Problem beim MacOS start unter OpenCore

  • Ich versuche gerade mit Opencore 0.6.8einen Macintosh zu bauen davor habe ich schon MacOS Catalina und Big Shure versucht. Nun zum Problem wenn Mac OS ich über Opencore starte bekomme ich diese wunderschöne Meldungen.hzxjAFjf55bGm3_QFEpQ1RCnJtVYWH_jOky6vQQXPuwZIqa1N4ZBlAFSfZh_FCjDn5pgBdD8GTpKpQHs8xVXXV73P1LrLK3RB6nYgfrTZdgiikRCLP8oGpuibLsUbiO9r7tcHfs7_jNesHAyXRXUE0QeVNl8vyYPFLAmQ7vVEio_gFEsDqU2a-dswadA42ZXL2R_sDtxLyrrbnTejqg58ivJ4L0I4AUXg7BrYBeI1wLRn7gpNFxvqEUZXhYM7nEqSlJIhKNhlTmsur1oiEPE1xzZLYJ3XnWSuDs-Ttp3KZQHA8LvTGwljGQUBS-yY7HWU2msJ7nT_y5bKmqve2RTnZBRtxY-NZnNJfZTNngGz-sjFnqISjemvh7IZ-rE_cYzBGnoopmK4XNd6zH1fnoqVjfXq_ImFfMJUfkuLKxYu1r7RrkzfWFQJlnhCpkpPPThi6C8BavR1JEB8tnKxi4hAkBFv8gU81qTZnWzwBgKHQTdVgpFIp5cQfv4FTKzjioOWn50tBZzOI8Yf4bcADvyusdGnlY-cGebd2HtwjHwjq2VDtiUVlzQsls4VIlQCgGt8VXI3WV66vNQsQbYplUR4kPRgORzHyQKyalj4yDhq9ZEGUfExPKrHLH53c4mMHd-65ydDwvA6hdwwX9QuEbH7Rt7gGXONn-3uG4BA9FH0u3hqc-jjfIb9nbFh1ab5kEYT45eJCtFHW3bhstIoqRO3UTn=w1219-h914-no?authuser=0

  • Deine EFI hast du nach Dortania erstellt? Wo hast du macOS heruntergeladen?

  • Ich habe es nach der Opencore Doc installiert und habe auch von dort mein MacOS bezogen und habe es zusätzlich mit der MacOS Version von BDUtility versucht.(Ich habe auch noch mal meine config.plist hochgeladen)

    Dateien

    • config.plist

      (27,91 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • welche osx-version ist es, big sur oder catalina?

  • gut, bei bs bin ich raus :)

    ---

    ansonsten, welche os hast du auf dem system bereits ausprobiert, oder ist es ein ganz neu zusammengestelltes system?

  • Deine config sieht komisch aus. Mir welcher Software hast du die erstellt?

  • SSDT AWAC fehlt schon mal.

    Die Struktur ist auch merkwürdig:

  • theCurseOfHackintosh der ganze obere Teil ist eigentlich ganz am Ende .. zu erst kommt immer die acpi etc ..


    Was mir auffällt:

    - manche kexte fehlen manche sind erstmal zu viel

    - keine Seriennummer etc kann man aber später generieren

    - hpet Renames gibt es, aber keine ssdt hpet ?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ich habe nicht viel verändert, da ich mich ausschließlich an den Guild gehalten habe das dies mein ersetztes mal war. Was sollte ich den verändern?

  • nutzt du ein notebook?, deine config.plist sieht so aus


    edit- smcbatterymanager, smcdellsenssors, -ob smclightsensor für das keyboard ist, weiß ich grade nicht.


    ---edit-

    hier mal ein versuch zu deiner config.plist

    habe die drei kexte mal disabled

  • so wie´s aussieht, wurde die EFI entweder von irgendwo runtergeladen und wild zusammen gemischt!


    TIP: Schau dir hier welches System Du, also CPU, Mainboard und daraus ladest Du Deine ACPI zusammen.

    Lade Dir frische Kexte runter zB mit Kext Updater, jedoch die, die auch benötigst. Hilfe findest Du hier um Forum zB Suche benutzen in Bezug auf Mainboard / EFI also Wegweiser!


    Übernehme nie fremde EFI´s ohne die Hardware gelesen zu haben, da andere Peripherie auch andere Kexte usw geladen werden die du nicht hast! Aus einem Grund auch, weil manche "Helfer" selber EFI´s aus anderen Foren oder von anderen User hier unter eigenem Namen verbreiten; somit entsteht viel Ärger und wurde sogar ein Thread eröffnet wo es richtig zu Sache ging, was ich sogar gut fand! Fertige EFI´s aus eigener Schmiede weiter zu geben ist ok was aber keiner mehr Unterstützt und handhabt nur aus einem Grund, dem Hackintosh User dazu zu animieren Selbstständig zu werden um zu verstehen WAS ein Hackintosh überhaupt ist!


    In anderen Foren werden gerne viel zu viele Kexte reingeschmissen, nach dem Motto, je mehr desto besser, was völlig falsch ist!


    Es gibt zwei Phasen wo Du eine EFI benutzt:

    1. Zum installieren

    2. zum normalen Gebrauch


    Fertige EFI´s bringen Dir nur was zum installieren, damit langfristig arbeiten würde man bedingt können oder eingeschränkt!

    Bootloader: Open Core

    MoBo: MSI MPG B760I Edge WiFi

    WiFi : intel WiFi 6E

    CPU : Intel Core i7-14700K
    GPU : Radeon RX 6800 16GB
    Mem : 32 GB FURY Beast RGB 5600MT DDR5
    SSD M2: OSX 14
    SSD M2: WIN11 / Linux
    Case: RAIJINTEK OPHION Elite White

    Real Mac: 18,3

  • Ich habe mir die Kexte selbst zusammen mit der Opencore Docselbst zusammengestellt aber anscheint aus irgendeinen Grund Laptop Kexte mit rein geworfen. Ich habe prebuild SSDTS benutzt und werde mir jetzt neue mit SSDTTime neue erstellen.

    Dateien

    • config.plist

      (26,61 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Vilt hilft dir auch erstmal der Beginner Guide beim Grundwissen

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Interessant eigentlich wollte ich den hier verlinken Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)