App Store Problem. Computer kann nicht verifiziert werden. OZMOSIS

  • Das kommt darauf an, was du noch so alles damit eingerichtet hast...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nur das vom Screenshot in Post #80

    Mainboard: AsRock Z77 Pro3 BIOS 2.10 CPU:i5-3570 SSD:128GB SSD Samsung EVO 850 für Mac OS X (aktuell 10.10.2) + SanDisk 60GB SSD mit Windows 8.1 64-Bit / Grafikkkarte: Radeon HD 7950 3GB

  • al6042: nein gibt es nicht. OZ kennt 3 ffs die sich mit Dateisystemen beschäftigen von denen lediglich eine mandatorisch ist nämlich die Partition.dxe die verantwortlich ist für das booten von MBR/HFS hybrid DVD´s. Die anderen beiden sind essentiell (HFSPlus.ffs und EnhancedFat.ffs) die eine HFSPlus ermöglicht das booten von HFS+ formatierten Medien die andere unter anderem das Auslesen der EFI Partition. Ich habe direkt noch mal das Image in der DB gecheckt und da ist alles wichtige enthalten sprich OZ ist da komplett drin sogar mit VoodooHDA....


    maurieto: Zieh einfach mal testweise alle Platten bis auf die OSX Platte ab und schau Dir da dann genau die EFI Partition an. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen OZ ist da ein räudiger Hund das nimmt alles EFI ähnliche das nicht bei 3 auf den Bäumen ist und nistet sich da ein. Wenn Du nach dem abziehen aller anderen Platten vom OZ Splash begrüßt wirst weißt Du sicher, dass OZ sich irgendwo anders eingenistet hat. Von der Strategie her ist es mit OZ sinnvoll die Platte auf der OS-X installiert ist an den ersten Port des ersten SATA Controllers zu packen damit ist sichergestellt, dass sich OZ auch genau da einnistet und nicht irgendwo anders.

  • Welche Version von Multibeast hast du denn genutzt?


    hat er dir bei der Installation eine Fehlermeldung gebracht?
    Poste mal einen Screenshot deiner Hachintosh HD und dem wahrscheinlich darin befindlichen /Extra Ordner, mit Inhalt und Datumsanzeige...


    Ich befürchte du bootest die ganze Zeit mit dem Chimera Bootloader von Multibeast...


    Kannst du mal in deinem BIOS prüfen, mit welcher Festplatte du startest?
    Heisst die "Samsung SSD...." -> Das wäre falsch
    Oder heisst die "Hackintosh HD" -> Das wäre richtig.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Multibeasst ist 7.0.1 und Chimera kann es nicht sein auch nicht durch Zufall da die Installation mit einem Stick aus DiskMakerX gemacht wurde und in MB kein Bootloader installiert wurde. Habe keinen Extraordner im Hauptverzeichnis oder sonst wo!
    Im BIOS wird von OS X gebootet (so heißt Hackintosh HD nach der letzten Neuinstallation).

    Mainboard: AsRock Z77 Pro3 BIOS 2.10 CPU:i5-3570 SSD:128GB SSD Samsung EVO 850 für Mac OS X (aktuell 10.10.2) + SanDisk 60GB SSD mit Windows 8.1 64-Bit / Grafikkkarte: Radeon HD 7950 3GB

  • Dann tut's mir leid... dann habe ich keinen Schimmer mehr, was da bei dir passiert...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • maurieto: Zieh einfach mal testweise alle Platten bis auf die OSX Platte ab und schau Dir da dann genau die EFI Partition an. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen OZ ist da ein räudiger Hund das nimmt alles EFI ähnliche das nicht bei 3 auf den Bäumen ist und nistet sich da ein. Wenn Du nach dem abziehen aller anderen Platten vom OZ Splash begrüßt wirst weißt Du sicher, dass OZ sich irgendwo anders eingenistet hat. Von der Strategie her ist es mit OZ sinnvoll die Platte auf der OS-X installiert ist an den ersten Port des ersten SATA Controllers zu packen damit ist sichergestellt, dass sich OZ auch genau da einnistet und nicht irgendwo anders.


    Bitte mach das doch erstmal denn nur so können wir sicher gehen, dass OZ sich zum einen auf dem richtigen EFI eingenistet hat und zum anderen den Fehler genauer eingrenzen. Alles andere ist und bleibt fischen im Trüben...

  • Es wäre zu schön gewesen. Es ist einzig und allein die SSD mit OS X dran und bootet sofort durch ins OS. Über diesen Mac ist unverändert :/
    Was war mit dem Strohhalm nach dem al6042 greifen wollte; kann es vielleicht noch am MdBIOS liegen? Dass das irgendwo krank ist?


    Gute Nacht bis morgen ;) :(


    EDIT:


    Ich habe OS X heute nochmal neu installiert. Es ist noch immer nur die eine SSD für OS X angeschlossen. Die Defaults.plist und die DSDT.aml habe ich in der EFI Partition abgelegt und mit MultiiBeast 7.0.1 für Yosemite habe ich nur die LAN kext AppleRTL8169Ethernet 2.0.6 verwendet.


    Die Seriennummer und Systemdefinition ändern sich nicht :/

    Mainboard: AsRock Z77 Pro3 BIOS 2.10 CPU:i5-3570 SSD:128GB SSD Samsung EVO 850 für Mac OS X (aktuell 10.10.2) + SanDisk 60GB SSD mit Windows 8.1 64-Bit / Grafikkkarte: Radeon HD 7950 3GB

    2 Mal editiert, zuletzt von maurieto ()

  • Hum, wenn ich mir das so ansehe ist da noch einiges mehr im argen...
    Die Festplatten ICONS dürften eigentlich nicht Orange sein mit OZ hier scheint wirklich was vom Grundsatz her schon nicht zu stimmen. Benutzt Du die OZ aus der Datenbank? Falls ja lade mal Deine DSDT hoch und schreibe dazu wie das System definiert sein soll sprich welchen SMBIOS Typ Du nutzen möchtest. Ich würde Dir dann sowohl die DSDT (sofern bei dem Bios möglich) als auch die Defaults direkt in die Firmware packen.

  • Ich benutze dein OZMOSIS aus Post #28. Mein System soll wohl von der CPU her besser als iMac 13,2 geeignet sein nach dem Post #40 von al6042. In Post #44 hat er mir eine Defaults.plist erstellt und in #53 eine DSDT.aml angepasst gehabt welche auf deinem BIOS basiert.


    Was muss ich machen um von meinem System eine DSDT.aml zu extrahieren?


    Ich kann mich nicht im App Store anmelden, Systemupdates laufen aber? Komisch, oder ist das doch normal und unabhängig?

    Mainboard: AsRock Z77 Pro3 BIOS 2.10 CPU:i5-3570 SSD:128GB SSD Samsung EVO 850 für Mac OS X (aktuell 10.10.2) + SanDisk 60GB SSD mit Windows 8.1 64-Bit / Grafikkkarte: Radeon HD 7950 3GB

  • griven:
    Die DSDT hatte ich aus dem Ozmosis BIOS extrahiert und per MacIASL bis zum Excess gepatcht... ;)
    Das wieder einpacken ging aber nicht, wo du dann darauf hingewiesen hast, dass die DSDT.aml auch in der versteckten EFI-Partition unter /EFI/OZ/ACPI/Load abgelegt werden kann.
    Da aber weder Defaults.plist noch die DSDT.aml von dort gelesen werden, dauert dieser Vorgang schon eine Weile an.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ah, okay bei der Vielzahl der Posts hab ich wohl irgendwie den Überblick verloren...
    Okay dann mal frisch ans Werk und sehen was gent ;)  Hans was hast Du an der DSDT alles geändert?

  • Das macht nichts. Angesichts dessen dass Ihr mir seit 2 Wochen schon versucht zu einem Laufenden System zu verhelfen kann ich gerne die Posts zusammensuchen ;)

    Mainboard: AsRock Z77 Pro3 BIOS 2.10 CPU:i5-3570 SSD:128GB SSD Samsung EVO 850 für Mac OS X (aktuell 10.10.2) + SanDisk 60GB SSD mit Windows 8.1 64-Bit / Grafikkkarte: Radeon HD 7950 3GB

  • Ich habe das ASRock Z77-Pro3 Patch aus dem PJalm ASRock Repo (http://pjalm.info/repos/asrock/) eingearbeitet.
    Was ich vergessen hatte war der "Generic Discrete Graphics (AMD/nVidia)" aus dem PJalm GRaphics Repo (http://pjalm.info/repos/graphics/)


    EDIT:
    Hier die DSDT mit Discrete Graphics:

    Dateien

    • DSDT.aml.zip

      (15,52 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • maurieto bist Du bitte so gut und schreibst mir noch fix Deine MAC Adresse per PN, danke ;)


    So ich habe mal ein wenig gebastelt und Dir ein kleines Paket geschnürt. Enthalten sind neben einem neuen Bios Image (V.4.10 Instand Flash Variante von der ASROCK Seite) ausgestattet mit der kompletten OZ1479m (ohne VoodooHDA) und direkt als iMAC 13.2 definiert (ACHTUNG DIESES IMAGE IST NUR FÜR DEINEN RECHNER, SAG BITTE BESCHEID WENN ALLES GEHT) auch ein passender Treiber für die LAN Karte und für die Soundkarte sowie eine gepachte DSDT da sich diese ja nicht ins Bios einbauen lässt. Bitte gehe bei der Installation der Komponenten wie folgt vor:

    Code
    1. Löschen aller Netzwerkadapter unter SystemEinstellung -> Netzwerk
    2. Löschen der folgenden Dateien unter /Library/Preferences/SystemConfiguration -> NetworkInterfaces.plist und preferences.plist
    3. Löschen aller ggf. installierten Netzwerktreiber unter /System/Library/Extensions
    4. Löschen aller ggf. installierten Soundtreiber unter/System/Library/Extensions insbesondere VoodooHDA.kext falls vorhanden
    5. Löschen aller /OZ Ordner auf allen vorhandenen EFI Partitionen

    Wenn das erledigt ist legst Du Dir bitte das enthaltene ROM (Z77PRO32-4.10) auf ein geeignetes Medium von dem aus Du das Bios flashen kannst zusätzlich dazu lade Dir bitte noch das Stock Rom von der Asrock Seite runter und lege es Dir ebenfalls so ab, dass Du es flashen kannst (ggf. ist ein 2. USB Stick nötig). Der Rechner kann nun runtergefahren werden. Nach einem erneuten Einschalten gehst Du bitte ins Bios und lädst als erstes die default Einstellungen startest dann neu und flasht dann das stock image. Wieder die defaults Einstellungen laden und neu ins Bios starten erst jetzt das MOD Bios flashen und die Bios Einstellungen vornehmen. Nach einem Neustart begrüßt Dich das OZ Splash und anschließend sollte OSX wieder booten (iCloud wird meckern, ignorieren). Wenn das erledigt ist installierst Du bitte die beigefügten Kext mit dem ebenfalls beigefügten KextUtility und startest anschließend neu ggf. Muss jetzt noch unter Systemeinstellungen -> Netzwerk die Ethernet Verbindung neu hinzugefügt werden und nach einem weiteren Neustart steht das Netzwerk wieder zur Verfügung und iCluod wird erneut nerven nur diesmal darf das Kennwort eingegben werden. Wenn alles gut gelaufen ist sollten die Probleme damit beseitigt sein.

    Dateien

    • Maurito.zip

      (6,79 MB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Griven ()

  • Auch die AppleHDA.kext löschen in S/L/E?

    Mainboard: AsRock Z77 Pro3 BIOS 2.10 CPU:i5-3570 SSD:128GB SSD Samsung EVO 850 für Mac OS X (aktuell 10.10.2) + SanDisk 60GB SSD mit Windows 8.1 64-Bit / Grafikkkarte: Radeon HD 7950 3GB

  • Nee, die muss nicht gelöscht werden ^^

  • Okay. Sachen sind gelöscht. Rechner jetzt ausschalten. Dann per InstantFlash auf Original BIOS 2.10 flashen nachdem ich das jetzige BIOS auf Default gestellt habe. Dann wieder Defaults im Original BIOS einstellen und ModBIOS einspielen per IF. Dann booten und Kext's installieren und Rechte reparieren & Cache neu aufbauen. Ethernet hinzufügen etc. Richtig soweit? Wenn ja dann leg ich damit erst los

    Mainboard: AsRock Z77 Pro3 BIOS 2.10 CPU:i5-3570 SSD:128GB SSD Samsung EVO 850 für Mac OS X (aktuell 10.10.2) + SanDisk 60GB SSD mit Windows 8.1 64-Bit / Grafikkkarte: Radeon HD 7950 3GB

  • Genau, gib Schub Rakete x)

  • Ich drücke die Daumen!!! ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!