kein platz für fenvi.......

  • hallo an die Spezialisten.....


    ich kann platzbedingt leider keine fenvi Wlan BT karte einbauen.....


    gibts was für den usb Port am besten Wlan und BT zusammen ....und wenn möglich OOB


    OC 0.92

    Ventura 13.4


    was kann ich nehmen....


    danke für eure mühe



    grüß

    Eberhard

  • Hi,
    USB-Kombi-Geräte gibt es nicht.
    WLAN und BT immer nur als eigener Dongle.

    Die WLAN-Dongle sind auch nicht in der Lage die typischen Apple-Services wie Handoff,. Airplay usw. zu unterstützen, da diese immer nur mit einem Zusatzprogramm in macOS zum Laufen gebracht werden können.

    Diese Zusatzprogramme können sich nicht in die internen macOS-Funktionen einbinden, um diese Services zur Verfügung zu stellen.

    Internet-Verbindung per WLAN funktioniert aber.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Es gäbe eventuell auch die Möglichkeit die verbaute Karte gegen eine kompatibel Karte zu tauschen.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • surfincool ,

    wie im bild - https://rog.asus.com/de/mother…trix-h370-i-gaming-model/ zu sehen hast du intel wlan, ob und wo der chip, unter der io-blende? sitzt weiß ich nicht,

    wenn du wlan und bt haben möchtest ohne apple dienste (wie weit das projekt fortgeschritten ist in appledienstsicht ist weiß ich nicht-. mußt du eben den itlwm - https://github.com/OpenIntelWireless/itlwm unter releases- ähnlich im zusammenhang mit dem bt treiber nutzen. vor stand jetzt 3 tagen aktualisiert- ggf. auch airport


    lg :)


    wenn du komplette applewlandienst-funktionalität mit nicht appleprodukten, wünscht, und die karte wosieauchimmersitzt nicht austauschbar ist- hast du leider aufs falsche pferd gesetzt mainboard + wlan bt kombi..

  • surfincool Was heißt denn "platzbedingt"? Hast du keinen PCIe-Steckplatz mehr frei, oder kann keiner genutzt werden, weil z.B. eine Grafikkarte im Weg ist? Sollte das der Fall sein, könntest du mit einem PCIe-Riserkabel arbeiten und die Karte recht individuell platzieren. Zumindest theoretisch, praktisch musst du dann schauen, wo und wie du die Karte befestigst.

  • Das ist ein laut Profil ITX-Board.

    Das hat nur einen PCIE Slot

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • ich habe das board in meinem post übrigens verlinkt *hint*


    lg ;)

  • oh, danke für den hinweis


    lg :)


    vielleicht geht der oder die haben ablaufende cookies o.ä.

    https://rog.asus.com/de/mother…trix-h370-i-gaming-model/

    edit-mein fehler link falsch gesetzt- ist korregiert

  • hallo zusammen....

    danke für eure mühen....

    platzbedingt gehts nicht rein ich glaub nur ein pci-e slot

    und da ist ne rx560 drin......


    ein Intel wlan ist verbaut BT scheinbar auch


    wie krieg ich das ans laufen.....mein Wissenstand Intel Wlan und Ventura mögen sich nicht


    wo könnt ich mich belesen ?


    welche kexte bräuchte ich ????

    mir fehlt so der schubs in die richtige Richtung...


    ja und ich weiß auch das es eine Suchfunktion gibt....da fehlt mir leider oft die zeit...deshalb

    wärs schön zeit zu sparen wenn jemand weiß wies geht


    Grüße

    E

  • Ansonsten gibt es bei den Rooties eine gute Anleitung dazu wie man die WLAN Karte bei dem Board gegen was macOS kompatibles tauschen kann einfach mal hier schmökern: https://www.root86.com/topic/8735-wifi-mod-für-das-asus-rog-strix-h370-i-gaming/

  • Moin,


    ansonsten verbautes Modul ausbauen, BCM94360CS2 und M2 Adapter besorgen und diesen verbauen. Antennenkabel anstecken und OOB läuft alles.

  • hallo


    die BCM94360CS2 Lösung scheint einfach.....keine Kexte usw.


    das wäre die ideal Lösung

    aber ich hab gesehen da gibts welche mit 1 schlitz in der anschlußleiste und welche mit 12+6

    was für nen Adapter bräuchte ich dazu ???

    und welches Modul ?



    danke für eure mühe



    Gruß

    E

  • Du brauchst die Variante mit zwei Schlitzen (NGFF Key A+E) also sowas hier: https://www.ebay.de/itm/273905200517

    Key A (PCI 2X) und E (USB) deshalb weil die Karte für den WLAN Teil PCIe braucht und für BT halt USB :)

  • danke für den tipp

  • hallo nochmal....


    hab die dw1560 besorgt......eingebaut und ....nothing

    ich hab n Wlan-symbol in der oberen leiste....kann aber das plan nicht einschalten


    das modul im hackintool bei usb BCM20702ao. steht auf intern.


    was brauchst da noch

    und wo kann ich die fehlenden Kexte runterladen



    danke für die Hilfe


    Gruß

    Eberhard

  • Die DW1560 braucht noch den AirportBRCMFixup.kext sollte dann aber laufen guckst Du hier: https://github.com/acidanthera/AirportBrcmFixup/releases

  • danke für die schnelle Antwort....

    airportbcmfixup.kext.....drin......bootvorgang vorher 20sek......jetzt 3 Minuten

    BT lässlich zwar einschalten ist aber blind


    wlan ...oF.


    was wäre zu tun ?