macOS 13 VENTURA beta

  • Du mußt im gibmacos genauso auf Developer (ich glaube mit der Zahl "4") umstellen wie bei Anymac dann bekomme ich macOS 13 angeboten wie auch 12.5. Sitze aber jetzt nicht vor dem Rechner...

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.4.1 (23E224) OC 0.9.9

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.4.1 (23E224)

  • Ok mit der von mir genannten Methode ging es wohl.
    Migration läuft aktuell.
    schaut garnicht mal so Verkehrt aus. Ein wenig moderner finde ich.
    werde dann mal Kompatibilitäten prüfen.

  • Hi zusammen,


    auf meinem Optiplex 3070 Mirco läuft die Beta 2 von Ventura richtig gut, allerdings habe ich da Probleme mit dem Umbau von Apple bei den Anmeldeobjekten.


    Ich würde gerne meine HWMonitor App (6.26-357-gceb835ea.1800) als Anmeldeobjekt ausführen, kann sie mittels des + Icons auch im Filesystem suchen, sie wird dann aber nicht hinzugefügt, wieso auch immer. Für die SensibleSideButtons App hat das 1a geklappt.


    Weiß wer ob das noch dem Beta Status geschuldet ist das man da nicht alles hinzufügen kann?



    Ferner habe ich in der Liste der Anmeldeobjekte von Apps Einträge von Apps stehen, die garnicht mehr installiert sind. Ich sehe da keinen Weg sie über die GUI zu entfernen.

    Im Finder kann ich im Ordner ~/Library keine Ordner LaunchAgents oder LaunchDaemons finden, in denen wurde früher Autostart Zeugs gespeichert. Die globalen Ordner unter /Library/ sind zwar vorhanden, aber leer.


    Hat wer eine Idee wie man die verwaisten Einträge löschen kann ?


  • Hi!


    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem iGPU Spoof (Skylake zu KabyLake), also z.B. eine HD530 zu einer HD630 machen. Skylake iGPU's werden ja leider nicht mehr unterstützt unter Ventura.


    Ich habe hier einen Skylake Laptop und habe schon versucht in Opencore per DeviceProperties eine HD630 einzutragen. Ändert bisher leider nichts.

  • schieb mal die efi rüber...mal schauen was man machen kann thehawk

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Versuchs mal...viel erfolg

    Dateien

    • EFI.zip

      (10,81 MB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • ne glaub die braucht man nicht mehr...nur die zwei Zeilen bei propertys und das passende smbios dazu

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Leider funktioniert deine nicht bei mir.

    Der config.plist von uzmipc funktioniert auch nicht.

    Habe alle Kext deaktiviert außer, Lilu, VirtualSMC, AppleMCEReporterDisabler, WhateverGreen.kext und AppleALC.kext .

    Aber keine änderung.

    Hi,


    ich habe nun auch alle Kexte deaktiviert außer Lilu, VirtualSMC, AppleMCEReporterDisabler, WhateverGreen.kext, dann gab es den Absturz nicht mehr. Danach habe ich nach und nach AppleALC, AMDRyzenCPUPowerManagement, SMCAMDProcessor aktiviert, bisher geht es noch.


    Was ich noch nicht aktiviert habe: AppleI2xx, IntelBluetoothFirmware, BlueToolFixup, AirportItlwm, kann aktuell auch ohne leben.


    Vielleicht bringt dir das etwas Gordon-1979

  • Gordon-1979 ach es geht um einen plötzlichen reboot ?

    dann weiß ich vielleicht was es sein kann


    Versuch mal die efi aus dem Anhang. ist ne komplett neue...man muss also eventuell noch einige Sachen anpassen !!!!

    Bei dir waren auch irgendwelche memory Sachen gesetzt...gehe nicht davon aus das du die gesetzt hast.

    Dateien

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

    Einmal editiert, zuletzt von Hecatomb ()

  • ne glaub die braucht man nicht mehr...nur die zwei Zeilen bei propertys und das passende smbios dazu

    Hast du noch einen Tipp, wie ich meine Kamera zum Laufen bekomme? Müsste eigentlich eine USB Kamera sein bei meinem Laptop (Acer VN7 792G), aber die taucht im Hackintool gar nicht erst auf. USBPorts.kext hatte ich schon erstellt.

  • welche Kamera ist denn da verbaut...hmmm


    diese?



    https://github.com/IntelRealSense/librealsense/releases

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • thehawk USB Port Mapping mittels Hackintool funktioniert nicht mehr richtig bei den neuen OS. Beim letzten Hackintoshtreffen hat mir Griven einen recht einfachen Weg dafür gezeigt. Erstelle Dir einen Bootstick mit HirensBoot CD und nutze dann die USBToolBox von Github und erstelle Dir damit die UTBMAP.kext und kopiere die inkl. USBToolBox.kext in den KextOrdner.

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • canyonwalker Kexts sind ab bigsur nicht mehr so der Knaller.
    zumindest für die usb Geschichte.
    die ssdt Variante ist da wesentlich genauer da hier die Funktionalität aus der acpi genutzt wird.
    kann ich nur jedem raten. Damit läuft usb unter jedem os.

  • ozw00d hast Du mal einen Link dazu wie/womit es einfach zu realisieren ist, interessiert mich einfach. Obiger Weg war einfach wenn man ihn einmal gesehen hat,)

    ACPI ist bisher für mich noch ein Buch mit ....

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • canyonwalker du kannst den Kext mit dem Hackintool unter usb öffnen, bzw siehst dein usb falls es um die ports deines system geht. wenn du auf speichern drückst, bekommst du einmal ein Kext und 2 ssdt dateien bzw. vier. die aml Dateien kannste dann nutzen

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Das schaue ich mir gern später mal an.

    Setzt aber voraus ich habe ein schon lauffähiges USB. Wie/womit erstellst Du es denn?

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Wenns wieder so klappt, wie es mit dem Hackintool mal war, dann sollte es klappen, ja.Ging mal ne weile nur noch bis Catalina, weil es sonst beine aml Dateien gab.

    Theoretisch kannst du im windows ein mapping machen und sobald im Hackintool alle Ports zu sehen sind, kannst du dort die ssdts dann erstellen.


    Ich mache meine mappings inzwischen auch lieber mit etwas anderem. Toolbox zb

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9