Beiträge von YogiBear

    Die meistens PCI-Wlan-Karten haben externe Antenen, dh. das Gehäuse ist recht egal ;-)
    Ich verwende am liebsten eine BCM94360CD aus dem Hause Apple in Verbindung mit einem Apple-18-Pin-Connector zu mPCIe. Dein EP45-UD3LR hat ja vier Stück davon. Vorteil: da originale Apple-Karte läuft sie out-of-the-box, Nachteil: teuer...


    Sofern du das SMBIOS deines Hackintosh ordentlich erstellt hast, dh. mit eigener Seriennummer usw., kannst du dich ohne Bedenken mit deiner AppleID anmelden. Für iMessage gäbe es aber ein paar Dinge zu beachten, siehe FAQ.


    Clover ist recht robust, dh. Updates sollten fehlerfrei verlaufen. Bei Upgrades kann es nötig werden zunächste Clover und/oder besteimmte Kexte zu aktualisieren. Aber Achtung: Sierra läuft nicht auf einen MacPro3,1 bzw. einem Hackintosh, der sich als solcher ausgibt.


    Es gibt nur einen nVidia-Webtreiber. Diesen allerdings für jedes einzelne OSX-Update eine eigene Version, dh. für 10.11.2 eine andere als für 10.11.3. Aber deine GTX680 sollt sogar ohne Webtreiber laufen.

    Ich habe das Board noch nicht in Händen gehabt, aber der Vorgänger hatte eine Intelkarte. Daher gehe ich davon aus, dass Wlan nicht läuft und ersetzt werden müsste. Aber die Maßgabe war MiniITX mit Displayport, da stand nichts von ooB-Wlan ;-)

    Ähm, du hast gesehen, dass die H110TN-Familie immer auf SO-DIMM (also Notebook-RAM) setzt? Dazu kann ich da nichts für eine Wlan-Karte, dh. weder Antennen noch Slot, erkennen.


    Als Alternative werfe ich mal http://geizhals.de/asrock-z170…ayz-a1306912.html?hloc=de in den Raum.


    Das mit der Installation klingt erstmal abschreckend, ist aber imho weniger nervenaufreibend als zB Win7 inkl. Updates zu installieren - dazu brauchte das letzte mal 3 Tage bis alle Updates gefunden, geladen und installiert waren.

    Sofern ich gemeint war: Es funktioniert sogar sehr gut, doch meine Taschen waren irgendwie dann doch nicht Phablet kompatibel. Zwar waren die 6,3" genial um unterwegs Netflix und Co zu nutzen, aber mit einer halben Telefonzelle am Ohr herumzulaufen fand ich irgendwann als mehr affig als bärig...

    Nö, das machen wir komplett ohne Nachtschattengewächse. Also weder Tomaten noch Kartoffeln noch...


    Am Besten den Stick nochmal an das MacBook anschließen und über DiskmakerX, den createmedia-Befehl oder unseren HF-Installmaker (aus dem Downloadbereich) einen Stick mit purem OSX_installer erstellen. Da die 980er zur Maxwell-Generation gehört und diese niemals von Apple verbaut wurde, muss der nVidia-Webtreiber installiert werden. Deshalb den Installer im Safemode starten und durchführen - dazu beim Booten die "schift"-Taste drücken (wie bei einem echten Mac). Nachdem der zweistufige Installationsprozess abgeschlossen ist und du noch immer im Safemode bist, den nVidia-Webtreiber installieren um anschließend regulär starten zu können.

    Schick die XFX zurück und hole dir eine Sapphire Nitro oder PowerColor. Notfalls auch eine Gigabyte, aber die läuft nicht ooB wie die beiden vorgenannten und erfordert eine FakeID bzw. das Anpassen von Kexten. Leider hat XFX inzwischen das BIOS genauso verbastelt wie ASUS und ist deshlab nicht mehr zu empfehlen. Übrigens hatte ich die gleiche XFX letzte auch hier, inzwischen dürfte sie schon wieder in WHV beim Händler sein.

    Ach Quark, da ist keine Entschuldigung nötig. Es sollte nur ein Hinweis sein, die Vorstellung von Tech-Foo zu trennen, denn in die Vorstellungen schaut nicht jeder rein...


    Generell sieht das BIOS auch mit Ozmosis-Mod genau so aus wie vorher. Drücke mal im BIOS [Alt]+[WinLogo]+[P]+[R] (gleichzeitig), wenn das Bild bunt wird, war das Flashen erfolgreich.


    Threads kosten ja nichts, daher kannst du ruhig einen aufmachen ;-)

    Hallo und :welcome: !


    Bei den russischen Seiten wirst du wahrscheinlich bei Netkas gelandet sein, eigentlich ein recht netter Kerl, doch manchmal will er nicht auf Englisch antworten...


    Für das Rampage IV müsste sich eigentlich auch ein Ozmosis-BIOS basteln lassen, dann könntest du die Installationsmedien zwischen Hackintosh und "echten" Mac muntertauschen.


    Aber eigentlich gehört das schon nicht zur Vorstellung, sondern in einen eigenen Thread im Bereich Desktopinstallationen --> Sierra ;-)

    Ich hatte mal ein Elephone P6 mit 6,3" - der Name war nicht nur eine Mischung aus Elefant und Telefon, das Dingens war auch groß. Zwar sehr gut verarbeitet und zuverläßig, aber irgendwann wurde es mir zu groß und radikaler Weise ging ich dann auf 4" Apfelware (5s). Das paßt wenigstens ohne Bedenken in die Hosentasche.


    XIAOMI ist übrigens einer der größeren Hersteller in China. Qualitativ recht hochwertig, doch bislang beschränken sich die Amibionen auf den asiatischen Markt, während EU und USA nur über Grauimporte bedient werden. Vergleichbar mit Huawei vor ein paar Jahren.

    @rubenszy Wie willst du denn eine halbhohe miniPCIe-Karte in einen m.2/NGFF-Slot bekommen? Deshlab keine BCM94352HMB sondern eine BCM94352Z...


    @unixbyte Ob auf dem Rechner OSX/macOS laufen würde ist schwer zu sagen, denn so ohne CPU-Kühler wird er dir nichtmal starten. "tray" heißt nackte CPU ohne Kühler, "boxed" wäre mit - abgesehen von den K-Versionen, die ab SkyLake immer ohne Kühler aufgeliefert werden.