Versuch an einen Hackintosh

  • Bei mir läuft die Karte (Wifi und BT) mit folgenden Kexten.


    FakePCIID.kext.zip
    FakePCIID_Broadcom_WiFi.kext.zip
    BrcmFirmwareRepo.kext.zip
    BrcmPatchRAM2.kext.zip


    und diesen KextToPatch-Einträgen: Brcm-KextToPatch.rtf.zip

    MfG, docplag



  • Vielen Dank.


    Wie bekomme ich dass mit den KextToPatch eintragen hin, also was muss ich dort machen? (EDIT: Habe sie jetzt alle im CloverConfigurator eingetragen.)


    Läuft die Karte dann als AirPort Karte?


    Wird Continuity unterstützt?


    EDIT:
    Habe gerade mein System neu Gestartet.


    Das Board erkennt Bluetooth, ich kann mich aber nicht mit meinen AirPods verbinden.


    WLAN erkennt er nicht bzw. Kann ich nicht einrichten.

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

    3 Mal editiert, zuletzt von vviolano ()

  • bzw. Kann ich nicht einrichten.


    Dann wird es wohl doch erkannt? Schau mal im Systembericht (Über diesen Mac) bei Netzwerk/WLAN, dort sieht es bei mir so aus:



    Zu Bluetooth muss ich leider gestehen, dass ich es noch nie benutzt habe. Es wird mir angezeigt und findet auch mein iPhone.

    MfG, docplag



  • Sehe Alles dass was über Schnittstellen ist. Den Rest sehe ich nicht.


    WLAN Verbindung kann ich mir auch nicht einrichten.


    EDIT: Ist alles so richtig?


  • Ich habe jetzt die Patches aus der config.plist meines Hackbooks herauskopiert und da sind es sogar nur 3 mit oben ersichtlichem Ergebnis (hochgeladenes Bild). Ich habe sie hier noch im Textformat hochgeladen.


    Bcrm-Patches.txt

    MfG, docplag



  • Habe sie Jetzt Manuell in die config.plist eingefügt.


    Könnte bitte jemand einmal kurz überprüfen, ob ich es so richtig gemacht habe.


    Fängt an bei

    Code
    1. <key>KextsToPatch</key>


    Im Clover Configurator werden mir die 3 Sachen angezeigt.


    Jedoch sehe im Systembericht nichts davon.

  • Nimm mal bitte diese hier.
    config.plist.zip

    MfG, docplag



  • Ich kann nicht ausschließen auch irgendwas falsch gemacht zu haben. Würdest du bitte mal die Kiste mit einem Live-Linux hochfahren und dort testen ob WLan und BT funktioniert.

    MfG, docplag



  • Seeeeeehr merkwürdig. Xubuntu hat mit xfce einen sehr schlanken und resourcenschonenden Desktop und der startet nicht? Hattest du fertige DVDs da oder hast USB-Sticks erstellt.
    Ich erstelle die immer unter macOS im Terminal mit "dd". Linux.iso downloaden, Terminal öffnen und "sudo dd if="Pfad zum Linux.iso of=/dev/diskx". Für x musst du die Laufwerksnummer des USB-Sticks einsetzen. Aber Vorsicht, im Terminal mit diskutil list genau nachsehen, welcher der Stick ist, dd fängt sofort an zu schreiben und wenn du eine falsche disk ausgewählt hast, sind die Daten wech.

    MfG, docplag



  • ...und hast du ein Windows drauf? Da brauchst du dann eventuell Treiber um zu testen.

    MfG, docplag



  • und ich nehme mal an, als Windows noch drauf war hattest du die DW1560 noch nicht drin. Wäre eben schön, wenn man wüßte ob die Karte grundsätzlich funktioniert.

    MfG, docplag



  • Ein Live-Linux mit Desktop starten und ..... :D
    Ich habe momentan keine Idee mehr und ich überlege schon die ganze Zeit was ich eventuell falsch gemacht bzw. vergessen habe. Ein ehemaliger Kollege sagte zu mir mal: "du findest den Fehler nicht, sonst würdest du ihn ja nicht machen, lass mich mal schauen." Ihm ging es selbstverständlich genau so, wenn er mal einen Fehler gemacht hatte.
    Aber das hilft dir jetzt nicht wirklich und vielleicht findet ja ein wirklicher Experte den Fehler. @al6042 oder @Thogg Niatiz schauen hier vielleicht auch mal vorbei, wenn es ihre Zeit erlaubt.

    MfG, docplag



  • Habe jetzt dass Continuity Activation Tool durchlaufen lassen und siehe Da, WLAN wird erkannt und funktioniert.


    Das Programm "AirServer" klappt ohne Probleme.


    Airdrop vom Mac zum iPhone klappt. Andersherum leider nicht.


    Die Verbindung über Bluetooth zu meinen AirPods klappt leider auch nicht.

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

    3 Mal editiert, zuletzt von vviolano ()

  • Hab ein wenig Geduld das klappt nicht immer gleich und sofort sondern dauert manchmal 1-3 Reboots zudem muss man bei nicht 100% kompatibler Hardware (WLAN Karte mit Continuity Acitivation Tool impliziert das) sich manchmal von allen Geräten abmelden (AppleID/iCloud) und sich dann zuerst auf dem Hack und dann auf den anderen Geräten wieder anmelden.

  • Okay Chef!

    Auf diesen Moment habe ich gewartet :D


    EDIT:
    Was jetzt nicht klappt ist AirDrop vom iPhone oder iPad an den Hacky.


    Bluetooth habe ich gelöst, indem ich einfach so einen älteren ollen USB Stick angesteckt habe, den ich hier zuhause noch gefunden habe.
    Kann mich jetzt mit meinen AirPods verbinden, und Musik hören :D