ThinkPad W540 Opencore

  • Hast du nicht geschrieben, dass du 2 Grafikkarten hast, eine aber unter Windows nicht erkannt wird?

    Akku wird unter macos nicht erkannt, unter Windows aber erkannt?

  • theCurseOfHackintosh also wenn ich windows per Opencore starte geht der Akku nicht sonst alles


    Unter macOS geht der Akku

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()

  • man könnte durchaus versuchen, auch die anpassungen in der ssdt-bat... mal durch eine _osi-weiche zu schicken...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • grt Ich verwende rEFInd, ich muss nicht Windows per Opencore starten, so wie es jetzt ist reicht es. Gibt es eine Lösung dafür, das wenn ich aus Sleep aufwache nur extern ein Bild bekomme?

    2 Mal editiert, zuletzt von Max ()

  • das könnte an der ig-platform liegen. die passt ja nun nicht so wirklich, ist eigentlich für die desktopvariante der HD4600 gedacht. ist aber auch nur eine vermutung. kannst du im ioreg das interne display sehen? passiert was, wenn du in den monitoreinstellungen auf monitore erkennen klickst (alt-taste gedrückt halten, dann taucht die schaltfläche auf)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Max Welches Dock funktioniert bei dir unter Big Sur nicht?

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • @HackBookPro Ein Ultra Dock, es gibt kein Bild, auch nicht wenn ich mit gedrückter Alt taste auf Monitore Erkennen drücke

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()

  • Ist das Dock per USB oder was Herstellerspezifischem angebunden?

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Max Okay, da könnte ein USB Dock Abhilfe schaffen, solche Docks sind nicht gerade optimal.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Was kann ich machen, wenn ich ihn sleep gehe, nichts passiert wenn ich den Powerbutton drücke, der Laptop schläft weiter

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()

  • hab ich doch oben schon gesagt, dass ich vermute, dass das an der ig-platform liegt...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • DeinVokabelheft Könntest du es bitte unterlassen andere Threads zuzuspamen? Sonst wird das ganze mit der Zeit unübersichtlich.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • DeinVokabelheft Nein, aber dazu wird es wenn man das durchgehen lässt und nicht darauf hinweist.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Also wenn ich aus Sleep aufwache, und es an den Dock stecke bekomme ich dort ein Bild.Kann man mit dem Hackintool die Connector nicht irgendwie patchen oder nicht


    Vielleicht bringt ja das hier was


    https://github.com/coderobe/AzulPatcher4600

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()