App Store Problem. Computer kann nicht verifiziert werden. OZMOSIS

  • Hängt :/ Command + v Fruchtet nicht :/


    Nochmal mit dem Original BIOS und dann mit dem ModBIOS geflasht. Jetzt Geht Command + v


    Für mich ist für heute Schluss. Das Bett ruft. Gute Nacht :D

    Mainboard: AsRock Z77 Pro3 BIOS 2.10 CPU:i5-3570 SSD:128GB SSD Samsung EVO 850 für Mac OS X (aktuell 10.10.2) + SanDisk 60GB SSD mit Windows 8.1 64-Bit / Grafikkkarte: Radeon HD 7950 3GB

    2 Mal editiert, zuletzt von maurieto ()

  • Okay der AppleIntelCPU macht faxen entweder hat das Board hat ein Locked MSR2 Register oder aber er mag die iMAC Defintion so nicht...
    Vermutlich wird es aber an dem Locked MSR2 Register hängen die gibt es nämlich sowohl bei ASUS als auch bei ASROCK gerne *grmlz* Im Anhang findest Du noch ein Image in dem der Lock entfernt wurde bitte teste es damit nochmal...

    Dateien

  • So. System hat die neue Serial und die Defition nun endlich gefressen. Nur bekomme ich bei iCloud (Es sei eine Apple ID aber kein iCloud Konto) und beim App Store (kann nicht verifiziert werden) noch immer die selben Fehlermeldungen.


    Die Festplatten werden noch Orange angezeigt. Auch Audio funktioniert nicht mit den Kexts von Griven (spielt aber solange der App Store nicht zu gebrauchen ist überhaupt keine Rolle!).

    Mainboard: AsRock Z77 Pro3 BIOS 2.10 CPU:i5-3570 SSD:128GB SSD Samsung EVO 850 für Mac OS X (aktuell 10.10.2) + SanDisk 60GB SSD mit Windows 8.1 64-Bit / Grafikkkarte: Radeon HD 7950 3GB

    2 Mal editiert, zuletzt von maurieto ()

  • Das Problem ist nach wie vor, dass die Ethernet Karte auf dem Board nicht als Build In erkannt wird...
    Das ist auch ein Käse den Asrock da verzapft, dass man die DSDT nicht wieder in die Firmware bauen kann ist echter Mist. Wie auch immer im Anhang ist noch mal eine gepachte DSDT die eigentlich sowohl die orangenen Icons als auch das Build In Problem für die Lan Karte erschlägt. Bitte die Datei entpacken und so wie sie ist nach /EFI/OZ/ACPI/Load packen. Sofern mehr als eine Platte/EFI Partition im System vorhanden sind ruhig den OZ Ordner auch in alle anderen EFI Partitionen kopieren damit ist dann auch sichergestellt, dass OZ die Daten findet.

    Dateien

    • DSDT.aml.zip

      (15,46 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sieht noch so aus wie vorher. Im Moment ist nur die eine SSD also auch nur eine EFI Partition im System. Festplatte ist Orange. App Store kann nicht den Computer verifizieren. Kann ich den Hack irgendwie zwingen Ethernet als BuildIn zu akzeptieren?

    Mainboard: AsRock Z77 Pro3 BIOS 2.10 CPU:i5-3570 SSD:128GB SSD Samsung EVO 850 für Mac OS X (aktuell 10.10.2) + SanDisk 60GB SSD mit Windows 8.1 64-Bit / Grafikkkarte: Radeon HD 7950 3GB

  • Über die DSDT erzwingt man ja genau das nichts anderes passiert da....
    Kannst Du bitte mal den IORegistryExplorer drüber laufen lassen dort nach EN0 suchen und das Ergebnis posten, danke. Das Programm findest Du hier

  • Bitte sehr. Foto

    Mainboard: AsRock Z77 Pro3 BIOS 2.10 CPU:i5-3570 SSD:128GB SSD Samsung EVO 850 für Mac OS X (aktuell 10.10.2) + SanDisk 60GB SSD mit Windows 8.1 64-Bit / Grafikkkarte: Radeon HD 7950 3GB

  • Genau das was ich vermutet habe, die Karte wird nicht als primäres interface erkannt obwohl sie als EN0 eingebunden ist. Hast du das 10.10.2 direkt mit OZ installiert also aus einem DiskMakerX Image oder ist das zum Beispiel mit Unibeast installiert worden und OZ nachträglich dazu gekommen? Gibt es in dem Rechner mehr als dieses LAN Interface (PCI Steckkarte, FireWire etc)?


    Der Knackpunkt sind die Einträge für IOPrimaryInterface und IOBuildIn die beide auf false stehen...

  • Der Stick ist mit DiskMakerX erstellt worden und es war erst OZMOSIS im BIOS und dann die Clean Installation. Nicht einmal mit UniBeast oder myHack und dergleichen. Von Anfang an ist in den Netzwerkeinstellungen ein BuildIn Serial Port gewesen. Bluetooth ist ein kleiner Adapter für ein Logitech Trackpad t651. So sieht es unter Netzwerk im Systembericht aus.

    Mainboard: AsRock Z77 Pro3 BIOS 2.10 CPU:i5-3570 SSD:128GB SSD Samsung EVO 850 für Mac OS X (aktuell 10.10.2) + SanDisk 60GB SSD mit Windows 8.1 64-Bit / Grafikkkarte: Radeon HD 7950 3GB

  • Okay, das sieht nicht verdächtig aus bzw. genau so aus wie bei mir. Durch die Installation über DiskMakerX und direkt mit OZ ist auch auszuschließen, dass irgendwas im System krumm ist also muss das Problem doch im Bereich DSDT liegen. Ist jetzt nur ein Schuss ins Blaue aber vielleicht der entscheidende Punkt ich habe die dsdt.aml noch mal leicht verändert und neu angehangen bitte die bisherige mal löschen und die aus dem Anhang einfügen. Bitte auf keinen Fall den Namen in irgendeiner weise ändern. Vielleicht klappt das ja sonst bin ich mit meinem Latein leider auch am Ende. Mir ist bisher nie untergekommen, dass OZ sich weigert eine externe DSDT zu laden.

    Dateien

    • dsdt.aml.zip

      (15,46 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das gibt es doch nicht. Du hast mir jetzt mindestens 3! Ozmosis ROMs gebacken und wer hat mitgezählt wieviele dsdt's. Es will einfach nicht! Neuer Shot IORegistryExplorer;
    noch immer false :/


    Drecks AsRock :(


    Heute muss ich mal früher in die Falle. Danke für alles bisher. Schreibt falls ich noch was machen/schauen kann. Ich liefere das dann. Gute Nacht

    Mainboard: AsRock Z77 Pro3 BIOS 2.10 CPU:i5-3570 SSD:128GB SSD Samsung EVO 850 für Mac OS X (aktuell 10.10.2) + SanDisk 60GB SSD mit Windows 8.1 64-Bit / Grafikkkarte: Radeon HD 7950 3GB

  • Ich gebe es auf, bei dem Board wird das mit OZ nichts. Grundsätzlich sollte es funktionieren aber irgendwas in der ASROCK Firmware verhindert, dass die DSDT nachgeladen wird bzw. blockiert das nachladen der DSDT. Möglicherweise befindet sich der der Spass in einem geschützten Speicherbereich den OZ nachträglich nicht ändern kann wie auch immer hier kommen wir nicht weiter solange nicht eine Möglichkeit gefunden wird dieses Verhalten zu umgehen. Als gute Alternative zu OZ bietet sich bei dem Setup noch Clover in der UEFI Installation an. Vom Funktionsprizip sind Clover und OZ ziemlich dicht beisammen von daher sollte es kaum zu merklichen Unterschieden in der Performance kommen und die gepachte DSDT kannst Du ohne weiteres auch mit Clover verwenden (Clover wird die auch laden können, da hier andere Strategien als bei OZ zum Einsatz kommen). OZ ist nun mal primär auf die UEFI Firmware von GigaByte optimiert und so wird es wohl immer wieder Fälle geben wo es zu unvorhersehbarem Verhalten kommt bei anderen Herstellern als GigaByte. Gerade ASROCK und ASUS macht es einem nicht unbedingt leicht leider...

  • Och son Mist mit dem Board. Dabei startet der Rechner jetzt so schön ohne lästigen Bootloader. Schade dass es keine Möglichkeit mehr gibt den Hasen ans laufen zu bekommen mit OZMOSIS

    Mainboard: AsRock Z77 Pro3 BIOS 2.10 CPU:i5-3570 SSD:128GB SSD Samsung EVO 850 für Mac OS X (aktuell 10.10.2) + SanDisk 60GB SSD mit Windows 8.1 64-Bit / Grafikkkarte: Radeon HD 7950 3GB

    Einmal editiert, zuletzt von maurieto ()

  • Na ja,


    dadurch, dass die HermitCrabs-Jungs das Ozmosis auf Basis der Gigabyte Boards entwickelt haben und trotzdem schon ein paar nicht-GA-Boards damit laufen können, ist dein Fall leider als unglücklich zu bezeichnen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042, griven, @all:


    Das weiß ich ja. Es war auf keinen Fall böse oder undankbar gemeint. Ihr habt euch über zwei Wochen so gut wie jeden Abend mit mir hier getroffen und habt Ideen über Ideen angetragen und mit mir ausprobiert. Alleine wäre ich nichtmal in die Installationsroutine gekommen da das OZMOSIS am Anfang mein Board überhaupt nicht leiden konnte!

    Mainboard: AsRock Z77 Pro3 BIOS 2.10 CPU:i5-3570 SSD:128GB SSD Samsung EVO 850 für Mac OS X (aktuell 10.10.2) + SanDisk 60GB SSD mit Windows 8.1 64-Bit / Grafikkkarte: Radeon HD 7950 3GB

  • Ist ja auch nicht böse gemeint, aber ich kann für alle Unterstützenden sagen, dass wir uns bei solchen Problemen ungern geschlagen geben und daher der Groll auf diese unterschiedlichen Standards der Board-Hersteller kommt. ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Eben. Ich habe so manchen Abend mich gefreut das niemand gerufen hat er werfe nun das Handtuch :D Solange man an die Begrenzungen durch die unterschiedlichen Boardhersteller gebunden ist hat man auch feste Grenzen die zu überschreiten schlicht nicht möglich sind. In diesem Sinne werde ich mich mit Clover wohl befassen müssen denn nur einzelne Vorzüge aus Clover werde ich alleine bestimmt nicht nutzen können. Sprich booten mit OZMOSIS und im Store und bei den Apple Diensten mit Clover arbeiten, richtig?

    Mainboard: AsRock Z77 Pro3 BIOS 2.10 CPU:i5-3570 SSD:128GB SSD Samsung EVO 850 für Mac OS X (aktuell 10.10.2) + SanDisk 60GB SSD mit Windows 8.1 64-Bit / Grafikkkarte: Radeon HD 7950 3GB

  • Na ja... es hat so manche Schweißperle gekostet, aber nutze lieber Clover, dann bist du am nächsten dran und kannst ja das Boot-Timeout auf 0 stellen, dann siehst du nix vom Bootloader... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Naja etwas Boot-Timeout werde ich einstellen müssen da ich hin und wieder das Windows System doch leider noch nutzen muss. Spiele und bestimmte Softwareanwendungen welche ich für Windows erworben habe - nicht jedoch für Mac OS X, etc. pp.

    Mainboard: AsRock Z77 Pro3 BIOS 2.10 CPU:i5-3570 SSD:128GB SSD Samsung EVO 850 für Mac OS X (aktuell 10.10.2) + SanDisk 60GB SSD mit Windows 8.1 64-Bit / Grafikkkarte: Radeon HD 7950 3GB

  • Hast du Windows auf der gleichen Platte oder auf einer eigenen?
    Wenn letzteres, kannst du doch auch per Tastenkombi für die Auswahl der Boot-Optionen dein System wählen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!