ich suche ein SCP-fähiges Programm wie z.B. WinSCP für den Mac - Tipp?

  • wenns langsam ist, liegt's meist an der Verbindung (client -> server / Wifi). bei verschlüsselten Verbindungen, wozu scp nuneinmal auch zählt, kann es immer zu Verzögerungen kommen, abhängig davon wo ver- bzw. entschlüsselt wird.


    Gerade bei nem gehacktem / gerootetem Staubsauger, bezweifle ich das die Kiste wirklich Leistung als Server bietet. Die Hardware wird mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit auf genau das abzielen was das gerät kann, nämlich saugen.

    Wenn an irgendeinem Endpunkt, sei es client, server oder die Verbindung selbst, performance Probleme gibt, kann man nichts machen außer damit zu leben das es langsam ist.


    Scp basiert im Grunde auf ssh, was heisst das sich die Problematik dahingehend gleichen.

  • Habe den Wrapper nicht mehr aber vllt. kann MacHannes den ja zur Verfügung stellen?

  • Auf jeden Fall. Ich hüte ihn wie meinen Augapfel. Bin noch arbeiten. Melde mich zurück.

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Da kommt's auch schon. Wie zuvor per WeTransfer :-)


    klick

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Allerdings dauert ein Verzeichniswechsel in einer bestehenden SFTP Verbindung mit vielen Dateien sehr lange.

    Das ist "normal":

    - Zum einen gibt es "kein" filesystem, welches performant ist, wenn viele Dateien in einem Verzeichnis liegen (selbst XFS, von welchem ich aufgrund von fehlenden guten Reperaturtools abrate, ist da nicht mehr schnell)

    - zum weiteren summieren sich die Latenzen (gerade und vor allem bei WLAN) aufgrund der vielen Dateien

    Bye

    Stefan


  • Wenn ich das unter Windows XP (als VM Fusion Maschine) mit WinSCP mache, werden sofort alle Dateien angezeigt. Da gibt es praktisch keine Verzögerung. Ich bin gespannt wie schnell das WinSCP beim MAC OS ist. Ich habe es leider noch auf keinem von meinen drei Macbooks zum Laufen bekommen.

  • Wird der nette Mr. Gatekeeper schuld sein. Der Wrapper ist unsigniert.

  • Du brauchst ausser dem Wrapper nichts. Auch kein Wine.


    Welches OS ist egal. Gatekeeper wurde schon vor langem eingeführt.

  • Ich habe den Gatekeeper deaktiviert. Trotzdem funktioniert der Wrapper nicht. Ich habe die WinSCP.app aus der gepackten Datei ins Programme Verzeichnis kopiert. Was mache ich falsch?


    Ich habe den Fehler gefunden, habe das Programm mit WIndows entpackt gehabt und das war wohl fehlerhaft. Nun läuft es super und viel schneller als Commander ONE.


    Vielen herzlichen Dank nochmal.

    Einmal editiert, zuletzt von uhen ()

  • Kann Commander One (Pro) doch auch alles...

    https://apps.apple.com/de/app/…client/id1035237815?mt=12


    Ich befeuere per SFTP damit Linux Server...oder ist eine andere Funktionalität gefordert?

  • Привет,

    Я знаю CommanderOne, и он тоже работает. Однако изменение каталога в существующем соединении SFTP со многими файлами занимает много времени. Поэтому я хотел бы протестировать WinSCP.

    Я знаю, что уже поздно отвечать, но вы имели в виду это решение? ? https://mac.eltima.com/winscp-alternative.html



    Я ищу хорошее решение прямо сейчас, поэтому я просматриваю форумы в поисках советов

  • Hallo,


    danke!! Habs mir runtergeladen und es tut auch auf Ventura. Braucht nur irgendwie sehr lange zum laden. Ich dachte schon es tut nicht...


    Vielen Dank nochmal für die Hilfe


    gros_ibou

  • Hi gros_ibou,

    Kannst du es vielleicht auf WeTransfer hochladen? Ich kann auf die Seite nicht mehr zugreifen.
    VG

  • gehören tut es Sascha_77

    Danke fürs Reinstellen

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs