Versuch an einen Hackintosh

  • Zitat

    Achtung: HP und IBM/Lenovo Notebooks werden wegen der Sperren von Bios NICHT unterstützt.


    Ich würde schätzen, das betrifft auch dich...

  • @Fredde2209 WLAN läuft ja einwandfrei auf OS X


    Heute beim Stammtisch habe ich mir erstmal aus unerklärlichen Gründen, den Clover zerschossen. Das Problem bei meinem PC, weshalb Bluetooth nicht klappt, ist dass die DSDT nicht vorhanden oder fehlerhaft ist, wenn ich das von @darkey1991 richtig übernommen und Verstanden habe.

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

    2 Mal editiert, zuletzt von vviolano ()

  • So bei @vviolano habe ich gestern mal den clover auf fordamann mit allen kexten gebraucht und habe die config mal aufgereumt welche er mir bitte hier gleich nochmal hochläd da ich da gestern einen fehler gemacht habe bei ihm fehlt jetzt nur noch eine passende DSDT der rest leuft



    sonst nochmal vielen dank an dich für den wlan adapter hast gester echt sehr damit geholfen bestelle mir nacher den auch noch mal

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Gut, hier die config


    EDIT:
    @al6042 könntest du mir evtl. eine DSDT erstellen?


    Damit der Stammtisch Thread nicht noch voller Wird, Hänge ich die Sachen hier nochmal an.

    Dateien

    • config.plist

      (7,6 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSDT Sachen.zip

      (5,1 MB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

    3 Mal editiert, zuletzt von vviolano ()

  • Versuche es mal bitte mit folgenden Dateien...

    Dateien

    • config.plist

      (6,4 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSDT.aml

      (145,98 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bluetooth (Verbindung zu meinen AirPods) oder AirDrop (Vom iPhone zum Hacky) funktionieren leider weiterhin nicht.


    Habe sie nach

    Code
    1. EFI/EFI/CLOVER/ACPI/patched

    gelegt, die Config ersetzt und das System neu gestartet.

  • Was steht den unter Systeminformationen -> Bluetooth?
    Poste von dort mal bitte einen Screenshot...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das sieht beides Sauber aus...
    Wenn aber trotzdem kein Airdrop mit deiner AppleID funktioniert, solltest du deine AppleID einmal aus all deinen iOS und MacOS Geräten abmelden.
    Ist das erledigt, musst du dich nacheinander dort wieder anmelden... erst wenn der Vorgang durch ist, kannst du Airdrop nochmals testen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das kommt wenn ich im Verbose Mode starte.


    Da steht was von der Karte.


    AirDrop starte ich auf dem Hacky, und nach einer Zeit wird mein Account einfach abgemeldet.


    Ist die SIP so richtig?

  • Was meinst du mit Abmelden?
    Von iCloud oder vom Rechner?


    Die SIP sieht gut aus.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vom Rechner Selber. Heißt ich komme in den Screen wo ich auswählen kann ob ich meinen oder den Gast Account Auswählen kann.


    Was kann ich jetzt machen, damit Bluetooth klappt?

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

    Einmal editiert, zuletzt von vviolano ()

  • Kann ich aktuell nicht sagen, da die Screenshots ja eigentlich anzeigten, dass BT funktionierte.
    Auch die WLAN Karte sah gut aus mit Länderkennung auf DE und Airdrop-Kanal 44...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ganz Komisch.


    Mache AirDrop auf dem Mac auf, um was vom iPad zu senden. Nichts da.


    Mache AirDrop auf dem iPhone auf, erkennt das iPad das iPhone erstmal nicht. Irgendwann dann erkennt dass iPad dann mein iPhone und genau dann kommt die Fehlermeldung am Hack.


    Klappt AirDrop mit einem BT Dongle?


    Damit läuft Bluetooth Problemlos.
    Probiere es jetzt einfach mal aus.

  • Ganz dumme Frage, welche Karte ist verbaut? Wenn al was macht, dann läuft das zu 100%.


    @vviolano


    Machst du immer wieder einen Neustart oder fährst du auch mal runter und startest dann? Cache mal neu aufbauen? Vielleicht hilft das?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • kannst du im prefpane denn was sehen bei BT?
    Kannst du ein gerät via BT koppeln?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Moment...
    wird in Systeminformationen -> Bluetooth etwas angezeigt, wenn du den USB-Dongle nicht eingesteckt hast?
    Hast du in deiner Config.plist auch die nötigen BT-basierenden KextsToPatch-Einträge eingesetzt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vielleicht hätte ich vorher mal erwähnen sollen, dass ich auch einen Bluetooth Stick habe, bzw. wann ich ihn eingesteckt habe...


    Hier hatte ich den Stick noch nicht eingesteckt.


    In dem Screenshot jetzt schon.


    Hier die KextToPatch Einträge aus dem Clover Configurator.

  • und du Hast auch die passenden Kexte dazu nach S/L/E installiert?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall