macOS Sierra R9 390 SMBIOS & VBIOS Experten gesucht

  • Läuft doch dank VGA sowieso nicht? Oder?

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • RIchtig.. sollte wegen VGA nicht laufen

    Gruß CrusadeGT


  • Alles eine Frage der Technik. ;)
    …dann passt auch AGP in PCI.


    Aber vielleicht sollte @Famouz erstmal bei seiner Grafikkarte und seinem Thread bleiben.


    ===================================


    Ich finde das Forum echt bewundernswert. :)
    In jedem anderen mir bekannten Forum hätte niemand für den TE einen Post in seinem (!) Thread gesucht, nur weil der TE ihn nicht finden "kann"/(will)... :facepalm:
    Von daher wirklich riesen Respekt an die User und das Forum an sich. :):thumbup:


    :groesten:

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

    Einmal editiert, zuletzt von macmac512 ()

  • Habe keine Ahnung von wann die karten sind.
    Sie sollte nur dazu dienen das System zu booten damit die r9 390 dann von OSX Erkannt wird.
    EDIT: okay dann nehme ich sie also nicht :)

  • Korrekt denn die bringen Dich, in dem was Du vorhast, nicht weiter.


    Ich würde Dir aber trotzdem dringend dazu raten Dir eine einfache Grafikkarte als Starthilfe zu besorgen (NVIDIA GT210 reicht da vollkommen aus) denn das mit dem modifizierten VideoBios ist für Dich auch nur eingeschränkt praktikabel. Die Modifikation macht die R9 für andere Betriebssysteme als OS-X quasi unbrauchbar ein Umstand der für Leute die ausschließlich auf OS-X setzen akzeptabel ist aber eben auch nur für die. Du scheinst auf ein Dual Boot System aus zu sein und in dem Fall ist der Weg über das modifizierte VBios eben nicht akzeptabel da Du bei jedem OS Wechsel zwischen Bios und Backup Bios hin und her schalten müsstest ein ziemlicher Aufwand und sicher auch nicht im Sinne des Erfinders. Also kauf Dir am besten eine kleine NVDIA (Die Dinger gibt es für nen Appel und ne Ei auf Ebay) und Du bist auf einen Schlag alle Sorgen los.

  • Also, ich verstehe jetzt nicht, wieso es eine macOS kompatible Karte sein sollte. Zumal die 210er eh nicht mehr mit Sierra laufen... Aber du brauchst sie doch nur für den Boot und da ist es doch egal. Da reicht ja auch VGA, nur läuft sie dann halt ab der Grafikinitialisierung von macOS nicht mehr, sondern die R9 390. Und wenn du dann doch windows benutzen musst, stellst du im Bios die r9 390 als primäre ein und legst den Schalter auf das originale Vbios um und gut ist.

  • Wenn man eine Helper Karte hat egal ob OS-X kompatibel oder nicht muss man nichts umschalten und auch nichts flashen. Die R9 kann in dem Fall bleiben wie sie ist solange die andere Karte im Bios als erste initialisiert wird. Die Geschichte mit dem VBios dient dazu in einem Setup ohne Helper Karte das Initialisieren der R9 zu unterbinden und somit OS-X diese Aufgabe zu Teil werden zu lassen. Wenn eine von den drei Karten egal ob OS-X tauglich oder nicht in die Mühle passt dann rein damit und los geht´s in wie weit das Bios die initialisiert ohne das ein Screen dran hängt kann ich nicht sagen. Die GT210 habe ich ins Feld geführt weil es die eben einfach wirklich für einen Schmalen Taler zu kaufen gibt...

  • Auf Seite 1 hatte ich schon mal so eine vorgeschlagen: http://www.ebay.de/itm/Nvidia-…4d5883:g:nzQAAOSwopRYmCYF
    Wenn du wenig Geld ausgeben willst...

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Danke @ralf.
    Wenn ich überboten werden sollte hole ich sofort die die du mir empfohlen hast :)

  • Hallo
    Bin wieder zurück :)
    Also um die Story kurz zu halten hier ein Paar stichpunkte.
    Ich habe Irgendwelche komische Spyware auf dem Pc und einfach keine Lsut jetzt nochmal Komplett sinnlos windows zu Installieren weil es so oder so in nem Jahr wieder voll mit dreck ist !
    Deswegen Hätte ich jetzt gerne so schnell es geht jemanden der mir hilft mein System auf OSX zu Kopieren so das ich auch sehr zügig damit arbeiten kann !
    Wäre echt nett wenn jemand der da Ahnung hat sich Melden Könnte :)


    LG Marvin aka Famouz

  • Es melden sich die ganze Zeit Leute mit Ahnung bei dir, aber du setzt entweder die Sachen nicht um oder ignorierst Anfragen zu wichtigen Infos.
    Was meinst du, was der Aufruf

    Zitat

    Deswegen Hätte ich jetzt gerne so schnell es geht jemanden der mir hilft mein System auf OSX zu Kopieren so das ich auch sehr zügig damit arbeiten kann !


    hier bewirken wird?
    Das wird ein Spass... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Liber Marvin
    dir wurde hier groß und breit erklärt, wie du OS X auf deinen Rechner bekommst.
    Bist du wirklich so lernresistent, dass du das immer noch nicht gebacken bekommst.
    Du solltest dir wirklich besser einen gebrauchten Mac kaufen oder bei Windows bleiben.
    Und was die Spyware angeht, die landet nicht einfach so auf dem Rechner. Einfach erst mal lesen und nachdenken, bevor der Zeigefinger den Klick Befehl bekommt.
    Der schlimmste Fehler befindet sich 60cm vor dem Bildschirm

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • It's over 9000


    :ironie:

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Schon lange nicht mehr so Positive Menschen getroffen ;)
    Danke für die Hilfe, und nein ich bin nicht Lernresistent :)
    Will nur meinen Pc nicht zerschießen.

  • Schön, dass der Thread wieder lebt.


    Jemand Popcorn oder so? ;)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Sorry, aber jetzt muss mal wieder die Realität ans Werk.


    Ich hab mir die ganzen 13 Seiten mal durchgelesen und mE bist du extrem lernresistent.
    Von Anfang bis Ende steht hier ALLES drin was du brauchst über 13 verdammte Seiten und on Top noch drauf, geben dir die Leute Hinweise wie du hättest das ganze schon früher zum laufen kriegen können. Ungeachtet der Uhrzeit sollte auch der kleinste Funken Verstand in der Lage sein nen Clover Stick zu erstellen, zu schauen ob der Rechner mit OS X bootet (wie man gesehen hat lief die Schose ja schon) und alles auf die EFI und ab geht die Luzie.


    Hol dir ne billige 8400 oder ne 210GT wie ich se hab lass dir sagen was du dann zutun hast damit deine R9 zusätzlich dazu läuft und dann alles einstellen für nen Dualboot, Ende der Geschichte.


    Das hat nichts mit zerschießen zutun, sondern mM mit einfacher Faulheit zum Denken. Während solcher Experimente klemmt man funktionierende Platten ab damit nicht passieren kann. Standardprozedur. So schwer ist die Hackintosh Welt auch nicht zu begreifen.


    Und bevor du jetzt noch irgendwie drauf kontern willst mit irgend welchen Fragen, lies dir bitte die letzten Seiten durch, da immer noch der selbige Inhalt drin steht wie du deinen Rechner zum schnurren bringst mit OS X.


    Just my 2 Cents


    @macmac512


    N Cornetto. :bitte:

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Ich nehme das gute alte Langnese Konfekt... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!