App Store Problem. Computer kann nicht verifiziert werden. OZMOSIS

  • Leider sind die Werte die selben :(. Laut Test ist mein NVRAM beschreibbar.

    Mainboard: AsRock Z77 Pro3 BIOS 2.10 CPU:i5-3570 SSD:128GB SSD Samsung EVO 850 für Mac OS X (aktuell 10.10.2) + SanDisk 60GB SSD mit Windows 8.1 64-Bit / Grafikkkarte: Radeon HD 7950 3GB

  • Die Tatsache das sich die Werte nicht geändert haben lässt mich daran zweifeln...
    Welches Ozmosis Rom hast Du verwendet? Poste bitte mal den Link und Deine MAC Adresse, danke.

  • Dieses ROM habe ich genommen (Post #2). Jedoch scheine ich etwas falsch gemacht zu haben da ich auf der EFI Partition bloß Ordner habe und keine Dateien (auch keine versteckten).

    Mainboard: AsRock Z77 Pro3 BIOS 2.10 CPU:i5-3570 SSD:128GB SSD Samsung EVO 850 für Mac OS X (aktuell 10.10.2) + SanDisk 60GB SSD mit Windows 8.1 64-Bit / Grafikkkarte: Radeon HD 7950 3GB

  • Nee, das schon okay...
    OZ legt da nur Ordner an ;)

  • Warum kann ich denn die Systemserial verändern - Standard im Ozmosis war ja eine andere welche bei allen gleich ist - und kann SystemID und ROM trotzdem nicht verändern? Irgendwo muss ich doch falsch abgebogen sein wenn zig andere im Forum ihr System zum schnurren bekommen :(

    Mainboard: AsRock Z77 Pro3 BIOS 2.10 CPU:i5-3570 SSD:128GB SSD Samsung EVO 850 für Mac OS X (aktuell 10.10.2) + SanDisk 60GB SSD mit Windows 8.1 64-Bit / Grafikkkarte: Radeon HD 7950 3GB

  • Wenn Du alles richtig gemacht hast und wirklich die 1479 drauf hast sollte auch das gehen denn die beiden Schlüssel nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:HardwareAddress und nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:HardwareSignature sind erst mit der 1479m eingeführt worden...

  • Beide Werte lassen sich eintragen ohne dass es eine Fehlermeldung im Terminal gibt. Ich bin da wirklich nicht bewandert mit dem Thema Befehlszeile und so; kann ich per Befehl prüfen ob es auch gesetzt wurde?

    Mainboard: AsRock Z77 Pro3 BIOS 2.10 CPU:i5-3570 SSD:128GB SSD Samsung EVO 850 für Mac OS X (aktuell 10.10.2) + SanDisk 60GB SSD mit Windows 8.1 64-Bit / Grafikkkarte: Radeon HD 7950 3GB

  • ja, kann man aber ich sehe bei dem Rom noch ein anderes Problem...
    Um zu prüfen ob die Werte gesetzt wurden einfach im Terminal das folgende genau so eingeben:

    Code
    1. nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:HardwareAddress
    2. nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:HardwareSignature

    Die Ausgabe sollte jeweils den zuvor gesetzten Werten entsprechen. Zu dem anderen Problem, das ROM enthält einen Netzwerktreiber und das ist in den meisten Fällen eigentlich gar nicht gut. Jetzt muss ich mich vermutlich selbst treten, da ich den erstellt habe aber offenbar habe ich hier echt gepennt und einfach den bestehenden 894m auf die 1479m gehoben ohne nachzusehen was da alles drin ist. Ich denke in dem Fall muss der Lan Treiber aus dem ROM raus und separat installiert werden (zum Beispiel über Multibeast). Die Lan Treiber im Rom machen mehr Ärger als das sie einen Nutzen hätten von daher bieten wir aktuell auch nur noch ROM´s ohne an. Anbei mal eine Version ohne den Lan Treiber.

    Dateien

    • Z77PRO32.10.zip

      (5,55 MB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die Hardwaresignatur weicht ab. Für die HardwareAddress wird die MAC Adresse vom en0 ausgegeben. Soll ich das UEFI trotzdem flashen?

    Mainboard: AsRock Z77 Pro3 BIOS 2.10 CPU:i5-3570 SSD:128GB SSD Samsung EVO 850 für Mac OS X (aktuell 10.10.2) + SanDisk 60GB SSD mit Windows 8.1 64-Bit / Grafikkkarte: Radeon HD 7950 3GB

  • Solange der letzte Block weiterhin nur aus 0 besteht ist da noch immer was faul von daher ein Flash inkl. anschließender externer Installation des Lan Treibers schadet nicht und hilft mit Sicherheit andere Probleme die noch lauern mögen zu lösen...

  • Das sind meine Werte nach dem flashen:


    Mainboard: AsRock Z77 Pro3 BIOS 2.10 CPU:i5-3570 SSD:128GB SSD Samsung EVO 850 für Mac OS X (aktuell 10.10.2) + SanDisk 60GB SSD mit Windows 8.1 64-Bit / Grafikkkarte: Radeon HD 7950 3GB

    Einmal editiert, zuletzt von maurieto ()

  • Gib mal schön nacheinander neue Werte ein. Mit den vielen Nullen wird die Kiste nicht laufen! Versuch mal als Anfang eine neue Hardware-UUID zu generieren und dann über Griven's Terminal-Befehl einzugeben. Die System-ID hat immer noch viel zu wenig richtige Zahlen..


    :hackintosh:

  • Wäre das gut so?


    Mainboard: AsRock Z77 Pro3 BIOS 2.10 CPU:i5-3570 SSD:128GB SSD Samsung EVO 850 für Mac OS X (aktuell 10.10.2) + SanDisk 60GB SSD mit Windows 8.1 64-Bit / Grafikkkarte: Radeon HD 7950 3GB

  • Das schaut doch jetzt gut aus.


    Hast du damit mal den Zugriff getestet?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die selbe Fehlermeldung :/ Computer kann nicht verifiziert werden!


    EDIT:
    Könnte man vielleicht nochmals Schritt für Schritt mit mir den Ablauf durchgehen um auszuschliessen dass wichtige Dinge vergessen wurden?
    EDIT2: Nachdem ich von @Griven eine neue ModBIOS Version der OZM1479M für mein Board erhalten habe kann ich mittlerweile Yosemite installieren. Da Yosemite mein Ziel ist habe ich eine Frage. Kann ich auf die selbe Art versuchen den App Store unter Yosemite zum funktionieren zu bekommen? Es kommt dort zur selbigen Fehlermeldung dass mein Computer nicht verifiziert werden könne.

    Mainboard: AsRock Z77 Pro3 BIOS 2.10 CPU:i5-3570 SSD:128GB SSD Samsung EVO 850 für Mac OS X (aktuell 10.10.2) + SanDisk 60GB SSD mit Windows 8.1 64-Bit / Grafikkkarte: Radeon HD 7950 3GB

    2 Mal editiert, zuletzt von maurieto ()

  • Sorry für die späte Rückmeldung... :)
    Ist deine LAN-Karte als en0 aufgeführt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kein Problem. Es ist ein großes Forum ;)


    Ja die Lan Karte ist unter Mavericks und auch unter Yosemite als en0 geführt.


    EDIT:
    Soll ich unter Mavericks weiter versuchen in den App Store zu kommen oder soll ich unter Yosemite (mein Ziel) weiter machen?

    Mainboard: AsRock Z77 Pro3 BIOS 2.10 CPU:i5-3570 SSD:128GB SSD Samsung EVO 850 für Mac OS X (aktuell 10.10.2) + SanDisk 60GB SSD mit Windows 8.1 64-Bit / Grafikkkarte: Radeon HD 7950 3GB

    2 Mal editiert, zuletzt von maurieto ()

  • Wenn die Karte unter Yosemite schon en0 ist, kann es eigentlich nicht mehr viel sein.


    Versuch mal im Terminal folgenden Befehl:

    Code
    1. defaults write com.apple.appstore ShowDebugMenu -bool true


    dann wieder den App Store starten und die Funktion "Reset Application" oder "Applikation zurücksetzen" im "Debug"-Menü auswählen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Schade Hat leider nicht geholfen mit dem "Reset Application" Button.


    EDIT:
    Was mache ich denn falsch? Ist es normal dass ih per Terminalbefehl "uuidgen" ständig neue Hardware UUIDs bekomme? Oder sollte der Wert immer der selbe sein?
    Diese Befehle habe ich benutzt:




    EDIT2:
    Meine Werte aus dem iMessage Debug Tool:


    Mainboard: AsRock Z77 Pro3 BIOS 2.10 CPU:i5-3570 SSD:128GB SSD Samsung EVO 850 für Mac OS X (aktuell 10.10.2) + SanDisk 60GB SSD mit Windows 8.1 64-Bit / Grafikkkarte: Radeon HD 7950 3GB

    2 Mal editiert, zuletzt von maurieto ()

  • Was machst du mit dem uuidgen?
    Und ja, der spuckt bei jedem ausführen eine neue Nummer aus... darum heisst er ja auch "UUID Generator"...


    Was willst du mit den NVRAM-Befehlen bezwecken?
    Der AppStore den Korrekturen für iMessage nicht besser laufen.


    Was eventuell helfen könnte, wäre ein SystemDefinitions Wechsel auf iMac13,2... die entspricht deinem CPU besser als der MacPro3,1...


    Oder:
    Du könntest mal einen neuen Benutzer anlegen, dich mit dem anmelden und testen ob sein AppStore Zugriff funktioniert...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()