3. NRW Stammtisch - Samstag 04.03.2023





  • Moinsen Zusammen,

    der nächste Stammtisch steht am kommenden Samstag schon wieder an.


    Am 04.03. ab 16 Uhr versammeln wir uns wieder an unserem neuen Stammplatz, den Gruppentisch G2 im 2. Obergeschoss am großen Fernseher.

    Kabellage für die Stromversorgung bringe ich mit, Peripherie müsst ihr euch selbst mitbringen, den Fernseher können wir über HDMI benutzen.


    Kurze Anmeldung wäre super, spontan geht natürlich auch immer :-)

    Wiie immer, die Rahmenparameter für Euch:


    Wo? Unperfekthaus Essen (Friedrich-Ebert-Str. 18-26 - direkt am Limbecker Platz) an Tisch G2 (Gruppentisch im 2. Obergeschoss)
    Wann? Samstag, den 04.03.2023 ab 16 Uhr.

    Wie teuer? 9€ Eintritt ins Haus dafür Kaffee und Softdrinks soviel man mag und kann. Gegen Aufpreis gibts weitere Snacks vom Haus.


    Parken? Kostenfrei in der Ottilienstraße und den umliegenden Straßen; kostenpflichtig im Parkhaus am Weberplatz oder im Q-Park am Limbecker Platz (beide 24H geöffnet). ACHTUNG: Das Parkhaus des EKZ Limbecker Platz schließt kurz nach Ladenschluss im Center.

  • globoxnoob , arigata9 und ich sind dabei

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Dto. ... ...

  • Ich ja sowieso :)

  • Mit meinem Erscheinen ist ebenfalls zu rechnen. Wer weiß, wo es gebrauchte iPhones gibt, die man als DECT-Mobilteile an eine Fritzbox anschließen kann.

    Notebook

    T430 Core i5-3220 2,6 GHZ, 8 GB

    MaOS 10.14, Clover 2,4k rev 4871

  • Naja an die Fritze geht alles als "DECT" Mobilteil das mit der Fritz! App kompatibel ist (iPhone sowie Androiden). Die Verbindung zwischen Fritz!Box und iPhone wird in dem Fall nicht über DECT aufgebaut sondern über WLAN unter Strich verhält sich ein so angebundenes Handy aber dann wie ein DECT Telefon.

  • Ich hoffe ich schaffe das morgen zu kommen. Würde meinen NUC7i3 ohne Monitor mitbringen. Da läuft noch Clover und Mojave. Bei meiner OC-EFI erscheint nur der USB-Stick und die Windows-Festplatte.

  • apfs.driver ist bei OC drin? Genau so ein Problem hatte ich vor kurzem.

  • Nein. Habe aber eine EFI aus dem Forum, die den auch nicht hat und Mojave lässt sich trotzdem starten. Im Dortania steht nur

    HfsPlus.efi

    OpenRuntime.efi



    Aber guter Tipp! Daran liegt es wohl:

    Standardmäßig lädt OpenCore nur APFS-Treiber von macOS Big Sur und neuer. Wenn Sie macOS Catalina oder früher booten, müssen Sie möglicherweise eine neue Mindestversion/ein neues Mindestdatum einstellen. Wenn Sie diese Einstellung nicht vornehmen, kann es sein, dass OpenCore Ihre macOS-Partition nicht findet!


    Wie kann ich das Datum ändern?

    huch ... habs gerade gesehen. ist in der EFI aus dem Forum auch nicht geändert. ausprobieren ...

  • Einfach in beiden Fällen -1 eintragen dann sollte es gehen :)

  • hab jetzt die werte vom dortania eingeben und jetzt hat es geklappt. 8)

  • Plane auch vorbeizukommen. Anfahrt diesmal aus Hamburg und nicht aus Frankfurt.

  • Kann leider doch nicht dabei sein :(

  • Gut was los heute ...

    Bilder

  • Nen schönen Gruß aus Süd-Süd-Niedersachsen! 4km nach Hessen, 35 nach NRW, 10 km nach Thüringen..

    Viel Spaß beim Diskutieren! Vielleicht findet ja auch jemand eine Lösung für das WLAN-Problem..


    :hackintosh:

  • Mittlerweile platzen wir aus allen Nähten ... läuft.

    Bilder

  • So home sweet home wahr ja wieder ein geiler abend

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Ja war geil! Ich bin auch endlich zuhause angekommen.


    Was lernen wir aus solchen Veranstaltungen? KayKun bringt nur problem Geräte mit [hehee]


    Sascha_77 und Coaster ihr seit inkognito

    Bilder


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Jupp war ein cooler Stammtisch hat Spaß gemacht und mir schwirrt noch immer der Kopf ob der wirren X260 Kisten und ihrem merkwürdigen Verhalten in Sachen Brightness...

    Darf gerne immer so eine volle Hütte sein, je mehr je besser finde ich :D