Beiträge von Viry

    Soo, habe es jetzt geschafft. Big Sur 11.2.2 läuft. Nur läuft Big Sur bei mir auf 4k@30Hz aufgrund des Nucs.Kann ich irgendwie die Auflösung auf WQHD einstellen damit ich 60Hz habe? Oder gibt es sonst noch irgendwie eine Möglichkeit den Nun auf 4k@60Hz zum laufen zu bringen?


    Wollte mich nochmal ein dickes Danke an die Community aussprechen für die zahlreichen Tipps und die ganze Hilfe!!!

    kexterhack


    Danke dir! Bin gerade dabei den Stick fertig zu machen auf meinem Windows Laptop. Möchte es auch selber machen. Aktuell scheitere ich aber daran Big Sur runterzuladen. Wenn ich in gibMacOS gehe und dann in den Recovery only Bereich, dann ist die letzte Full Install Version Catalina noch. Big Sur wird nirgends aufgelistet. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit Big Sur über Windows auf den Stick zu bekommen?

    So NUC ist bestellt. Habe mich dann für den RAM entschieden:

    https://www.galaxus.de/de/s1/p…dimm-260-pin-ram-10090145


    Das 2x8 GB Kit habe ich nur deutlich teurer gefunden. Meint ihr das man überhaupt einen Unterschied merken wird? Theoretisch hätte man ja jetzt noch die Möglichkeit zu Upgraden aber 32GB RAM wird dann doch zu viel denke ich. Ich weiß 8GB hätten auch gereicht, aber an den 30€ soll es nicht scheitern. Lieber haben als brauchen :danke:

    Ich wollte mich auch nochmal für die guten Beiträge bei euch allen bedanken!

    So, ich werde mir heute Abend den NUC8i5BEH2 kaufen. Dort kann ich dann nämlich auch meine 500GB SATA SSD einbauen und spare mir die Kosten schonmal. Was würdet ihr mir für RAM empfehlen? Reichen 8GB oder sollte ich doch eher zu 16GB greifen? Gibt es günstige 16GB Kits? Die Gaming Kits die ich mir angucke liegen derzeit bei 80€ was ich doch viel finde wenn man bedenkt das ich vor 2 Monaten für einen Freund Ripjaws V 16GB @3200mhz für 55€ neu geholt habe. Falls erlaubt wären links gerne gesehen


    Edit: Hat jemand vielleicht schon einer fertige EFI für OpenCore und BigSur? Habe beim kurzen stöbern nichts dazu gefunden, zumindest nichts deutschsprachiges.

    grt bei Laptops bevorzuge ich tatsächlich doch eher normale MacBooks


    Davide Bei dem System geht es mir nur darum das ich was für die Uni habe bei meiner Freundin. Ich muss meine Mails checken können und ganz normale Office arbeiten verrichten können. Nicht mehr und nicht weniger.


    Ich habe mich mittlerweile dafür entschieden das es ein Nuc werden soll, da Freundin nun meinte das sie den dann auch benutzen wollen würde wenn ich nicht da bin. Dafür bin ich dann nun auch bereit ein wenig mehr zu zahlen und das Budget zu heben.
    Nun stehe ich vor der Frage Nuc8i5/Nuc8i7 oder Nuc10i5. Habe nun auch gesehen das die Nuc11er kommen ab April. Ist schon etwas über die bekannt zwecks Hackintosh?

    Beim Nuc10 ist die GPU ja schwächer als beim Nuc8 jedoch die CPU ein klein wenig besser. Wie würdet ihr euch entscheiden?

    Hallo zusammen,


    weil du ein Student bist wäre ich dafür das wir hier im forum mal eine Art Donation eröffnen. Jeder zahlt 5 euro und du hast den geilsten pc/laptop[dafuer]

    Würde ich auf jeden fall unterstützen!

    Coole Idee, jedoch möchte ich niemandem auf der Tasche liegen. Außerdem gehts mir trotz Corona doch relativ gut. Möchte einfach nur kein 1000€ Setup bei meiner Freundin aufstellen was ich dann im Endeffekt nur 1-2 mal die Woche für 2 Stunden nutze.


    Gibt es Erfahrungsgemäß ein Nuc Model welches sich für WLAN und Bluetooth eignet?


    Andere Idee von mir: Das Asrock H410M-ITX/AC als Mainboard für den 265€ Build nehmen. Gibt es zu dem Mainboard vielleicht schon Erfahrungsberichte? Dachte auch daran vielleicht sogar zum i5 10400 zu greifen, bin mir aber jedoch nicht ganz sicher ob sich der Aufpreis lohnen würde.

    Ich bin’s nochmal...

    Folgendes Problem: Die Dame möchte keinen großen Desktop bei sich stehen haben..

    Bedeutet das mit dem 265€ Build wird nicht klappen. Nun habe ich an einen Intel Nuc gedacht, jedoch wenn ich das richtig verstanden habe sind WLAN und Bluetooth bei denen gelötet und laufen nicht auf OSX richtig? WLAN und Bluetooth müssen zwingend funktionieren. Was gibt es da noch so für Alternativen?
    Ich hoffe auf euer Schwarmwissen Jungs :help

    Danke erstmal für die vielen Antworten :D

    Ich bin auch ein Freund von einmal und dann vernünftig. Habe auch ein System mit einem 2700x, 5700XT, 32GB RAM usw. Darauf habe ich auch OSX am laufen. Das System soll nur halt bei meiner Freundin stehen das ich da auch was fürs Studium machen kann. Als Monitor würde ich einfach meinen Zweitbildschirm von meinem jetzigen Setup nehmen. Ich denke mal das es auf den 265€ Build hinauslaufen wird der hier verlinkt wurde. Efis sind bereits da und man hat noch die Garantie bei den Teilen oben drauf. Aber danke euch für die Zahlreichen antworten

    Moin,


    ich benötige aktuell fürs Studium einen Hackintosh so günstig wie möglich. Meine Frage, ist das machbar für 200€?
    Wenn ja, was könntet ihr empfehlen? Er sollte nur für reine Word und PowerPoint arbeiten genutzt werden.

    AirDrop, iCloud und WLAN dazu währen ein Traum.


    Vielen Dank vorab.

    Basti Wolf

    Danke für die freundlichen Worte!

    1. Guide ist gelesen worden.

    2. Habe 10.15.7 auf dem Stick

    3. Geladen über gibmac

    4. Verwendet werden sollte denke ich Clover, die EFI stammt ebenfalls von einem Laptop mit einem i5 10210U


    Meine Profilinfo habe ich ebenfalls akutalisiert.


    Ich hoffe die Infos reichen fürs erste und dke nächsten Schritte

    Moin, versuche gerade auf mein Aspire einen Hackintosh zu knallen.

    Komme bis in den Installer rein, dort bekomme ich dann jedoch nach ca. 80% einen Error.

    "Beim Vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Versuche, das Programm erneut auszuführen."

    Specs sind folgende:


    Acer Aspire A315-54

    Intel i5 10210U

    8GB DDR4 RAM

    512 GB SSD


    Bin ehrlich gesagten wenig ratlos was ich machen soll. Bin für jede Hilfe dankbar. Habe mal die EFI hier noch mit beigefügt.


    Vielen dank vorab.

    Dateien

    • EFI.zip

      (5,43 MB, 153 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Erstmal vielen Dank an alle für die Kompetenten antworten!

    So wie der Zufall es will haben meine Eltern mir vorgeschlagen das ich ihren Laptop nehme könnte, da der sowieso nur rumliegt. Ist ein Acer Aspire A315-54-567J.
    i5 10210U, 8GB Ram, 512GB SSD


    Ist das Teil für einen Hackintosh geeignet? Wenn würde ich den dann nämlich nehmen.

    Moin in die Runde,


    ich fange ab nächster Woche mein Studium an. Habe aktuell einen Ryzentosh zuhause bei mir, nur als Desktop.
    Da ich immer wieder zwischen meiner Freundin und mir hin und her pendel, würde ich für das Studium gerne noch einen Hackintosh bei ihr.

    Nun kenne ich mich im Bereich Hardware Kompatibilität nicht so gut aus was das Thema Hackintosh angeht.

    Würde gerne ein Setup für um die 350€ bis max 400€ konfigurieren.

    Besondere Voraussetzungen gibt es keine, es soll einfach nur für das Studium sein.


    Für ein paar Konfigurationen von erfahrenen Usern wäre ich sehr dankbar.


    Vielen Dank im vorraus.

    ralf.

    So habe die Kext Datei mit Hackintool installiert, jedoch stand dann da die ganze Zeit can't open CFbundle. Ich habe alles genau nach deiner Anleitung installiert, welche mal nebenbei gesagt wirklich gut erklärt und für jeden zu verstehen ist. Hut ab ;)

    Anbei habe ich nochmal meinen EFI Ordner angehangen.


    //Edit: Ich bin auf Catalina 10.15.3

    Dateien

    • EFI.rar

      (826,11 kB, 268 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ralf.

    Danke erstmal für deine Antwort. Unter Windows läuft alles bestens weshalb ich mich auch wundere das es nicht geht. Es wird mir die ganze Zeit angezeigt das kein Kabel verbunden ist, dann wieder das ein Kabel angeschlossen sei aber es wird keine Verbindung hergestellt. Und das im wechselst sich im Sekundentakt wieder ab.