Acer Aspire-V3 771G (I5 3230M) - macOS installieren

  • Also ich habe ein problem und zwar weiss ich nicht genau wie ich den Boot Stick für macOS erstelle aber wenn ich es schaffe kommen nur fehler vielleicht kann mir hier jemand komplett helfen also bei dem usb Stick und bei dem rest weil ich echt schon lange probiere

  • Klar kann man dir helfen. Dazu werden aber alle im Forum Informationen über deine Hardware benötigen.

  • Wichtig wäre schonmal dein Mainboard und Grafikarte

    bzw Laptop..


    Vieleicht gibt es ja schon ein passendes OC in github zb.


    oder meinst du ein Boot Stick mit einem OSX?

  • Ich habe einen Laptop den Acer Aspire-V3 771G aber in einer FullHD auflösung ich habe gehört dass der damit kompatibel ist ist ein IvyBridge prozessor

  • Gib dem Thread hier bitte einen Titel, der etwas aussagt. Z.B. „Acer Aspire-V3 771G“

    iMac19,1: Monterey, Windows10, BL: OpenCore v075, Mainboard: Gigabyte Designare, CPU: i7-9700K, Ram: 32Gb Corsair Vengeance LPX; Grafik: Sapphire RX5700 XT Nitro+ 8Gb, SSD: WD SN850 NVME 500GB, Samsung 860 Evo 500Gb, HDD: Seagate ST3000DM001 3TB Wifi/Bluetooth: BCM94360CD Combo (oob), PSU: be quiet! Dark Power Pro11, Case: Jonsbo UMX4

  • Welche Hardware ist denn genau verbaut? Und welches OS versuchst du installieren?

    https://dortania.github.io/Ope…top.plist/ivy-bridge.html

  • DasIstCookie

    Changed the title of the thread from “Kann mir jemand helfen” to “Kann mir jemand helfen (Acer Aspire-V3 771G)”.
  • also da ist ein i5 3230m drin eine nvidia geforce gt650m (ich würde primär auf die intel hd graphics 400 gehen ausser die wird irgendwie nicht supported

    )mainboard habe ich das gefunden auf google weil ich das nicht genau weiss da steht Acer V3-771 VA70 VG70 Mainboard

  • Hey vielleicht kann mir jemand bei diesem problem helfen ich hoffe schon grafikkarte ist eine intel hd graphics 4000 und eine nvidia wovon ich nicht genau den namen weiss prozessor ist ein intel i5 3230m IvyBridge prozessor



    Im Foto steht:


    This version of Mac OS X is not supported on this platform!

    Reason: Mac-C3EC7CD22292981F

    Sleeping for 30 seconds before exiting...

    Images

    • ehhe.png

    Edited once, last by DasIstCookie ().

  • Wieso ein neuer thread zum gleichen gerät? Was hast du bisher gemacht? Efi Ordner?

  • Und wie hast du den Stick erstellt?

  • Welches macos hast du verwendet?

  • Die HD4000 wird da offiziell nicht mehr unterstützt, Catalina wäre da einfacher. Ein anderes smbios sollte das Problem dann lösen, es könnte aber noch Probleme mit der Grafik geben.

  • theCurseOfHackintosh

    Changed the title of the thread from “Kann mir jemand helfen (Acer Aspire-V3 771G)” to “Acer Aspire-V3 771G (I5 3230M) - macOS installieren”.
  • Support ist nur hier öffentlich erwünscht, da kann auch jeder helfen, und auch, wenn jemand das selbe Problem hat, nachschauen.

    Stick kannst du mit dieser Anleitung erstellen: Recovery Stick

    Und dann die opencore Efi drauf kopieren.