Hackintosh für 200€ möglich?

  • Ahhh, Du willst mich austricksen theCurseOfHackintosh.


    Die interne Grafikeinheit oder eine GT710 wenn es mir der nicht funktioniert, wobei der Preis dann gleich wieder um 30 Euro steigt.


    Zum einen habe ich gelesen das die interne nicht mit OSX funktioniert, zum anderen meine ich mich zu erinnern entweder auf Youtube oder Github oder einem anderen Forum gelesen zu haben das es geht. Ich kann mich noch dunkel erinnern das es ein indischer Landsmann war der das auf die beine gestellt hat. Seitdem spukt die idee nach einem Ultra Low Budget Hackintosh in meinem Kopf rum.


    Aber der I3 sollte eh genommen werden. Das ist viel sinnvoller.

  • Denke nicht das die Pentium igpu funktioniert...

    Ob du jetzt mehr für eine gpu zahlst, oder eine teurere und stärkere CPU nimmst (die auch keine fakecpuid benötigt)? Ich würde den I3 nehmen, dafür ist halt die igpu schwieriger als eine Gt 710...

  • Da sind 50 Euro mehr


    statt 200 Euro 300

    aus meiner erfahrung als irgendwann auch mal studentin: wenn ich damals gesagt hätte max. xxx DM (euro gab es noch nicht...) dann war das echt die oberste schmerzgrenze. jede müde mark mehr hätte mich zu minimaldiät in form von toastbrot&thunfisch bis mindestens zum übernächsten monatsende verdammt... ;-)

    also vielleicht mal gucken, was für 200€ tatsächlich machbar sein könnte, anstatt zu erzählen, was es alles an schönen sachen für xx mehr geben könnte...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Was spricht eigentlich gegen den Fujitsu den ich verlinkt habe?

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Es ist ja nicht so das ich ein 1000 Euro System empfehle.

    Ich rede von 50 bis 100 Euro mehr (und komm mir jetzt nicht mit das sind ja 50% mehr).

    Und dafür bekommt man halt was vernünftiges ohne Risiko durch Gebrauchtware.


    Und der 265 Euro Hackintosh oben lässt sich auch noch preislich reduzieren wenn noch Komponenten wie Netzteil und Gehäuse rumliegen sollten (die SSD hat er ja eh schon) und schon bist an den 200 Euro nah dran.

  • garnix HackBook Pro ich würde den direkt nehmen, wenn es denn ein stationärer rechner sein darf, und ein monitor bereits vorhanden ist, oder irgendwo geliehen, geschenkt oder für ein paar groschen angeschafft werden kann.

    weiter unten ist noch ein ganz kompakter esprimo für 189,- den würde ich aber fast noch bevorzugen. kleiner, mit gleichen innereien.


    MPC561 50 - 100€ können verflixt viel sein... glaubs mir...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ja ich weiss das das viel sein kann. Muss es aber nicht. Liegt doch am Threadersteller.


    Ich habe ihn ein Konzept aufzeigen wollen. Mit 50 Euro mehr bekommt er was sehr leistungsfähiges und sicher erweiterbares wenn mehr Geld reinkommt.


    Das Teil von Hackbook Pro ist auch vollkommen ok.


    Nur wissen wir nicht was er studiert. Für BWL reicht eine Schreibmaschine. Für Berechnung von finiten Elementen oder Simulationen etc. oder ist wohl mein Vorschlag besser geeignet.

  • Er sollte nur für reine Word und PowerPoint arbeiten genutzt werden

    schrub der TE ganz am anfang....

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Im allerersten Post. Wie peinlich.

  • weiter unten ist noch ein ganz kompakter esprimo für 189,-

    Meinst du diesen konfigurierbaren? Der kostet nur in minimalster Konfiguration 189€, mit 8gb RAM bist du dann schon bei 205€


    Edit: und dann ist noch keine Festplatte dabei (auch wenn der TE schon eine hat, die kleinere kann er dann verkaufen und hat noch mehr gespart)

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Wieso nicht in diese Richtung?

    Gt 710 + ssd und läuft schon, hat auch ein vernünftiges Mainboard.. https://m.ebay-kleinanzeigen.d…ining/1632100325-228-3888

  • Zitat

    Rechner lief mit zwei Grafikkarten als Kryptominer

    das wär mir ein wenig unheimlich....

    und 3. generation, wenn man im rahmen des budgets einen skylake-bürorechner kriegen könnte?

    die fujitsu-esprimo, dell-optiplexe, lenovo-tiny oder -thinkstations etc. sind im rahmen des budgets, ebenfalls (zumindest bedingt) aufrüstbar, gut verarbeitet.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ich hab vor einem Jahr für meinen skylake i5 mit H170 Gigabyte nicht mal 200€ (ganzer PC DDR 4 etc) bekommen...

    Mir wäre halt Asus, Gigabyte etc lieber..

    Ist aber nicht meine Entscheidung.

  • ich würde einen mix aus generation und hersteller als entscheidungsgrundlage bevorzugen. ivybridge, und dann noch im dauerbetrieb als miningkiste lieber nicht...

    und die bürokisten sind wirklich nicht die schlechtesten. gerade die, die z.b. auch in firmen und ämtern eingesetzt werden. bei denen geben sich die hersteller nämlich mühe, und missbrauchen den kunden nicht als hardware-endtester.. wenns da in einer baureihe gehäuft ausfälle gibt, kauft die firma ganz fix die nächste charge bei einem anderen hersteller..

    mit ein grund für die gute qualität der business-notebooks von lenovo, dell etc.. die dinger laufen nicht von ungefähr noch im alter von 10 oder mehr jahren fleissig vor sich hin. absolut kein vergleich mit den consumergeräten selbst der gleichen hersteller.

    und ich denk doch, dass man das auf die esprimos und optiplexe und so ein wenig übertragen kann. was im "professionellen bereich" in firmen, büros, ämtern etc. genutzt wird, ist höchstwahrscheinlich robuster, weniger ausfallgefährdet und langlebiger, als das, was dem consumer so alles angeboten wird.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Kann ich nur bestätigen, mein alter OptiPlex 9020 lief auch sehr lang sehr gut, bis er dann irgendwann seinen Dienst versagte, aber das lag auch nur an mir, weil ich auf die blöde Idee kam einen Netzteiladapter selber zu bauen.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Hab nie behauptet, daß die schlecht sein. Hab selbst auch ein paar HP pcs, aber deren Bios ist einfach eine Katastrophe. Msr Lock, Bios settings gibt's wenige. Da Bios von meinem Asus Notebook ist um einiges besser, finde ich.

    Unter Windows keine Probleme, laufen auch gut. Macos finde ich aber mit Asus Gigabyte und so einfacher.

  • Ihr Lieben wollen wir Vilt nicht erstmal warten was der te sagt, den diese Info-Flut bestimmt ohnehin schon überhäufen wird ;) letzter Beitrag des te war auf Seite 1 vor 9stunden [floet]

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • hast ja recht... ich halt die klappe ;-)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Danke erstmal für die vielen Antworten :D

    Ich bin auch ein Freund von einmal und dann vernünftig. Habe auch ein System mit einem 2700x, 5700XT, 32GB RAM usw. Darauf habe ich auch OSX am laufen. Das System soll nur halt bei meiner Freundin stehen das ich da auch was fürs Studium machen kann. Als Monitor würde ich einfach meinen Zweitbildschirm von meinem jetzigen Setup nehmen. Ich denke mal das es auf den 265€ Build hinauslaufen wird der hier verlinkt wurde. Efis sind bereits da und man hat noch die Garantie bei den Teilen oben drauf. Aber danke euch für die Zahlreichen antworten