Problem mit Einstellungen

  • Guten Tag, ich bin neu in der Hackintosh szene und versuche aktuell einen Ryzentosh zu machen.


    Beim booten habe ich folgende optionen:

    1. NO NAME

    2. Windows

    3. OpenShell.efi

    4. Reset NVRAM


    Naja so wie ich dachte sollte ich doch mal auf "3." klicken und siehe da, Ich bin im OpenShell drinnen und fertig.


    Also, Als erstes kam das Bild mit dem Optionen von 1 - 4 die ich auswählen kann. (Bild 1)

    Wenn ich nichts drücke geht er automatisch zu diesem Bild. (Bild 2)

    Und wenn ich Option 3. auswähle, ist er bei dem letzten Bild angekommen. (Bild 3)


    Ich finde leider keine passende lösung online.


    Hardware:

    Ryzen 7 2700x

    RX 5700

    Gigabyte X570 Aorus Ultra

    32 GB RAM


    BIOS Settings:

    Fast Boot = Aus

    CSM = Aus

    Secure Boot = Aus

    Above 4G decoding = An


    Was ich nicht gefunden habe:

    Serial/COM Port

    Parallel Port

    EHCI/XHCI


    Was ich nicht umgestellt habe:

    SATA Mode: AHCI


    Ich habe mir alles nochmal durchgelesen aber finde irgendwie nichts. Habe alles von https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/ befolgt bis auf die ACPI datein. Die sind ja angeblich nicht notwendig zum booten.



    hfsplus.efi habe ich im richtigen Ordner

    ScanPolicy ist auf 0.


    Ich hab leider echt kein Wissen und deshlab frage ich euch mal lieber.


    Benutze übrigens alles was dortania angegeben hat was ich brauche.

  • Herzlich willkommen hier im Forum. Zeige doch am besten Deine EFI.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Mit EFI meinst du was genau?

    //AMD Ryzen 7 2700x//AMD Radeon rx5700//Gigabyte X570 Aorus Ultra//32GB DDR4 RAM G.Skill Aegis 3200mhz//OpenCore 0.6.5//

  • den Ordner EFI der in der verstecken ESP (EFI) des Datenträger deiner Wahl liegt und deine OC Konfiguration enthält.

    Grüße

    Arkturus