iServices zum laufen bringen (Monterey)

  • Hi,


    endlich läuft mein Hackintosh ohne probleme, alles was ich brauche funktioniert einwandfrei ausser folgendes;


    Bevor ich die EFI gewechselt habe, lief der Hackintosh ohne Grafiktreiber, dort habe ich in den Einstellungen eine Seriennummer gehabt,

    wenn ich allerdings nach der neuen EFI draufgehen, steht: Seriennummer "nicht verfügbar" (siehe Screenshot)


    Wenn ich mir die EFI mit dem Configurator anschauen, ist eine Seriennummer hinterlegt, wird aber im System irgendwie nicht erkannt ?


    Nun ja, ich kann mich in den Einstellungen in meine Apple ID einloggen aber iMessage / Facetime gehen irgendwie nicht.


    Weiss jemand was zu tun ist ? LG



  • Ein Grund könnte sein, dass die Angaben beim Erstellen des Accounts nicht vollständig sind oder es wurden keine korrekten Daten angegeben. Die Daten müssen teils noch von Mitarbeitern geprüft werden. Bedenke, dass wir ein langes Osterwochenende haben.

    Gute Karten hat man, wenn man eine Kreditkarte oder eine Bankverbindung hinterlegt.


    Apple ist nicht die Wohlfahrt, sondern ein Unternehmen, das Geld verdienen möchte.

    Gerade im Bezug auf die Dienste iMessage und Facetime wollen die auch bei dir Cashflow sehen.

    Ein echtes registriertes Gerät von Apple macht sich in jedem Fall gut für einen Hackintosh.


    Sollte das bei dir nicht zutreffen, dann ist dein Rechner nicht richtig konfiguriert.

    Ohne deine EFI kommen wir hier allerdings nicht weiter.

  • bluebyte


    die ist echt und registriert, hab das ganze auf couverageapple gecheckt, nur die abdeckung ist abgelaufen.

    allerdings wird sie mir im system nicht anerkannt, also die seriennummer.


    "DataHub" unter "PlatformInfo" ist z.B komplett leer allerdings ist der rest unter "Generic" eingetragen.

    "SMBios" ist auch komplett leer, stimmt das so oder muss da was eingetragen sein ?

  • da ich keine glaskugel habe bzw. meine grade nur animés anzeigt- was irgendwie auch recht interessannt ist- kann ich oder andere dir ohne deiner mitunter entpersonalisierten efi-(die seriennummern... du via z.b. den ocat genrieren kannst), schlicht nix bis wenig zu deinem problem -pauschal sagen, so das mutmaßlich deiner efi herrühren mag. -und wie bluebyte schon gesagt hat, das nunmal ostern ist/hier nach zeit geguckt wird/keiner angestellt ist.... antworten auch schonmal lange dauern können, vielleicht auch erst nächste woche kommen


    lg :)

  • super,

    wenn jemand zeit und lust hat, guckt der sich die vielleicht an :)


    lg :)