RX 6xxx(XT) Thread, Lieferbarkeit, Kompatibilität, Leistung

  • Ah ok. Für Youtube oder nen Reviewblog? Oder einfach so?


    In solche Kreise hab ich es leider noch nicht geschafft :D.

    vorgefertigte EFIs für diverse Intel Plattformen auf meiner

    ---------------------------------------------------------------------------

    Github Seite: https://github.com/SchmockLord?tab=repositories

    ---------------------------------------------------------------------------

    My Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCnohQxGguJlqTeOsZUl3E4A

    ---------------------------------------------------------------------------

    Desktop: MikroATX Build ASRock B650M Riptide | 7800X3D | 6900 XTXH MSI Gaming Trio Z

    Laptop: MacBook Pro 16 Base Model

  • Für ne Review die ich aber selber nicht schreibe/mache... Mehr kann und darf ich leider nicht sagen.

  • Es gibt durchaus Tests die vergleichbar sind schau dir einfach mal Fusion Ergebnisse an... Dann wird es schon klingeln...

    Davon abgesehen sagen die auch in Bezug auf 8K etwas... Das wird sich auch nicht mit Metal verbessern, Speicher/Bandbreite bleibt die gleiche.

    Sollten die Fusion Ergebnisse von Puget exemplarisch für die Karte sein, dürfte sie tatsächlich schwächer als die Radeon VII sein.

    Das glaube ich nicht so ganz.

    Zumal die Fusion-Egebnisse mit denen von Resolve und 4k Material recht deutlich auseinandergehen.


    Ich lade mal gleich mal den aktuellen Puget Bench runter - just for Fun. Mal sehen, was dabei rauskommt!

    iMacPro 1.1 - MacOS Ventura - Asus Prime X299 Deluxe - i7940x - 64GB DDR4 - 2x Radeon VII - Thunderbolt Titan Ridge + MacBookPro M1 Max

    Einmal editiert, zuletzt von kavenzmann ()

  • kaneske Wenn ich mich recht entsinne hattest du deine 6800 XT von AMD direkt oder?


    Wie lief das denn so ab? z.B. Wie lange hat das gedauert, bis deine Karte kam. Konntest du da wählen, ob das eine Sapphire, MSI etc. Referenzkarte ist...

    vorgefertigte EFIs für diverse Intel Plattformen auf meiner

    ---------------------------------------------------------------------------

    Github Seite: https://github.com/SchmockLord?tab=repositories

    ---------------------------------------------------------------------------

    My Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCnohQxGguJlqTeOsZUl3E4A

    ---------------------------------------------------------------------------

    Desktop: MikroATX Build ASRock B650M Riptide | 7800X3D | 6900 XTXH MSI Gaming Trio Z

    Laptop: MacBook Pro 16 Base Model

  • Mist, der Puget Bench ist doch nur für Windoofs...

    Schade!

    iMacPro 1.1 - MacOS Ventura - Asus Prime X299 Deluxe - i7940x - 64GB DDR4 - 2x Radeon VII - Thunderbolt Titan Ridge + MacBookPro M1 Max

  • kavenzmann

    Bzgl. Deinem radeon 7 vergleich vergisst du aber das die r7 weniger interessant für gamer war. Miner kA. Die 6000er Karten sind wohl interessant für alle, daher wird es wohl nicht ganz so kommen wie bei der R7.


    TheWachowski

    Ich auch, aber mal sehen wieviel bis dahin produziert werden. Heißt ja nicht das alle dann weg sind. Vll. gibt es dann ne große Ladung. Ne Ref sollte man schon noch irgendwie bekommen. Ggfs. Im Feb/März.

    Ist noch was hin.


    SchmockLord

    Ne 3060ti war doch super easy zu bekommen. Natürlich keine FE, aber ne custom. Auch jetzt.

    Bzgl. Des AMD Shops. Man sucht sich dort keinen Hersteller aus. Die ref der Board Partner gibts nicht im Amd shop. Dort gibts nur amd karten selbst zum uvp wenn es sie gibt.


    Ich glaub bei ihm ging es zügig. Derzeit warten einige schon 5-7Tage. Dauert etwas bis amd versendet und es kommt wohl aus den niederlanden wie so ziemlich alle elektronik die man direkt bei herstellern ordert.

    Gruß Kexterhack

  • SchmockLord nee ich hab meine tatsächlich von MF bekommen, ist eine Powercolor, bei AMD im Shop bekommst du nur unbranded Karten.


    Es ist eine Boardpartner Referenz Karte halt.

    Günstige 769€ hat die gekostet

  • Ich auch, aber mal sehen wieviel bis dahin produziert werden. Heißt ja nicht das alle dann weg sind. Vll. gibt es dann ne große Ladung. Ne Ref sollte man schon noch irgendwie bekommen. Ggfs. Im Feb/März.

    Ist noch was hin.

    Hoffen wir es mal. Ich finde es halt nur doof, dass man auf der AMD Seite keine Möglichkeit hat eine Bestellung abzugeben und dann einfach zu warten. Ich hab ja Zeit, aber alle paar Minuten F5 drücken, in der Hoffnung, dass mal der Bestellknopf aktiv wird ist halt nicht so dolle.

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • cmd R :) with safari

  • ich denke Pause brauchen wir keine


    ich hatte angenommen Verkauf ab 15 Uhr, jetzt, kurz nach 14 Uhr schon ausverkauft :bitte:


    wäre zumindest günstiger, als so manche 6800XT... da fragst dich echt was los ist mit den Leuten


  • Keine Ahnung wo du schaust aber die Karten haben aktuell soweit mir bekannt nur testlinks... Kauf ist noch nicht möglich.

  • Direct buy-Seite bei AMD, wurde wohl vorhin online geschalten, und war per Link erreichbar über die Hauptseite.


    Link ist direkt auch noch erreichbar, war wohl vorhin ein Webadmin bei AMD zu schnell, oder konnte die Uhr nicht lesen.



    Sehen wir ja um 15 Uhr, spätestens 15:01, wenn die Bots alles leer gefegt haben.

    980,- offiziell bei AMD... ich befürchte die Shops hier in DE werden ab 1.300,- Angebote haben

  • Wie gesagt wurde getestet... Versuche eine zu kaufen einfach nur zum weitergeben. Falls ich eine kriege kann diese zu dem Kaufpreis von mir erworben werden. Meine kommt vermutlich Donnerstag/Freitag an.

  • Gibts einen link?

    Da ich bis jetzt auf der AMD Seite nix anderes als die 6800 XT gesehen habe.

  • jetzt ist momentan nichts mehr auf der AMD Seite... bauen wohl um


    war vorhin tatsächlich ein übereifriger Admin?


    EDIT: wird der gleiche Scheiß wie bei der 6800er... erst nichts erreichbar, und bis ich die Seite laden kann, haben die Bots schon gekauft

  • out of order