trotzdem eine Weile sehr gut.
    Ich habe in meinem Laptop eben nur eine Festplatte verbaut.


    Gibt es denn trotzdem eine Möglichkeit das System wieder bootfähig zu machen?

    Also die Bootreihenfolge ändere ich ja im BIOS. Es ist so dass ich eine Festplatte mit zwei Partitionen habe.
    Habe die Festplatte mal an erster Stelle gesetzt. Hat aber leider nicht geholfen.


    Ich hatte unter Mavericks eine Windows Applikation von Chip geladen, da ich unter Windows manchmal Probleme mit dem Wlan habe, auf Grund einen Repeaters. Dann bin ich wieder in Windows gebootet und ich habe die Datei, die ich zuvor unter Mavericks geladen hatte ausgeführt. Zu dem Zeitpunkt lag die Datei auf der Mavericks Partition.
    Ich denke das Windows dabei irgendwas überschrieben hat.


    Mit Hilfe von MacDrive lassen sich nämlich Mac OSX Festplatten unter Windows erkennen.

    Hallo Leute,


    auf meinem HP Probook 6560b lief bis gestern Abend ein stabiles Dualboot System mit Mavericks 10.9.3 und Windows Pro 8.1 mit dem Bootloader Clover. Aktuell scheint Clover nicht mehr richtig zu arbeiten, wenn ich boote konnte ich normalerweise die verschiedenen Festplatten mit der Hilfe von Clover ansteuern.


    Jetzt ist es so, dass Windows automatisch startet. Ich habe keinen anderen Anhaltspunkt außer zu denken, das es daran liegt, dass ich gestern Abend ein Windows Programm auf der Mac OSX Festplatte unter Windows gestartet habe. Ich weiß wirklich nicht woran es sonst liegen könnte, da ich nichts an dem System verändert habe.


    Um das System wieder glatt zu bügeln erstellte ich einen Clover Usb-Stick unter Windows mit dessen Hilfe ich wieder in Mavericks booten kann. Daraufhin ließ ich den HP Probook Clover Installer nochmals Clover installieren, leider ohne Erfolg.


    Hat jemand von euch eine Idee wie ich das System wieder stabil bekomme?


    Danke!

    Also ich hatte das selbe Problem mit iMessage. Als Bootloader habe ich allerdings Clover installiert.
    Ich habe dann einfach mal den Support angerufen und den Code durchgegeben. Der "Call-Center-Agent" fragte dann nochmal nach der Seriennummer und sprach kurz mit seinem Vorgesetzten. Danach war iMessage wieder voll funktionell. Das war für mich der einfachste Weg...Viel Glück

    Ich habe den Rechner jetzt nochmal hochgefahren und er bootet jetzt komischerweise wieder vom Stick.
    Zudem kann ich auch in Mavericks booten. Keine Ahnung warum das jetzt auf einmal klappt, aber danke für deine Hilfe!!

    Jedes mal wenn ich in das BIOS möchte kommt auch Bild 2, die Menü Systemdiagnose. Wenn ich F12 drücke, dann versucht der Rechner einen sogenannten "Netzwerkstart".
    Den Akku hatte ich auch schon raus genommen. Bevor ich die Festplatte unter dem OSX Installationprozess formatiert habe, lief dort Windows 7.






    Edit: Dummerweise finde ich im Netz auch nichts dazu. Der Rechner kommt nur noch in dieses Menü der Systemdiagnose…Echt seltsam. :thumbdown:

    Okay, danke erstmal für die zügige Antwort.
    Das Problem scheint ja zu sein, dass ich selbst wenn ich jetzt einen myHack stick hätte, diesen nicht zum booten bekommen würde.
    Wenn ich von einem USB Stick versuche zu booten kommt das Bild 2.
    Sollte ich davon nochmal ein schärferes Bild posten?

    Guten Abend,


    ich habe versucht mit Hilfe von Clover in Mavericks zu booten. Ich bin dabei nach einer amerikanischer Anleitung vorgegangen.
    Ich weiß nicht ob ich diese hier posten darf. Jedenfalls klappte der Installationsprozess
    auch reibungslos, doch beim erneuten booten bekomme ich dieses Bild:

    Des weiteren bekomme ich folgendes Bild, wenn ich nochmals versuche von dem USB Stick zu booten bzw. in das BIOS wechseln möchte:

    Ich hoffe ihr habt Ideen wie ich den Rechner wieder zum laufen bekomme.
    Danke.

    Ja, danke mein ethernet Anschluss ist wieder da. Denkst du ich kann ihn löschen ohne das ich befürchten muss, dass ich ihn nicht wiederherstellen kann? Würde dem Tutorial für den icloud/Appstore fix nämlich ganz gerne nochmal folgen. Danke


    Edit: Ich bin den fix einfach nochmal gefolgt und habe anstatt der "com.apple.network.identification.plist" (welche bei mir nicht vorhanden war) die "com.apple.network.eapolclient.configuration.plist" gelöscht. Nun funktioniert der App store so wie icloud.
    Vielen Dank für eure Hilfe!!


    :vote4close:

    Der Tipp mit dem Ethernet hat leider nicht geklappt, ethernet lief aber auch eigentlich ohne Treiber. Leider bringt die treiberinstallation von atheros auch nichts.

    Ja hatte ich auch gemacht. Es lag aber daran, dass ich über den Finder und über "Alt" + "Gehe zu" in den Library Ordner gegangen bin und nicht direkt über die Festplatte. Wenn ich über die Festplatte in den Library gehe kann ich SystemConfiguration sehen. So jetzt habe ich aber noch zwei Probleme, das Tutorial zu befolgen. 1) Im Ordner SystemConfigurations sehe ich die Datei "com.apple.network.identification.plist" nicht (ich bin auf !0.8.3 vielleicht liegt es daran) 2) Wenn ich die Netzwerkschnittstellen wieder hinzufügen soll, kann ich nur Wlan hinzufügen und kein Ethernet.
    Danke

    Guten Tag,


    ich konnte mit Hilfe von Unibeast Mountain Lion installieren und bin jetzt auf der Version 10.8.3.
    Hardware technisch läuft alles einwandfrei, es gibt nur ein Problem. icloud läuft leider nicht. Nun wollte ich eurem icloud/appstore fix anwenden, doch leider komme ich bei Punkt 3 nicht weiter. Bei mir gibt es definitiv nicht den Ordner SystemConfiguration. Ich hoffe ihr habt Rat. Danke