MSI H81M-P33 leider passt das nicht was da ist

  • Hallo


    Ich habe mir jetzt ein neues Board geholt nachdem ich gesehen das es ein Ozmosis dafür gibt.
    Nur leider passt das nicht was angeboten wird.


    Mein Mainboard ist das MSI H81M-P33 , ich habe das Aktuelle Bios von der Homepage geladen H81M-E33 (MS-7817) V6.7


    wenn ich jetzt versuche dieses Bios
    zuflashen
    E7817IMS_OZM167Xm_Fredde2209.190 was ja auch für Sierra sein soll, wird das vom Board nicht erkannt die Datei also M Flash meint keine Datei zum Flashen da.


    es sind schon was mir auf zwei verschiedene Bios Versionsnummern 6.7 zu 190


    Ich habe dennoch mal einen versuche gewagt diese Datei zu Flashen
    Mod for MSI H81M-P33
    und dann die Sierra datei E7817IMS_OZM167Xm_Fredde2209.190 umbenannt in E7817IMS.190 weil sonst wird die Komischer weise nicht erkannt die Datei und geflasht .


    Was aber jetzt zum Problem Kommt das wenn ich den Usbstick mit der Installationsdatei für Sierra zum Booten auffordere kommt ganz kurz der Apfel und dann startet der Rechner immer wieder neu . Der Usb Stick ist IO denn ich habe schon einpaar mal davon Installiert .


    wer kann mir jetzt´bitte ein passendes Ozmosis zuverfügung setellen.
    Danke

  • Hallo @micro-cruzer und noch mal Herzlich Willkommen im Forum.


    Da kann vielleicht der @griven oder @Fredde2209 auf kurz oder lang Abhlife leisten, darum möchte ich dich bitten nichts weiter zu unternehmen und die Pause zum Kaffeetrinken und Wilki lesen zu nutzen.


    Solltest du aus irgendeinem Grund dennoch ... nee ... hier wird keiner vergessen. :D

  • Zitat

    Mein Mainboard ist das MSI H81M-P33 , ich habe das Aktuelle Bios von der Homepage geladen H81M-E33 (MS-7817) V6.7


    Liegt hier vielleicht der Hund begraben?

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Danke für den Hinweis, der Fehler war recht leicht gefunden. Für die SMCEmulatorsKext war wohl nicht so viel Platz, weshalb ich sie mal rausgelassen habe :P Doofer Fehler, denn diese ist essentiell wichtig um zu booten. Neuer Versuch mit dem Angehängten Bios bitte. Ist jetzt eine komprimierte FakeSMC drin ;)

  • FakeSMC.kext braucht jeder Hackintosh, sonst kann er nicht starten. Oder du heißt Chuck Norris, aber das kommt selten vor


    HEHEHE :P:muha::spank:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • und das ist jetzt auch für Sierra ?? werde es dann die tage noch mal testen.


    jetzt habe ich gerade noch was gesehen es gibt zwei verscheidene Modelle
    MSI Mainboard H81M-P33
    MSI Mainboard H81M-P33 Plus


    also ist das Ozmosis für das MSI Mainboard H81M-P33 ?????

  • Und ansonsten richtig, wäre es für das plus stünde es dabei :D

  • Guten Morgen


    Leider hat das neue nichts gebracht , habe es nochmal Versucht und nach wie-vor endlos schleife , der Apfel zeigt sich ganz kurz und dann neustart immer der gleiche ablauf.


    Bios und Board passen zusammen habe extra noch mal ein Neues Board genommen, und das Ozmosis aufgespielt.


    Bitte bitte könnte sich einer mal das ansehen


    Danke

  • Wie ist denn dein Display angeschlossen um mal den gemeinsten Fehler aus dem Weg zu räumen ;)
    Hast du alle BIOS Einstellungen so wie in der Wiki gesetzt und nochmal kontrolliert? Und könntest du ansonsten vielleicht noch deine Hardware ins Profil eintragen? Das wäre ganz praktisch :thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Micro-Cruzer als Neuling hast du 2 Fehler (meines erachtens persönlich) gemacht:


    1. warum so ein altes Board mit voll veraltetem Chipsatz ? aktuell ist 117 und Skylake Prozis angesagt.
    2. Ozmosis ist eine Wissenschaft für sich (das mache ich nicht mal mit fast 8 Jahren Hacki-Erfahrung !)


    Wo doch Clover (neueste Builds) viel einfacher ist und mehr Möglichkeiten bietet.
    Ist nun, wie schon oben erwähnt, meine persönliche Meinung, wenn man mit Hackintosh anfängt.

  • @theo55 Auch wenn du sicherlich in großen Teilen deines Beitrags recht hast, würde ich sagen: Wir sind wo wir sind und bei micro-cruzers Board bietet sich ein Ozmosis Install wirklich an. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, es ist eine sehr feine und stabile Sache wenn es erstmal läuft und welche der beiden Varianten letztendlich für Anfänger besser geeignet ist, darüber lässt sich streiten ;) Aber das wollen wir ja nicht hier machen :D
    Falls hier aber alle Strippe reißen, ist es immer eine super Sache, Clover noch im Rücken zu haben, denn dort findet man fast immer eine Lösung ^^

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich hab es jetzt einfach nochmal erstellt, aber ich bezweifle, dass es wirklich was bringen wird. Hab jetzt zusätzlich noch die DSDT ein wenig angepasst und den AppleALC dazu gepackt, sodass du Ton bekommst. Allerdings sehe ich selbst im original Bios einige Fehlerhafte PE32 Images. Jedoch sollten die keinen macOS Boot verhindern. Sehr sehr komisch...

  • Wie ist denn dein Display angeschlossen um mal den gemeinsten Fehler aus dem Weg zu räumen ;)
    Hast du alle BIOS Einstellungen so wie in der Wiki gesetzt und nochmal kontrolliert? Und könntest du ansonsten vielleicht noch deine Hardware ins Profil eintragen? Das wäre ganz praktisch :thumbup:


    Es hat nicht gebracht wie schon angekündigt, Schade. ich habe versucht mit der Grafik on Board ich habe auch eine externe Grafikkarten genommen . Das Board hat keinen HDMI Ausgang.
    Meine Hardware im Profile einzutagen macht nicht wirklich sinn denn ich probiere sehr viel aus und habe etwas ca. 10 Mainboards und 5 verschiedene CPU`s 6 verscheidende Grafikkarten....... Und meine Macbook Pro und Windows einzutragen ???


    Ich dachte halt das das msi nehme ich mal weil es Klein und Günstig ist und auch hier als unterstütz würde aber leider nicht so . Einstellung hab ich alle nachgesehen sind alle sie wie sie sein sollen ist ja nicht das erste Board bei Gigabyte gings ja bis jetzt immer .

  • Mit welchem Kabel ist denn dein Monitor nun verbunden?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hallo
    Habe alle Varianten die es gibt probiert, VGA DVI vom Board und dann von der GTX 750 DVI u. HDMI alles das gleiche . Was kann das sein ????


    Am USB stick mit Sierra kann ich nicht sein der geht habe ja schon auf GA Boards den genutzt. Alles was tauschen konnte habe ich mal versucht Ram Grafik SSd u. HDD um da einen Fehler auszuschließen . Ohne erfolg.


    Schade dann bleibt mir wohl nichts anderes Übrig , muss ich doch ein Gigabyte wieder nehmen .

  • Ich habe mal wieder den Überblick verloren, was daran liegt, dass die Hardware-Details, um die es hier geht, weder in deiner Signatur noch deinem Profil zu lesen sind.
    Hole das bitte mal nach, denn das zum ersten Post scrollen wird auf Dauer lästig. ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Welche i3 ist denn genau verbaut?
    Kannst du die Nvidia mal ausbauen und ggf. nur mit Onboard Grafik starten.
    Ich würde dir auch einen /EFI/Oz-Ordner für dein System aufbereiten, damit Defaults.plist, eine DSDT und die nötigen Kexte von dort aus nutzbar werden... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!