von 0.9 auf 0.9.3 geuppt und jetzt das?

  • Hab eine ganze Weile nicht mehr an OC rumgefummelt und heute den Fehler gemacht ein Update zu machen.

    Jetzt kriege ich so viele Fehlernemdlungem und finde die gemeldeten Punkte gar nicht. :/

    Hat jemand einen Tip?

  • OCAT beseitigt beim update die Fehler. Einfach mal mit OCAT nochmal updaten.

    https://github.com/ic005k/OCAuxiliaryTools/releases


    config.plis mit OCAT öffnen. Das symbol UPDATE OpenCore and KEXTS drücken. Im Fenster auf GET OpenCore und dann auf StartSync drücken und speichern.

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • EmilDeumel

    zuerst auf die diskette-> draufdrücken,-> nun zum punkt "Uefi"-"Output"-"Initialmode". dort trägst du "Auto" ein, denn dort steht noch nix und somit wird gemeckert.-im anschluß speichern, damit das auch übernommen wird


    lg :)

  • Boah danke, ich hatte schon gedacht ich muss da wieder stundenlang suchn und probieren ... Hat alles geklappt.

    Wenn man OC lange nicht angefasst hat geht fast alles Wissen verloren, echt doof. :(

  • EmilDeumel ,

    normalerweise "sagst" einem ocvalidate- wie auch in diesem fall "wo" der schuh drückt, dazu noch das updaten vom oc in den ocauxtools ansich, aber das hast du ja bereits getan, also entfällt dies für das jetzige mal. dann eben die "diskette", welche auch schonmal einige der fehlermeldungen "korregiert".


    lg :)

  • Ganz so einfach ist es mit OC-AT diesmal nicht: das sind alles Zusatz-Funktionen, die man normal nicht braucht, mit einer Standart-Einstellung. Die werden im Normalfall mit der neuen P-Liste vorgegeben. Aber das "Auto" bei UEFI/Output/ muss man eben leider selbst reinschreiben, wenn man den Platz denn dann gefunden hat. ;-).

    Der Vorteil dieser vielen neuen Meldungen hier ist aber: der Rechner startet trotzdem..


    :hackintosh: