Hackintosh für 200€ möglich?

  • Ha Daniela, Ha Ha!


    /hug

  • Ich bin’s nochmal...

    Folgendes Problem: Die Dame möchte keinen großen Desktop bei sich stehen haben..

    Bedeutet das mit dem 265€ Build wird nicht klappen. Nun habe ich an einen Intel Nuc gedacht, jedoch wenn ich das richtig verstanden habe sind WLAN und Bluetooth bei denen gelötet und laufen nicht auf OSX richtig? WLAN und Bluetooth müssen zwingend funktionieren. Was gibt es da noch so für Alternativen?
    Ich hoffe auf euer Schwarmwissen Jungs :help

  • Einige Intel Card laufen schon mit den entsprechenden kexten dadurch hast du sowohl wlan als auch Bt sollte also gar kein Problem sein

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Hallo zusammen,


    weil du ein Student bist wäre ich dafür das wir hier im forum mal eine Art Donation eröffnen. Jeder zahlt 5 euro und du hast den geilsten pc/laptop[dafuer]

    Würde ich auf jeden fall unterstützen!

  • Wenn ihr das dann für jeden Studenten im Forum machen gern :D

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Wenn ihr das dann für jeden Studenten im Forum machen gern :D

    Wir leben in Corona Zeiten :) Warum auch nicht. Das ist doch eine schöne Sache. Ein paar Regel damit wir auch die richtigen erreichen.

  • Ich glaube das sollte einer der mods intern mal ansprechen :/ persönlich halte ich jedoch davon nichts .. (selbst Student) ;)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Hallo zusammen,


    weil du ein Student bist wäre ich dafür das wir hier im forum mal eine Art Donation eröffnen. Jeder zahlt 5 euro und du hast den geilsten pc/laptop[dafuer]

    Würde ich auf jeden fall unterstützen!

    Coole Idee, jedoch möchte ich niemandem auf der Tasche liegen. Außerdem gehts mir trotz Corona doch relativ gut. Möchte einfach nur kein 1000€ Setup bei meiner Freundin aufstellen was ich dann im Endeffekt nur 1-2 mal die Woche für 2 Stunden nutze.


    Gibt es Erfahrungsgemäß ein Nuc Model welches sich für WLAN und Bluetooth eignet?


    Andere Idee von mir: Das Asrock H410M-ITX/AC als Mainboard für den 265€ Build nehmen. Gibt es zu dem Mainboard vielleicht schon Erfahrungsberichte? Dachte auch daran vielleicht sogar zum i5 10400 zu greifen, bin mir aber jedoch nicht ganz sicher ob sich der Aufpreis lohnen würde.

  • Die Intel nuc8i?beh(k) laufen oob mit wlan bt etc. sind sehr gut supported machen Spaß und sind ein absolutes All in one sorgenlos Paket. Habe mir selbst vor kurzem den nuc8i5bek gekauft und bin mehr als zufrieden


    btw: bitte keine Vollzitate verwenden, sondern liebe den User mit @(name) ansprechen, sonst blähen sich die Threads so auf :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ganz Ehrlich kauf dir einen Gebrauchten Macmini für das Geld und gut ist.

    Spart Zeit und nerven !


    verzeih aber mit 200 euro schiesst du am sinn des Hackis vorbei.

    Mit freundlichen Grüßen


    MacMini gebraucht



    Basti Wolf

    ich habe mir den Hackintosh nur gezaubert weil ich nicht einsehe das 3 fache für Apple Hardware auszugeben. Aber 200 euro für einen Hackintosh ?

    jedem das seine ;-)


    Nein lieber Basti Wolf da bist leider nicht mehr auf dem laufenden. Mein Mac mini 2012 läuft mit BigSur fröhlich im Wohnzimmer Mini Late 2012 mit Big Sur.


    Der Aufwand wäre es mir nicht wert.

    Deswegen auch mein Tip ein gebrauchter Macmini

    3 Mal editiert, zuletzt von Davide ()

  • Davide das sehe ich aber ganz anders .. der Sinn des Hacks besteht VOR ALLEM darin Geld zu SPAREN. Hätte man genügend Geld kannst du dir auch gleichen einen echten kaufen ?? Wo bleibt also da der Sinn ?? (Aussage ist zu sehr pauschalisiert)


    Ein gebrauchter Mac mini für 200€ ist manchmal tatsächlich keine schlechte Überlegung, jedoch solltest du dazu erwähnen, dass dann wahrscheinlich aller spätestens bei catalina schluss ist ..wenn überhaupt außerdem stammen die dann auf dem Jahr 2012 oder früher.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • was spricht denn gegen einen läptopp? braucht wenig platz, monitor, tasten &co sind schon mit inbegriffen, und wenn er nicht gebraucht wird, kann er in schublade, schrank oder regal verschwinden.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Da bist du dann auch wieder beim Sinn :) gleiche oder bessere hw zum billigeren Preis mit Mac OS, dass zeichnet einen Hack aus. Mir ging es lediglich um die pauschalisierende Aussage.


    Schön, dass er mit BigSur läuft :) aber offiziell wird er dafür nicht mehr unterstützt ;) heißt andere Wege suchen, könnte dann aber auch wieder Kopfschmerzen bereiten. Ich denke man könnte das Spiel ewig so weiter spielen .. wie gesagt prinzipiell finde ich deinen Einwand ja gut :) belassen wir es dabei Davide


    grt hatte ich auch bereits vorgeschlagen im 3. Beitrag glaube ich :/ aber der te ging gar nicht auf mobile Geräte ein, sodass diese Geräte im weiteren Verlauf des Threads nicht mehr relevant waren.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Lieber Basti Wolf,


    für seine zwecke lohnt sich der Aufwand nicht.

    Naja ist ja Ansichtssache.


    Dann alles zum laufen zu bekommen für einen Anfänger

    Ich erinnere mich noch an meine ersten Schritte in das Hackintosh Universum.... Schlaflose nächste und etlich fragen und Stunden von Lebenszeit ... Naja bei meinem vorhaben wo ich 2000 Euro eingespart habe konnte ich damit leben. Aber ein Hackintosh für 200 euro ?

    Wäre es ein Laptop mhhh dann vielleicht.


    mit aller liebe und deinem Enthusiasmus für Hackintosh

    wäre er besser bedient mit einem knuffigen MacMini.


    Oder wenn er experimentieren möchte ein Lapi.

  • Generell ist ja Hackintosh als Hobby und nicht als komplett 100%tige Alternativlösung nur in billig zu sehen. Das sollte man auf jeden Fall wissen, wenn man sich auf so etwas einlässt. Da hast du auf jeden Fall mit einem echten Mac keine Probleme (sollte denke ich klar sein). Glücklicherweise bekommt man ja so einen mini schon für 200€, im Laptop Bereich sieht es dagegen dann schon echt mau aus bis hin zu unmöglich.


    Naja wir schauen mal, was Viry zu den aktuellen Vorschlägen sagt :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • im Laptop Bereich sieht es dagegen dann schon echt mau aus bis hin zu unmöglich

    thinkpads T440s/p gibts ab 250€ in der bucht, dell latitude E5450 sogar schon ab 200€. und da ein paar euronen mehr ja nun doch nicht schlimm wären... ;-)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • grt Da hast du natürlich recht :p diese Aussage bezog sich auf echte MacBooks für 200€. Im Gegensatz zu einem Mac mini den es anscheinend für 200€ gebraucht gibt, glaube ich, dass es bei echten MB für diesen Preis kaum etwas vernünftiges gibt :) daher ist es in diesem Preisbereich vernünftiger auf einen von dir genannten Lappi zu setzen ;)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • grt bei Laptops bevorzuge ich tatsächlich doch eher normale MacBooks


    Davide Bei dem System geht es mir nur darum das ich was für die Uni habe bei meiner Freundin. Ich muss meine Mails checken können und ganz normale Office arbeiten verrichten können. Nicht mehr und nicht weniger.


    Ich habe mich mittlerweile dafür entschieden das es ein Nuc werden soll, da Freundin nun meinte das sie den dann auch benutzen wollen würde wenn ich nicht da bin. Dafür bin ich dann nun auch bereit ein wenig mehr zu zahlen und das Budget zu heben.
    Nun stehe ich vor der Frage Nuc8i5/Nuc8i7 oder Nuc10i5. Habe nun auch gesehen das die Nuc11er kommen ab April. Ist schon etwas über die bekannt zwecks Hackintosh?

    Beim Nuc10 ist die GPU ja schwächer als beim Nuc8 jedoch die CPU ein klein wenig besser. Wie würdet ihr euch entscheiden?

  • Ich klinke mich hier auch einmal ein. Ich habe mich für den NUC8i5BEH entschieden, da der im Gegensatz zum NUC 10 eben eine stärkere GPU besitzt. Der Unterschied im Bezug auf die CPU ist sehr sehr gering(kannst dir ja mal Tests und Benchmarks im Internet angucken). Zu den 11er kann ich garnichts sagen. Lg