Problem mit Einstellungen

  • Guten Tag, ich bin neu in der Hackintosh szene und versuche aktuell einen Ryzentosh zu machen.


    Beim booten habe ich folgende optionen:

    1. NO NAME

    2. Windows

    3. OpenShell.efi

    4. Reset NVRAM


    Naja so wie ich dachte sollte ich doch mal auf "3." klicken und siehe da, Ich bin im OpenShell drinnen und fertig.


    Also, Als erstes kam das Bild mit dem Optionen von 1 - 4 die ich auswählen kann. (Bild 1)

    Wenn ich nichts drücke geht er automatisch zu diesem Bild. (Bild 2)

    Und wenn ich Option 3. auswähle, ist er bei dem letzten Bild angekommen. (Bild 3)


    Ich finde leider keine passende lösung online.


    Hardware:

    Ryzen 7 2700x

    RX 5700

    Gigabyte X570 Aorus Ultra

    32 GB RAM


    BIOS Settings:

    Fast Boot = Aus

    CSM = Aus

    Secure Boot = Aus

    Above 4G decoding = An


    Was ich nicht gefunden habe:

    Serial/COM Port

    Parallel Port

    EHCI/XHCI


    Was ich nicht umgestellt habe:

    SATA Mode: AHCI


    Ich habe mir alles nochmal durchgelesen aber finde irgendwie nichts. Habe alles von https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/ befolgt bis auf die ACPI datein. Die sind ja angeblich nicht notwendig zum booten.



    hfsplus.efi habe ich im richtigen Ordner

    ScanPolicy ist auf 0.


    Ich hab leider echt kein Wissen und deshlab frage ich euch mal lieber.


    Benutze übrigens alles was dortania angegeben hat was ich brauche.

  • Herzlich willkommen hier im Forum. Zeige doch am besten Deine EFI.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Mit EFI meinst du was genau?

    //AMD Ryzen 7 2700x//AMD Radeon rx5700//Gigabyte X570 Aorus Ultra//32GB DDR4 RAM G.Skill Aegis 3200mhz//OpenCore 0.6.5//

  • den Ordner EFI der in der verstecken ESP (EFI) des Datenträger deiner Wahl liegt und deine OC Konfiguration enthält.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Also ich denke mal damit ist die Config geteilt, weil mehr als das habe ich eig nicht bearbeitet. Außer kext. usw den jeweiligen Ordner zugeordnet.


    Ich hätte ein haufen an Scrrenshots von meiner Config oder in Google Drive.


    https://drive.google.com/drive…VBnz6Lz02jlLA?usp=sharing


    Mehr habe ich nicht eingestellt. Alles wie bei Dortania gemacht..


    Bei bedarf kann ich auch meinen ganzen Ordner hochladen.

    //AMD Ryzen 7 2700x//AMD Radeon rx5700//Gigabyte X570 Aorus Ultra//32GB DDR4 RAM G.Skill Aegis 3200mhz//OpenCore 0.6.5//

  • bitte nutze die Funktion Dateianhänge im Editor, um Dokumente einzustellen. Die EFI muss als ZIP komprimiert werden.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Okay, ich hoffe das ist das richtige soweit!

    Dateien

    • EFI.zip

      (12,57 MB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    //AMD Ryzen 7 2700x//AMD Radeon rx5700//Gigabyte X570 Aorus Ultra//32GB DDR4 RAM G.Skill Aegis 3200mhz//OpenCore 0.6.5//

  • hallo DaEtienne ,

    mal nebenbei gefragt, wo hast du denn das snow leopard image her?


    lg :)

  • Hallo apfel-baum SL habe ich von einem bekannten bekommen, da wir high sierra usw. nicht installieren konnten, haben wir es mit der CD probiert. Updaten ist nicht wirklich möglich, dennoch ein kleiner Erfolg für mich :) Läuft auf meinem Intel Rechner

    Xeon E5-1620

    Nvidia Quadro 2000

    12gb ram


    Oder unter seinem Namen ein HP Z420

  • auf was beziehen sich die angaben in deinem profil? ryzen 2700x?


    edit-

    -gut- es wäre für dich und die helfenden sinnvoll wenn du deinen aktiven, bzw. deine aktiven rechner in deine signatur einfügst- damit die helfer wissen- was eigentlich sache ist,


    -wenn du einen opel fährst aber mit einem vw-bulli angemeldet bist- wirst du vermutlich etwas komisch angeguckt wenn du in die werkstatt kommst und mit einen anderen wagen..-porsche-. reinfährst als du angekündigt hast.


    ---

    signatur-

    • oben rechts zum kontrollzentrum ,
    • dort zum benutzerkonto ->
    • im anschluß zur signatur

    bitte dort deine konfigurationen eintragen, und bei sehr viel text bitte einen spoiler verwenden


    danke

  • Diese angaben sind von meinem Haupt-Rechner. Das was ich eigentlich benutze. Der Intel Rechner steht momentan nur herum. Der soll aber bald als privater Server aufgebaut werden.



    apfel-baum Ist dies wie ich es in die Signatur eingefügt habe in Ordnung? Ich denke mehr ist gar nicht relevant zu erwähnen (Kühlung, Lüfter etc.)

    //AMD Ryzen 7 2700x//AMD Radeon rx5700//Gigabyte X570 Aorus Ultra//32GB DDR4 RAM G.Skill Aegis 3200mhz//OpenCore 0.6.5//

    Einmal editiert, zuletzt von DaEtienne ()

  • du kannst auch alles in 1-zeile schreiben, es ist eben sinnvoll das system zu betiteln, welches du auch als osx-pc nutzt, sonst wird von falschen vorraussetzungen ausgegangen-so du fragen hast


    z.b. intel i5- 2500, gigabyte b75-cfs , igpu 2500 , opencore 0.4.5 , osx-mojav


    --------

    edit- wenn du weißware auf eine schmuckpalette packst, die leider unter der last dieser zusammenbricht, ist es nicht sinnig zu schreiben, das du eine europalette genommen hast.

    sprich: dir kann hier zu deinem osx-build geholfen werden, ggf. auch zur herstellung vorbereitung unter windows....
    -----

    womit du dich befassen solltest - lesestoff: hilft dir weiter - Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum


    ---edit jeder hat mal angefangen- daher auch die empfehlung den guide zu lesen ;)

    lg

  • Benutzen tu ich momentan nur Windows 10 :/ Ich versuche es so simpel wie möglich zu gestalten.


    Ich muss dazu auch sagen, das ist mein erstes mal dass ich ein Forum benutze, entschuldige meine Unfähigkeit :pinch:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich gehe ganz stark davon aus dass ich alles noch einmal von vorne anfangen darf. Habe mir nochmal alles angeschaut und finde nichts wo das Problem sein könnte.

    Daher würde ich den entschluss ziehen dass meine jetzige config usw. wohl zu kompliziert ist bzw. zu viel ist um alles zu checken von Versionen hinüber zur Kompatibilität.

    //AMD Ryzen 7 2700x//AMD Radeon rx5700//Gigabyte X570 Aorus Ultra//32GB DDR4 RAM G.Skill Aegis 3200mhz//OpenCore 0.6.5//

    Einmal editiert, zuletzt von DaEtienne ()