Ventura / Gigabyte GA-H77M-D3H / Intel Core i5-2500 ✅

  • Moin

    apfel-baum ja, der Frage bin ich elegant ausgewichen... Hust...

    Ich weiß es um ehrlich zu sein nicht mehr? Ich hatte das Bios vorher noch nicht mit deiner Mod geflasht. (In der Retrospektive ein etwas dummes Vorgehen, ich habe aus Frust/Engstirnigkeit das erstmal ausgeblendet und bin auf Clover gegangen...). Momentan bin ich erstmal happy, das die Kiste diese Runde noch gewuppt hat. Aber ich denke mit Blick auf Ventura werde ich zu OpenCore greifen – und vielleicht dann auch mal das Board, Prozessor und Ram wechseln.

    Meine heimliche Hoffnung ist ja, dass die Arm-Kisten von anderen Herstellern einfach doch irgendwann Hackintosh-fähig sind – aber ich glaube das ist Wunschdenken. Daher zögere ich es erstmal raus neue Hardware zu kaufen, um mich nicht entscheiden zu müssen. Zudem läuft meine Kiste auch einfach noch gut!

    Nochmal ein fettest DANKE an ALLE!!!

    PS: Das Bios werde ich noch flashen! Was hast du daran gemacht?

    Desktop: Gigabyte GA-H77M-D3H / Intel Core i5-2500 / Radeon RX 580 8 GB / 8+8 GB DDR3 PC1333 Crucial + 4+4 GB DDR3 Kingston / OSX 10.14 + Windows 10

    Notebook: (Retina, 13", Ende 2013): Lenovo ideapad 510S 13isk / Intel Core i5-6200U / Intel HD Graphics 520 / 8GB DDR4 Ram / 128 GB SSD / OSX 10.13

  • ich habe das bios mittels ubu-kleines "wort" großer satz, das ist der uefi bios updater aus dem früheren winraid forum der nun bei level1 ist- damit kannst bzw. konntest,-seit etwa 1 jahr nicht mehr gepflegt,- dein bios updaten. das bedetet den cpu microcode, und andere biosinterne treiber updaten- sehr praktisch via textmenü und sehr einsichtlich + python sachen zur menüdarstelung beim microcode.

    sowie mithilfe von theCurseOfHackintosh - der mod, so das du auch z.b. via slotadapter eine nvme ssd einbauen und von der booten kannst,- desweiteren sind noch kleine änderungen-efi technisch drin.


    ich bin eben auch der ansicht, wenns läuft und nutzbar ist, warum nicht- sowie man eben noch etwas und ggf. keine unsummen ausgeben möchte, kann man das machen,-daher auch der wink zu einer budgetkarte :)


    lg :)

    edit-

    reingekommen sind, 3 dateisystemtreiber, 2 ssd treiber,sowie hermitcsmvideo

  • apfel-baum krasser typ, das Meiste von dem was du schreibst sind für mich leider römische Dörfer. Wie gesagt, ich denke, an Opencore taste ich mich erstmal ran und dann sehen wir weiter :)


    Ich muss mich jetzt leider als der totale Noob outen: wo markiere ich das Thema denn hier als erledigt?

    Desktop: Gigabyte GA-H77M-D3H / Intel Core i5-2500 / Radeon RX 580 8 GB / 8+8 GB DDR3 PC1333 Crucial + 4+4 GB DDR3 Kingston / OSX 10.14 + Windows 10

    Notebook: (Retina, 13", Ende 2013): Lenovo ideapad 510S 13isk / Intel Core i5-6200U / Intel HD Graphics 520 / 8GB DDR4 Ram / 128 GB SSD / OSX 10.13

  • erledigt-siehe- im thread titel, mit nem haken


    und noob, waren wir alle mal, dazulernen sollte jeder können :)

    -kurzum- du kannst nun auch eine nvme ssd via adapter einbauen und von der starten, wenn da ein os installiert ist/bzw. wie gewohnt ein os darauf installieren, wie von einer herkömmlichen festplatte


    lg :)

  • Elke

    Hat den Titel des Themas von „Ventura / Gigabyte GA-H77M-D3H / Intel Core i5-2500“ zu „Ventura / Gigabyte GA-H77M-D3H / Intel Core i5-2500 ✅“ geändert.
  • apfel-baum merci, bei einem anderen, alten Thema klappt es, hier Sieht es aber bei mir so aus:

    (Die Checkbox habe ich so reingemacht.)

    Bilder

    Desktop: Gigabyte GA-H77M-D3H / Intel Core i5-2500 / Radeon RX 580 8 GB / 8+8 GB DDR3 PC1333 Crucial + 4+4 GB DDR3 Kingston / OSX 10.14 + Windows 10

    Notebook: (Retina, 13", Ende 2013): Lenovo ideapad 510S 13isk / Intel Core i5-6200U / Intel HD Graphics 520 / 8GB DDR4 Ram / 128 GB SSD / OSX 10.13

  • Leute eine Sache habe ich jetzt doch noch, die rx580 ist unter "über diesen Mac" gelistet. Aber trotzdem läuft es nicht flüssig.

    Ich habe recht viel rumprobiert und komme nicht weiter.

    Zum einen habe den CryptexFixup.kext wieder rausgeschmissen und noch ein paar andere Sachen gemacht.

    Hier nochmal die aktuelle EFI, hat jemand noch einen Tip?

    Allen ein schönes Wochenende!

    --------------

    Hier noch ein Screen-Shot vom Systembericht (Bios ist jetzt auch upgedated)

    Bilder

    Dateien

    • EFI_V06.zip

      (8,98 MB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Desktop: Gigabyte GA-H77M-D3H / Intel Core i5-2500 / Radeon RX 580 8 GB / 8+8 GB DDR3 PC1333 Crucial + 4+4 GB DDR3 Kingston / OSX 10.14 + Windows 10

    Notebook: (Retina, 13", Ende 2013): Lenovo ideapad 510S 13isk / Intel Core i5-6200U / Intel HD Graphics 520 / 8GB DDR4 Ram / 128 GB SSD / OSX 10.13

    Einmal editiert, zuletzt von Elke ()