iCloud fix

  • Guten Tag,


    ich konnte mit Hilfe von Unibeast Mountain Lion installieren und bin jetzt auf der Version 10.8.3.
    Hardware technisch läuft alles einwandfrei, es gibt nur ein Problem. icloud läuft leider nicht. Nun wollte ich eurem icloud/appstore fix anwenden, doch leider komme ich bei Punkt 3 nicht weiter. Bei mir gibt es definitiv nicht den Ordner SystemConfiguration. Ich hoffe ihr habt Rat. Danke

    HP Probook 6560b


    Core i7 2310M / 2.69 GHz
    8 GB RAM
    320 GB HDD
    250 GB SSD
    Intel HD Graphics 3000

  • per "defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE" habe ich versteckte Ordner eingeblendet.

    HP Probook 6560b


    Core i7 2310M / 2.69 GHz
    8 GB RAM
    320 GB HDD
    250 GB SSD
    Intel HD Graphics 3000

  • Ja hatte ich auch gemacht. Es lag aber daran, dass ich über den Finder und über "Alt" + "Gehe zu" in den Library Ordner gegangen bin und nicht direkt über die Festplatte. Wenn ich über die Festplatte in den Library gehe kann ich SystemConfiguration sehen. So jetzt habe ich aber noch zwei Probleme, das Tutorial zu befolgen. 1) Im Ordner SystemConfigurations sehe ich die Datei "com.apple.network.identification.plist" nicht (ich bin auf !0.8.3 vielleicht liegt es daran) 2) Wenn ich die Netzwerkschnittstellen wieder hinzufügen soll, kann ich nur Wlan hinzufügen und kein Ethernet.
    Danke

    HP Probook 6560b


    Core i7 2310M / 2.69 GHz
    8 GB RAM
    320 GB HDD
    250 GB SSD
    Intel HD Graphics 3000

  • Wenn Du Ethernet nicht hinzufügen kannst erkennt OSX Deine Ethernetkarte nicht.
    Wenn das Ethernet vorher funktioniert hat und jetzt nach dem Löschen nicht mehr kann es sein, dass sich der Port aufgehangen hat. Abhilfe kannst Du schaffen indem Du den Rechner ausschaltest, das Stromkabel absteckst und dann 3-4 mal den Einschalter betätigst (dadurch werden alle Kondensatoren auf dem Board entladen). Jetzt zur Sicherheit noch eine Minute warten, Strom wieder dran und starten. Wenn die richtigen Treiber für die Netzwerkkarte installiert sind sollte OSX sie jetzt wieder finden.

  • Der Tipp mit dem Ethernet hat leider nicht geklappt, ethernet lief aber auch eigentlich ohne Treiber. Leider bringt die treiberinstallation von atheros auch nichts.

    HP Probook 6560b


    Core i7 2310M / 2.69 GHz
    8 GB RAM
    320 GB HDD
    250 GB SSD
    Intel HD Graphics 3000

  • Du kannst jetzt noch versuchen mal den Boot und Kernelcache neu zu erstellen dazu einfach die Datei /System/Library/Caches/com.apple.kext.caches/Startup/kernelcache löschen und mit folgenden Parametern neu booten UseKernelCache=No -F -v hiermit zwingst Du OSX dazu den Cache neu zu bauen.


    Ich frage mich aber auch, warum Du auf einem P35DS3 einen ahteros Lan Treiber installieren willst, der wird mit dem auf dem Board verbauten Realtek Lan (RTL8111B) nicht wirklich was anfangen können. Wenn schon ein Kext nötig ist (ist bei dem Board, hatte es lange selbst) dann nimm entweder LNX2MAC oder den Realtek 2.0.6 aus Multibeast.

  • Ja, danke mein ethernet Anschluss ist wieder da. Denkst du ich kann ihn löschen ohne das ich befürchten muss, dass ich ihn nicht wiederherstellen kann? Würde dem Tutorial für den icloud/Appstore fix nämlich ganz gerne nochmal folgen. Danke


    Edit: Ich bin den fix einfach nochmal gefolgt und habe anstatt der "com.apple.network.identification.plist" (welche bei mir nicht vorhanden war) die "com.apple.network.eapolclient.configuration.plist" gelöscht. Nun funktioniert der App store so wie icloud.
    Vielen Dank für eure Hilfe!!


    :vote4close:

    HP Probook 6560b


    Core i7 2310M / 2.69 GHz
    8 GB RAM
    320 GB HDD
    250 GB SSD
    Intel HD Graphics 3000

    Einmal editiert, zuletzt von askarl ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt