Pkg Datei in iso umwandeln

• Gibt es einen leichten weg wie man pkg Datein in eine iso Datei umwandelt?

Möchte Tahoe auf meinem Windows Rechner im Dual Boot installieren. Die pkg Datei habe ich schon bei 🍎 runtergeladen. Bin Anfänger

Edited once, last by goped ().

• griven

Approved the thread.
  • macOS von original Apple Quelle herunterladen und USB Stick erstellen (min 32Gb).

Für eine Anleitung dazu -> Suchfunktion benutzen.

Hackintosh System Gigabyte C246M-WU4 Motherboard, 128GB ECC Speicher, Intel Xeon E-2276G, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 26.2 (25C56) OC 1.0.6

Original MacBook Pro 14" M4 max - macOS26.2 (25C56)

• Nur mit macOS kann man legal einen Installer erstellen.

Mit Windows kannst du ein Recovery Stick erstellen, der die Installationsdateien dann über Internet lädt (also muss dein LAN funktionieren).

https://dortania.github.io/Ope…r-guide/#creating-the-usb

• plutect du hälst dich wohl für sehr klug, für was komme ich in dieses forum um fragen wie das geht und wo ich eine anleitung finde !

@schrup21 Danke für deinen Beitrag, Bei dem programm Boot Disk Utility kann man nicht das neue MAC OS Tahoe betriebssystem auswählen, wie kann ich das machen ?

• goped
    hier mal etwas, wenn du kein anfänger mehr bist und eine app zu einer iso umwandeln-warum auch immer-willst-> alles via der kommandozeile-terminal in einem osx selbst.

siehe spoiler anhand von sequoia, und darauf achten, das tahoe mehr "platz" braucht größer als 13gb

kurz gesagt wird aus der pkg-durch doppeklick eine *.app -> diese wird danach via terminal, in eine entsprechender größe*.dmg dateihülle gesteckt in eine *.cdr umgewandelt und in eine iso umbenannt.->fertig

das ganze ist auch in einer odt zu lesen, hier als gezippter anhang
    lg :)

• Ich möchte einen bootfähigen USB Stick erstellen und das unter Windows, alles was ich habe ist diese ca 17 gb große Tahoe PKG Datei die ich von apple runtergeladen habe

• Das was du da hast ist auch ein Installer App, einfach eingepackt in einem PKG.

Dieser ist nur sinnvoll einsetzbar auf einem Laufendem MacOS Betriebsystem.

Den zu ISO umwandeln bringt dir sogut wie nichts, ausser du willst es auf einem VMware und co. virtualisieren oder ähnliches.

Für einen bootfähigen USB Stick musst du da schon anders vorgehen, da hat dir schrup21 schon den richtigen weg aufgezeigt.

https://dortania.github.io/Ope…ll.html#downloading-macos

Wenn du nur Windows zu verfühgung hast musst du da schon diesen Weg gehen.

Deutlich einfacher gehts natürlich wenn du schon einen MacOS, fast egal welcher version, zu verfühgung hast.

Hier brauchst du nur den PKG zu öffnen, da wird dir das Installer App in den Application Ordner installiert und zu verfühgung gestellt.

Ab da kannst du entweder den Installer für einen neuinstallation oder auch via Terminal und einem Command auf einen USB Stick portieren.

Gruss Coban

Edit:

Bei dem programm Boot Disk Utility kann man nicht das neue MAC OS Tahoe betriebssystem auswählen, wie kann ich das machen

Es ist vielleicht sogar besser mit einem älteren System wie Ventura oder so zu anfangen, Tahoe ist da deutlich schwieriger handzuhaben, ausserdem wissen wir nicht welche Hardware du hast und was bei dir überhaupt geht.

Sinnvoll wäre sicherlich zuerst da mit Informationen pflegen damit dir Forumsmitglieder besser unterstützen können.

 MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

 MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

 Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina bis Sequoia / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

" Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

• goped

dein weg, und ersteinmal der einzige weg, um ein osx via usb auf deinen zielpc zu bringen, ist der bereits von schrup21 erwähnte. und ja, vergiss bitte ersteinmal tahoe, für anfänger ist der installationsweg zu frickelig, kannst es ja gerne versuchen, und die entsprechenden threads hier im forum lesen.

fange demnach mit max. sequoia an, das wird noch immer mit updates versorgt sowie, hast du etwas weniger frickelei. wenn dir das alles zu kompliziert ist-wirst du nicht drumherumkommen, dir einen echten mac zuzulegen, -denn sei dir dessen bewußt,-die tage der hackies sind seit tahoe sowie der apple silicon-reihe gezählt, und "einfach so" kannst du eben den neuen wurf-tahoe, nicht installieren.

bitte fülle dein profil oder deine signatur mit infos, so kann dir ggf. besser geholfen werden- falls du einen oneshot möchtest, sei die hilfe die dir zum teil wird vermutich begrenzt.

viel spaß und erfolg weiterhin.

wo du die einstellungen profil und signatur im kontrollzentrum findest->

• alles was ich habe ist diese ca 17 gb große Tahoe PKG Datei die ich von apple runtergeladen habe

Diese Tahoe Installer pkg Datei nützt dir unter Windows, oder auch einem Linux überhaupt nichts. Unter Linux wäre es evtl. möglich diese Datei zu entpacken, aber damit kann man dann auch nichts sinnvolles anfangen. Und wie ich sehe hast du einen Amd Ryzen 7950x3d. Dann ist es noch mal eine andere Herausforderung und auch schwieriger für einen Neuling, der bisher nur Windows genutzt hat, macOS auf diesem System zu installieren. Die Ansprechpartner und Experten für AMD CPUs hier im Forum wären, meiner Meinung nach fabiosun und Ralf (sorry wenn ich hier jemanden vergessen habe). Der einfachste Weg, wie meine vorherigen Kommentatoren schon schrieben, wäre dem Vorschlag von schrup21 eine Chance zu geben. Wenn du dann den Installationstick fertig hast, solltest du dir mit OpCore-Simplify -> https://github.com/lzhoang2801/OpCore-Simplify eine passende EFI erstellen.

Gruß, karacho

Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

• Gibt es einen leichten weg wie man pkg Datein in eine iso Datei umwandelt?

Möchte Tahoe auf meinem Windows Rechner im Dual Boot installieren. Die pkg Datei habe ich schon bei 🍎 runtergeladen. Bin Anfänger

Before we venture into solving various issues that need to be addressed once this problem you are asking for help with has been resolved...

I see in your signature the processor and bootloader you would like to use.

What motherboard, hard drives, and GPU do you have installed in this system?

edit

I see you added some data in your signature

1) CPU iGPU is not supported

2) X670E-E (Asus or which manufacturer?)

for 1) you can always install any OS with very poor experience in using it

for 2) some manufacturer (asus in primis) require ACPI patches

Edited once, last by fabiosun ().

• Grafikkarte : RX 7800 XT (Will ich erst noch kaufen) ist die supported ?

Wo muss ich was runterladen wenn ich einen bootfähigen sequoia usb stick erstellen will ?

• Grafikkarte : RX 7800 XT (Will ich erst noch kaufen) ist die supported ?

No and never it will be

Wo muss ich was runterladen wenn ich einen bootfähigen sequoia usb stick erstellen will ?

Other users had explained how to do from Windows OS but...

For asus you have to extract your SysReport (DSDT/ACPI) and then to post to people able to find and create ACPI/Patches for it

Usually an User on Discord AMD OSX server (CorpGhost) helps to do this mandatory patches if you use modern bios for your Asus board

GPU supported:

69xx series

66xx series

Many others oldert than above ones

• Ist mein Motherboard Asus rog strix x670e-e supported ?

• Ist mein Motherboard Asus rog strix x670e-e supported ?

Yes *

you have to read above, regarding bios motherboard version for ACPI/Kernel patches

• Danke Planschili für den link

Aber leider kann ich damit nichts anfangen. Ich habe kein Mac.

Kann ich unter Windows mit der PKG Datei was anfangen ?

Gibt's hier im Forum irgendwo eine Anleitung ?

Edited 2 times, last by goped ().

• goped

eigene dir bitte ein wenig mehr wissen an, dann fällt dir der umgang mit dem hacky schonmal leichter.

von wenig auf etwas mehr-bestehendes wissen aufgefrischt

lesestoff-

- Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum

- https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/

---

im speziellen zu amd-ryzen cpus -> HowTo: Ryzentosh

guckstoff-

-

-

tools- unter releases

sowie mappen der usbports

USB-Ports mappen unter Windows

USB-Ports mappen unter Windows

- https://github.com/USBToolBox/tool

- https://github.com/ic005k/OCAuxiliaryTools

- https://github.com/ic005k/Xplist

----------

-> https://github.com/lzhoang2801/OpCore-Simplify

-> https://github.com/lzhoang2801/Hardware-Sniffer/releases

• apfel-baum Das nutzt ihm ja alles erstmal nix, wenn er keinen Installstick gebacken bekommt, bzw. die *iso nicht herstellen kann. Ich an seiner Stelle hätte einfach mal gegoogelt ;-) https://iboysoft.com/de/anleit…-vmware-installieren.html Und die Aufforderungen deren App zu installieren, kann man getrost bei Seite lassen.

Gruß, karacho

• karacho du wirst lachen, aber ich habe gegoogelt aber wenn man nicht mal weiss nach was man googeln soll

Das iBoysoft DiskGeeker tool ist gut kostet aber, und wie du siehtst bin ich arbeitsssuchend

Edited once, last by goped ().

• wenn man nicht mal weiss nach was man googeln soll

Man googelt doch wohl nach dem was man sucht, oder man überlegt sich, wie man eine virtuelle Maschine unter Windows mit macOS aufsetzt und googelt dann danach [wech]

Haste es denn jetzt gefunden wonach du suchtest...auf iBoysoft?

Gruß, karacho