Boot Stick

  • Hallo , ich bräuchte kurz eure Hilfe.. Ich verzweifele bald. Ich erstelle den Bootstick mit TINU . Will Catalina auf dem Board , wie in meinem Profil steht, installieren. Stick wird erkannt , ich wähle ihn an , bestätige mit ENTER , Bildschirm wird kurz dunkel und es kommt wieder das BIOS Bild..Irgendeine Einstellung die ich vergessen haben. Ich hab die BIOS Einstellungen mehrmals überprüft...Kann mir jemand bitte helfen.

  • Wie hast du den Efi Ordner erstellt? Diese mal hochladen.

    In deinem Profil sehe ich clover, warum nimmst du nicht gleich opencore? Ist für einen beginner einfacher und auch aktueller.

    Ist deine gpu eine kepler gpu? Das kannst du unter Windows mit gpu z überprüfen.

  • HI...ich komm ja nicht mal soweit das Catalina bootet..Die Installation started nicht , das ist denke ich mein Problem.. bzw...Clover oder OpenCore..Mit Clover kenn ich mich halt aus , als Rentner..Mein Problem ist das DIE INSTALLATION nicht startet.

  • Ab OC Version 0.7.4 muss bei UEFI-APFS-MinVersion und MinDate -1 eingetragen sein, um macOS < Big Sur zu finden. Denke auch daran HfsPlus.efi mit einzubauen.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • HI Karacho, du hattest mir das letzte mal schon geholten. Meine Frage ...warum started die Installation nicht ????? Hab das BIOS schon ein paarmal durchgesehen, weiß mir keinen Rat mehr...Was könnte ich tun ???

    Gruß

  • jomadi Wenn dein Bios i.o. ist, Clover aber kein Clovermenü starten will, dann würde ich die EFI des Sticks prüfen. Du hast Clover? Ist völlig o.k., aber ich kenne mich damit nicht mehr aus. Versuchs mal mit diesem Thread, falls es nur an einem schiefgegangenen update von Clover liegt:

    [GUIDE] Clover updaten (ab v5123) inkl. OpenRuntime und Quirks (UEFI only)

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht