El Capitan und die GTX Serie - Hinweis und Empfehlung für macOS Sierra

  • Jupp...


    das ist korrekt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • das war es! So funktioniert es.


    DANKESCHÖN

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Hervorragend... Vielen Dank für die Rückmeldung und noch viel Spass mit der Möhre... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich hatte mir für meinen ersten Hackintosh eine MSI GTX 770 mit 2GB GDDR5 gekauft. Da AMD jetzt Polaris rausbringt habe ich diese "schwache Nvidia Grafikkarte" wieder verkauft.
    Mal gucken ob die neuen AMD Grafikkarten einen OSX Treiber rausbringen, dann kaufe ich mir lieber eine AMD Grafikkarte.
    Derzeit für bisschen Office reicht auch die Intel HD Grafik OOB.

  • Ich gebe meine GTX770 erst ab, wenn sie das zeitliche segnet...
    Die Performance ist aus meiner Sicht sehr gut, im Vergleich zum geringen Aufwand zur Bereitstellung... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich gebe meine GTX770 erst ab, wenn sie das zeitliche segnet...
    Die Performance ist aus meiner Sicht sehr gut, im Vergleich zum geringen Aufwand zur Bereitstellung... ;)


    Da gebe ich dir recht, anstecken Treiber installieren fertig. :D
    Bei Intel gings gleich, außer das der bei mir nicht sauber runterfährt... ist aber bestimmt ein anderes Problem(ka was..).
    Bei AMD werde ichs mal sehen...

  • Treiber? Für die GTX770?
    Die läuft bei mir mit den nativen OSX-Treibern und das sogar besser als mit den Nvidia WebTreibern... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Treiber? Für die GTX770?
    Die läuft bei mir mit den nativen OSX-Treibern und das sogar besser als mit den Nvidia WebTreibern... :)


    Okay, ich den aus Gewohnheit von Windows immer mit installiert. Einen großen Unterschied hat es aber nicht gemacht...
    Mal eine Frage: Ist es sinnvoll bereits jetzt Sierra zu updaten? Bin froh das El Capitain mit der Auflösung von 2560x1080 läuft und keine größeren Probleme macht, bis aufs Herunterfahren...

  • Bei mir lief Alien Isolation mit den Webdrivern nicht.... das geht ja gar nicht... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich gebe meine GTX770 erst ab, wenn sie das zeitliche segnet...
    Die Performance ist aus meiner Sicht sehr gut, im Vergleich zum geringen Aufwand zur Bereitstellung... ;)


    Dem schliesse ich mich an, bei mir läuft eine R9 280X 3GB und eine GTX 760 2GB und das soll auch so bleiben ... :thumbup:


    Allerdings nehme ich gerne jeden neuen Erfahrungsbericht bezüglich "deiner/euer" Grafikkarten (Pascal/Polaris) in OS X dankend an.


  • Dem schliesse ich mich an, bei mir läuft eine R9 280X 3GB und eine GTX 760 2GB und das soll auch so bleiben ... :thumbup:


    Allerdings nehme ich gerne jeden neuen Erfahrungsbericht bezüglich "deiner/euer" Grafikkarten (Pascal/Polaris) in OS X dankend an.


    Zwar sind jetzt die Referenzkarten draußen von der AMD RX 480, aber ich warte doch lieber auf ein Modell von Asus mit eigenem Lüfterdesign.
    Hatte schon überlegt sofort eine zu Kaufen, doch die Preise sind bisschen zu hoch...noch und die AMD Lüfter sind auch nicht so toll...
    Derweile tut die Intel HD 4600 auch noch seine Gamingdienste...

  • Achtung, Asus Grafikkarten sind bekannt für ihre eigentümliche BIOS-Varianten, die sie unter OSX unter Umständen nicht lauffähig machen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Achtung, Asus Grafikkarten sind bekannt für ihre eigentümliche BIOS-Varianten, die sie unter OSX unter Umständen nicht lauffähig machen.


    Da die AMD Karten einfach nicht als Custom Variante kommen habe ich mir jetzt die Palit GTX 1060 gekauft. Diese hat zwar nur 6GB GDDR5 Ram, das reicht mir aber für eine Auflösung von 2560x1080 zu.
    Bin gespannt ob diese unter OSX auch läuft :D

  • Solange NVIDIA nicht mit passenden Webtreibern für die Pascal Serie um die Ecke kommt macht die unter OS-X genau nichts, leider...

  • Gut dann werde ich halt meine IGPU nutzen müssen und als DualBoot Windows, wo ich die hoffendlich umschalten kann via Nvidia Systemsteuerung....

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt