Versuch an einen Hackintosh

  • @vviolano Stammtisch in Essen :) Der eine oder andere Teilnehmer hat immer nen Stick mit nem Installer und Clover dabei. Wäre doch schade jetzt die Flinte ins Korn zu werfen.

    Chris

  • Habe Sierra neu installiert.


    Einloggen während der Installation hat ohne Probleme geklappt.


    Als ich iMessage gestartet habe, konnte ich mich anmelden. Als ich mich dann angemeldet habe, kam nur "Nachrichten wurde unerwartet beendet" jetzt lässt es sich auch nicht mehr starten.


    Bei FaceTime immer noch der selbe Fehler.

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

    8 Mal editiert, zuletzt von vviolano ()

  • Versuch es bitte mal mit dieser config.plist. Bevor du sie kopierst benennst du die andere in config2.plist um, damit du zur Sicherheit noch eine config.plist hast, die geht.

    Dateien

    • config.plist

      (4,76 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wenn iMessage einfach so abschmiert ist irgendwas an den Dateien verbogen...
    Erstell Dir mal über Systemeinstellungen -> Benutzer einen neuen Benutzer und versuch iMessage darüber zu starten.

  • Sobald ich die Daten eingetragen habe, lässt es sich nicht mehr öffnen.


    Habe auf dem anderen Account aber kurz bevor es abgestürzt ist und sich nicht mehr öffnen ließ, wieder diese eine Meldung gehabt, ich solle mich doch mit dem Code beim Support melden.

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

  • Naja iMessage und Facetime auf dem hack sind halt nach wie vor ein Glücksspiel. Gerade die kritischen Daten (SN, MLB, ROM und ggf. auch SMUUID) sollten möglichst nicht mehr aus dem CloverConfigurator stammen liest man immer wieder...

  • Werde die Kiste einfach mal wieder mit zum Stammtisch bringen.


    Vielleicht bekommen wir es dort ja hin.


    Habe heute wieder Versucht Apple 3 Stunden Lang zu bequatschen. Hat leider nichts gebracht.


    Liegt es vielleicht doch an meiner ID?
    Die beste Möglichkeit wäre doch eigentlich einen echten Mac zu haben, um zu schauen ob es funktioniert und sich dann ggf. beim Support meldet. Oder?

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

    Einmal editiert, zuletzt von vviolano ()

  • Nein das bringt gar nichts...


    Auf echten Mac´s kannst Du Dich mit Deiner ID immer anmelden die bekommen den Token per Machine (Apple kennt alle relevanten Daten des Geräts und hat es schon vor dem Verkauf in seine Datenbanken aufgenommen) auf HACKS kann es funktionieren wenn die Werte einigermaßen stimmig sind muss aber nicht. Je nachdem wie oft Du versucht hast Dich mit lustig bunten Werten einzuloggen (die Apple Mitarbeiter können das im übrigen sehr wohl sehen) um so wahrscheinlicher wird es das Deine AppleID generell nur noch auf Geräten funktioniert die einen per Machine Token bekommen.


    Unter gewissen Umständen war es möglich (ob das immer noch der Fall ist weiß ich nicht) einen Whitelist Eintrag für die AppleID zu bekommen dazu mussten aber wohl bestimmte Vorraussetzungen erfüllt sein. Ich kann das hier auf meinen Maschinen verifizieren denn während ich mich mit meiner AppleID sowohl auf meinem Desktop als auch auf dem Laptop mit iMessage und Facetime vergnügen darf gelingt es meinem Vater mit seiner ID nicht sich an meinen Maschinen anzumelden (eigener Benutzer auf beiden Maschinen). Mein Vater bekommt jeweils ebenfalls die Meldung mit dem SupportCode angezeigt benutze ich unter seinem User meine AppleID kann ich die Dienste nutzen. Ebenso kann ich mich mit meiner ID auch bei einer Vielzahl von Hacks anmelden bei denen es sonst nicht funktioniert wobei die Voraussetzung dafür ist das mindestens alle Werte plausibel sind (MLB, ROM, SN und SMUUID) so oder so bei Apple anrufen bringt gar nichts und macht die Sache höchstens noch schlimmer...

  • Heißt also FaceTime und iMessage kann ich auf dem Hack vergessen, weil ich nicht auf dieser Whitelist stehe.


    Heißt also ich werde mir einen Echten Mac zulegen müssen, oder irgendwie auf diese komische Whitelist da kommen müssen um FaceTime und iMessage zu verwenden, Richtig?

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

  • Wenn du jetzt die DW1560 WLAN+BT meinst, dann ja.
    Ich gehe mal davon aus, dass aktuell BT durch die aktuelle WLAN+BT-Kombikarte möglich ist, da Intel basierendes BT unter OSX auch funktioniert.
    Wenn die Kombikarte gewechselt wurde und alles richtig verbunden ist, sollte darüber auch BT wieder möglich sein.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Oder du verzichtest einfach auf diese beiden Dinge. Wer kein iPhone hat braucht diese apps sowieso nicht :D

    Tower PC (MacPro 6,1)
    Mainboard: Asrock H97 Killer | CPU: IntelXeon E3 | Graka: NVidia Geforce GTX 970 | HDDs: 500 GB Samsung SSD, 2 WD TB, 4 TB WD |
    OS: Sierra 10.12.3 & Windows 10 - CLOVER UEFI


    HP ProBook 430 G1 (MacBook Pro)
    CPU: Intel Core i5 Haswell | RAM: 16 GB |Graka: Intel HD Graphics 4400 | HDD: 120 GB SSD | 13,5" Display
    OS: El Capitan 10.11 - CLOVER UEFI

  • Falsch, du musst nur entsprechend vorsichtig sein mit der Anmeldung auf neuen Maschinen. Ggf eine Fake ID anlegen, mit der man testet bis man ein lauffähiges System hat. So habe ich meine eigentliche Apple ID nach mehreren Fehlversuchen versucht zu schützen.


    Wobei ich glaube eine Apple ID habe, die so alt ist, dass sie quasi überall läuft. :)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Wer kein iPhone hat braucht diese apps sowieso nicht :D


    Wer ein iPhone und ein iPad hat auf dem es läuft, findet diese Apps aber sicherlich hilfreich ;)


    Habe gerade mein iPhone zurückgesetzt.


    Auf einmal kommt das am Hack.


    Wie kommt dass?

  • Das ist normal und soll der Sicherheit dienen, check mal deine E-Mails, jedesmal wenn man sich mit seiner Apple ID auf einem neuen Mac, iPad oder iPhone anmeldet bekommt man eine Nachricht, um bei Missbrauch reagieren zu können.


    Gruß Raoul Duke

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • Bezüglich WLAN hatte ich in einem anderen Thread gefragt gehabt, und habe mir gerade (Danke an @al6042) Diese WLAN-Karte bestellt. Ich hoffe sie ist noch vor dem Stammtisch da.


    EDIT:


    Passt mein SMBios für Continuity?


    Was wird denn dann Vermutlich alles funktionieren, und was nicht?
    Airdrop, Handoff, Allgemeine Zwischenablage, Mobilanrufe, Instant Hotspot und Automatisches Entsperren??


    Muss für FaceTime und iMessage vielleicht doch WLAN vorhanden sein?


    Dateien

    • config.plist

      (4,62 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

    2 Mal editiert, zuletzt von vviolano ()