Pkg Datei in iso umwandeln

• Gibt es einen leichten weg wie man pkg Datein in eine iso Datei umwandelt?

Möchte Tahoe auf meinem Windows Rechner im Dual Boot installieren. Die pkg Datei habe ich schon bei 🍎 runtergeladen. Bin Anfänger

Edited once, last by goped ().

• griven

Approved the thread.
  • macOS von original Apple Quelle herunterladen und USB Stick erstellen (min 32Gb).

Für eine Anleitung dazu -> Suchfunktion benutzen.

Hackintosh System Gigabyte C246M-WU4 Motherboard, 128GB ECC Speicher, Intel Xeon E-2276G, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 26.2 (25C56) OC 1.0.6

Original MacBook Pro 14" M4 max - macOS26.2 (25C56)

• Nur mit macOS kann man legal einen Installer erstellen.

Mit Windows kannst du ein Recovery Stick erstellen, der die Installationsdateien dann über Internet lädt (also muss dein LAN funktionieren).

https://dortania.github.io/Ope…r-guide/#creating-the-usb

• plutect du hälst dich wohl für sehr klug, für was komme ich in dieses forum um fragen wie das geht und wo ich eine anleitung finde !

@schrup21 Danke für deinen Beitrag, Bei dem programm Boot Disk Utility kann man nicht das neue MAC OS Tahoe betriebssystem auswählen, wie kann ich das machen ?

• goped
    hier mal etwas, wenn du kein anfänger mehr bist und eine app zu einer iso umwandeln-warum auch immer-willst-> alles via der kommandozeile-terminal in einem osx selbst.

siehe spoiler anhand von sequoia, und darauf achten, das tahoe mehr "platz" braucht größer als 13gb

kurz gesagt wird aus der pkg-durch doppeklick eine *.app -> diese wird danach via terminal, in eine entsprechender größe*.dmg dateihülle gesteckt in eine *.cdr umgewandelt und in eine iso umbenannt.->fertig

das ganze ist auch in einer odt zu lesen, hier als gezippter anhang
    lg :)

• Ich möchte einen bootfähigen USB Stick erstellen und das unter Windows, alles was ich habe ist diese ca 17 gb große Tahoe PKG Datei die ich von apple runtergeladen habe