Installationsfehler

  • ich habe das getan was der beginnner guide mir geschrieben hat alles so gemacht aber jetzt kommt sowas

  • wie Nio82 schon schreibt ist es alles andere als unmöglich, das eben in distros schadprogramme, oder inhalte mitintgriert sind,- ja, selbst für osx gibt es soetwas, auch wenn mancher der meinung wäre "nie im leben"..

    auch wenn die in yt-videos angeboten werden, -finger weg, desweiteren kann dir auch nur dann hier geholfen werden, wenn es ein osx aus offizieller quelle stammt,- oneclickhoster, gehören -nicht- dazu ;)


    ich bitte dich nochmals darum, das du die fragen ggf. nicht nur liest, sondern auch beantwortest, sonst wird jetzige und weitere hilfe, scheitern. btw. gilt hier "hilfe zur selbsthilfe", ein helfersyndrom haben hier die wenigsten


    lg :)

    und rate mal warum du diesen fehler bekommst- die antwort steckt bereits im screenshot, lesen, verstehen, krone richten, weitermachen

    edit-

    wie fabiosun schon schrieb, ist opencore im zusammenspiel mit amd zu empfehlen. ob du da mit clover etwas reißen kannst, weiß ich nicht. zu clover -amd? siehe https://github.com/5T33Z0/Clover-Crate

  • so, ich habe das getan was das anfänger ding von mir wollte ich sende mal schreenshots rein und erkläre was bis jetzt passiert ist, habe über nacht gearbeitet.


    Beim Formatieren des USB Sticks wird mir ein bluescreen gegeben, nach einem neustart kann ich den usb stick zwar formatieren aber der clover bootloader wird nicht erstellt, HTTP ERROR 404 clover not installed.

  • pnce a time you will be able to create a booting usb sticks and if you like to try always clover

    this is an EFI clover based for your system (in signature)


    Backup yours clover folder and overwrite it with this one


    Remember that your GPU Nvidia is not supported from any OSX or bootloader

    you should be able to reach installation step and then also OSX desktop, but it is not a good experience without a supported GPU

    Dateien

    • Clover.zip

      (3,45 MB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ich verstehe das nicht es funktioniert trotzdem nicht

  • ich zitiere aus einem der anderen (geschlossenen) threads:

    FireDDragon20 Wozu die Nvidia wird nicht unterstützt und die AMD CPU hat keine eigene iGPU und wenn sie es hätte, würde sie nicht unterstützt werden.

    Kauf dir lieber erst mal eine AMD GPU die unterstützt wird, dann kannst du mit Hackintosh anfangen.

    das solltest du ernstnehmen. mit viel glück kann man die nvidia dazu überreden ein nicht beschleunigtes bild auszugeben. vielleicht aber auch nicht. wenn, dann ist das allerdings nicht sinnvoll nutzbar, wenn der aufbau eines programmfensters minuten dauert, verschieben von inhalten ruckelt und zuckelt und es ebenfalls elendiglich lang dauert, bis der inhalt an der neuen position wieder halbwegs sichtbar ist, videos aufgrund von nicht vorhandenen grafikleistung nicht abgespielt werden können... und ... und ...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • In seinem Fall würde ich auf eine VirtualBox macOS VM setzen.

    VirtualBox bietet sogar noch so was Ähnliches wie eine Grafikbeschleunigung an, was weitaus besser funktionieren wird als eine native Installation mit einer Nvidia RTX.

  • Wäre in seinem Falle nicht auch eine Installation mit Hilfe von Proxmox möglich? 🤔 Ich hab dazu mal ein, zwei YT Videos gesehen. Hab mich aber nicht genug mit befasst, so das ich Ahnung davon hätte.


    Aber, wenn er schon an der Erstellung des Recovery USB Sticks scheitert, dann wird Proxmox für im wohl auch zu kompliziert sein. 😆

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Wäre in seinem Falle nicht auch eine Installation mit Hilfe von Proxmox möglich?

    Würde eigentlich nur Sinn machen, wenn du die GPU durchreichen könntest.

    Da sie keine Unterstützung von Apple hat, braucht man auch kein Hypervisor Typ 1.

    Einen Typ 2 reicht da völlig, was ja VirtualBox und Hyper-V ist.

  • Ich habe mich jetzt mal umgesehen und eine Frage welche davon sollte ich mir kaufen das ich mit meinen jetzigen Komponenten einen hackingtosh zum laufen kriege

  • FireDDragon20


    Du hast vergessen uns die Links zu posten was du dir angeschaut hast.


    Ich hab aber auch ein wenig überlegt. Bevor du jetzt dir für 200,-/250,-€ eine andere Grafik Karte kaufst, für deinen AMD PC. Warum kaufst du dir nicht günstig einen gebrauchten Leasing PC mit Intel Core i CPU. Das würde die Installation noch vereinfachen. Weil Intel ja schon von macOS unterstützt wird, im gegensatz zu AMD CPUs.


    Leasing PCs gibts echt schon richtig günstig z.B. auf eBay. Ich hab dir hier mal 4 Beispiele raus gesucht:


    https://www.ebay.de/itm/115511…061b38:g:cBsAAOSwGxRkRoUU


    https://www.ebay.de/itm/125492…ea423e:g:mr4AAOSwfaxkRoZ7


    https://www.ebay.de/itm/115297…49f3c7:g:pCwAAOSw~I5jjb6Q


    https://www.ebay.de/itm/115294…17fe27:g:lMYAAOSwulBiL3Ty


    Mit den 4 PCs bist du vom Preis er im Bereich von 100,-€ bis 300,-€.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Weil Intel ja schon von macOS unterstützt wird, im Gegensatz zu AMD CPUs.

    AMD CPUs laufen gut unter macOS, wenn man das USB Mapping richtig gemacht hat.


    @FireDDragon20 Such dir eine RX 6600 oder 6600 XT, verkaufe deine 3050.

    Die 6600/XT wird unter macOS unterstützt.

    https://dortania.github.io/GPU…-gpu.html#native-amd-gpus


    Dann liest du dich hier ein https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/.

    Da ist auch ein AMD Installationssektor aufgeführt.

    Aktuelle AMD Patche findest du hier https://github.com/AMD-OSX/AMD_Vanilla.

  • Bob-Schmu


    Das hab ich nicht bezweifelt, aber man muss neben dem was potenziell möglich ist, auch die Umstände betrachten.


    Er ist ein absoluter Newbie in Sachen Hackintosh & ist schon an der Recovery USB Stick Erstellung gescheitert. Da ist es für ihn deutlich leichter einen PC zum Hacki zu machen, der schon eine CPU hat, die so 1 zu 1 auch in iMacs zum Einsatz kam. Und somit auch keine Kernel Patches braucht.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Das hab ich nicht bezweifelt, aber man muss neben dem was potenziell möglich ist, auch die Umstände betrachten.

    I don't want to contradict what you say, but forums are there to help


    Completely changing a PC may not be feasible and perhaps more complex than using a modicum of concentration to understand and search for the solution

  • eine andere lösung wäre, sich mit einer budget-gpu anzufrenden, die dann ggf in slot 2 ,so vorhanden gesteckt wird, -> ursprungsplattform ryzen wird behalten und es wird ein bild angezeigt, erste osx-hacky erfahrung können gesammelt werden. als budgetkarten-bitte keine zu hohen erwartungen machen, es gibt immerhin eine grafikausgabe ala gebraucht um hm 25 € , mit z.b. einer nvidia gt 710 (kepler) 1-2 gb vram, bis ventura -ich pers. würde da bei monterey verbleiben, ggf. mit patch . selbes ggf. mit einem budget amd-pendant an gpu


    lg :)

    edit-

    das sich insbesondere was eine amd-cpu betrifft, wesentlich näher mit osx86 befasst werden muß, steht dabei außer frage und ist nachwievor ein muß, "mal eben tadaa" ist da auch nicht.

  • fabiosun


    Wenn er sich für 230,-€ eine neue AMD Karte kauft & dann damit versucht einen AMD Hacki auf zu seten. Aber scheitert, aufgibt, dann hat er nur eine 2te GraKa zu liegen die er nicht braucht. Kauft er für 230,-€ einen Coffee Lake PC, hat es damit etwas einfacher als mit AMD. Gibt er trotzdem seine Hacki Versuche auf. Dann hat er immer noch einen 2ten PC den er nebenher nutzen kann.


    Zusätzlich, solange er nicht vor hat unter macOS Foto- oder Videobearbeitung zu machen, da reicht die Leistung eines PCs auf Bases einer i5-8500/i5-9500 doppelt & dreifach aus.


    apfel-baum


    Klar eine Billig Grafik Karte für 25.-/50,-€ geht natürlich auch. Eine, wie von dir genannte Kepler Karte biete ich sogar gerade zum Verkauf im Marktplatz an. 😁 ...Wein wenig Eigenwerbung: 😂


    [[unbekannter Marktplatz-Eintrag]]


    Aber das verkompliziert es ja auch wieder. Die Keplers laufen ab Monterey ja auch nur noch mit OCLP.


    ...Ich seh das halt in den fall so, man setzt ja auch keinen Fahranfänger in einen Lamborghini & sagt, nun Jung, fahr mich mal zum Aldi! 😁 😉 Es seiden, er will das so, dann ist es sein Ding.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Nio82 , daher eben die einschränkung ala monterey oder auch big sur-warum nicht wenn die noch mit update/upgrades versorgt werden. der lambogini fahrer holt sich dann noch die 10 bockwürstchen für 2 € im zehnerpack (träumen darf man ja, hihi) um sie danach auf seinem webergrill zu rösten.


    lg :)

  • Kann ich diese AMD Grafikkarte nehmen zum installieren für hackingtosh

  • FireDDragon20 schau mal hier....weiß aber nicht wie aktuell die List überhaupt noch ist !!!


    https://dortania.github.io/GPU…#polaris-10-and-20-series

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • FireDDragon20


    Schau bei der Suche nach einer Grafikkarte in den Link von Hecatomb. Da steht drine welche GPUs aktuell unterstützt werden & welche bis zu welcher älteren macOS Version unterstützt werden. Die von dir gezeigte R9 290 wird nur bis macOS Monterey unterstützt, ab Ventura & Sonoma aber nicht mehr.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro