Ich kann meine aktuellen Beiträge nicht mehr bearbeiten.

  • Hast Du mal einen Link oder einen Thread wo das passiert weil generell gibt es bei der Bearbeitung von Beiträgen keine Einschränkungen. Von den Berechtigungen gelten folgende Einstellungen für alle registrierten Benutzer ohne Sonderfunktionen:



    Demnach sollte eine Bearbeitung Deiner Beiträge generell möglich sein. Die Frage nach dem konkreten Beitrag bzw. Thread wo das Problem auftritt stelle ich deshalb weil ich gucken möchte ob ggf. für den Forenbereich abweichende Rechte gesetzt sind welche diese Einstellungen übersteuern würden...

  • Hast Du mal einen Link oder einen Thread wo das passiert weil generell gibt es bei der Bearbeitung von Beiträgen keine Einschränkungen.

    Also ich kann auf "Bearbeiten" klicken. Aber dann ist das Fenster leer und kein Text mehr vorhanden.


    Ist sowohl auf dem Desktop als auch auf dem Laptop so. Wenn ich auf meine "Beiträge" klicke steht da auch "Seite nicht gefunden".


    Ein Beispiel wäre der Beitrag:


    ANYmacOS - macOS Installer-Applications ohne Appstore Account herunterladen


    Das sieht dann so aus, nachdem ich auf "Bearbeiten" klicke:



    Danke.

  • Nutzt Du irgendeinen Script oder Adblocker oder irgendwas das Cookies unterdrückt? Von unserer Seite aus gibt es hier wie gesagt keine Einschränkungen. Hast Du die Möglichkeit mal mit einem anderen Browser zu testen?

  • Ja, in Firefox benutzte ich UBlock Origin. In Safari jedoch nicht. Aber da ist es genauso. Hab's gerade getestet.


    Little Snitch ist aktuell auch nicht installiert unter Monterey. Dafür gibt es ja mittlerweile auch FIlterlisten.

  • rückmeldung zu µblock

    origin :dev build

    os: windows

    browser :srware-iron-ein chromederivat, an dem sollte es auch nicht liegen


    ein adblock home via raspi läuft hier auch


    lg :)

  • Du hast doch deinen alten Account selber gelöscht. Somit ist doch sicher der neue Account ein neuer Nutzer ohne Rechte auf deinen alten Account.

  • Nee das hat in dem Fall nichts mit alter Account/neuer Account zu tun es geht ja um Beiträge aus den letzten Tagen hier im speziellen um einen von heute...

    Kannst Du mal bitte gucken ob das bei Beiträgen ausserhalb dieses Threads auch der Fall ist? Ich habe den Verdacht das die Verschiebeaktion hier irgendwie ein Problem verursacht...


    Zum Hintergrund wenn es ein Berechtigungsthema wäre dann würdest Du die Möglichkeit zum Bearbeiten gar nicht erst angezeigt bekommen sprich die Option würde von vornherein fehlen ist aber ja hier nicht der Fall die Option ist da es fehlt aber der Inhalt wenn man auf Bearbeiten klickt. Dein Hinweis mit "Seite wurde nicht gefunden" führt mich auf die Fährte das hier möglicherweise was im Cache schief ist wobei die Frage zu klären wäre ob es der Serverseitige Cache oder Dein lokaler ist...