Mac OS auf normalen PC installieren

  • Hey Leute,



    ich wollte mal Mac OS auf meinen Windows Rechner mit einer separaten Festplatte installieren, weil mein Mini Mac zu wenig Leistung hat.

    Nur leider weiß ich nicht ob und wie das Möglich ist, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. LG bass33


    CPU: I5 8400 (ca. 4 GHz)

    Motherboard: Asrock B365-MPro4

    Grafikkarte. Nvidia GTX 1070

    RAM: 16 GB 2x 8GB



  • :welcome2: im :hackintosh:


    Stell mal deine Hardware hier vor CPU und die Grafikkarte, so lange mann nicht deine Hardware kennt dann kann mann dir leider auch nicht helfen :)

    Hackbook HP Notebook - 15-ac135ng (ENERGY STAR)


    MacBookPro13,2 , CPU i5-6200U , 12GB RAM , Intel Grafik HD520 , OpenCore 0.7.0

  • gut gemacht- noch besser, wenn du die in deine signatur oder dein profil einträgst, so hat man immer alles sofort im blick :)


    signatur:

    oben rechts zum kontrollzentrum, dann zum benutzerkonto, dort findest du "signatur" , dort bitte die hardware-software hinzufügen.


    profil:

    oben rechts zum kontrollzentrum,

    dort einfach zu "profil bearbeiten" dort dann die hard-software eintragen :)


    danke

    lg :)


    edit- pronzipiel ist es mit der igpu möglich osx ferner high sierra zu installieren.

    nun noch eine grundsätzliche frage, ob du deinen vorhandenen mac nutzen kannst? so ist es dir möglich z.b. den fullinstaller herunterzuladen, mittels anymacos, gibmacos.. und den z.b. via tinu oder dem createinstall- befehl auf den stick zu übertragen, desweiteren ist das mounten ggf. leichter

  • Eigentlich sieht das ganz gut aus währe da nicht eine Nvidia GTX 1070 drin die nur bis high sierra geht .


    Mit der Internen Grafik IGPU geht es aktuell bis Monterey .


    Hier der Guide https://dortania.github.io/Ope….html#desktop-coffee-lake



    Hackbook HP Notebook - 15-ac135ng (ENERGY STAR)


    MacBookPro13,2 , CPU i5-6200U , 12GB RAM , Intel Grafik HD520 , OpenCore 0.7.0