ThinkPad W540 Opencore

  • Hast du nicht geschrieben, dass du 2 Grafikkarten hast, eine aber unter Windows nicht erkannt wird?

    Akku wird unter macos nicht erkannt, unter Windows aber erkannt?

  • man könnte durchaus versuchen, auch die anpassungen in der ssdt-bat... mal durch eine _osi-weiche zu schicken...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin: mittwoch 16.6.21, 19.00 uhr

  • grt Ich verwende rEFInd, ich muss nicht Windows per Opencore starten, so wie es jetzt ist reicht es. Gibt es eine Lösung dafür, das wenn ich aus Sleep aufwache nur extern ein Bild bekomme?

  • das könnte an der ig-platform liegen. die passt ja nun nicht so wirklich, ist eigentlich für die desktopvariante der HD4600 gedacht. ist aber auch nur eine vermutung. kannst du im ioreg das interne display sehen? passiert was, wenn du in den monitoreinstellungen auf monitore erkennen klickst (alt-taste gedrückt halten, dann taucht die schaltfläche auf)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin: mittwoch 16.6.21, 19.00 uhr