Catalina 10.15.7 Update fehlerhaft - blessTool konnte aktuelle Startvolumen nicht finden

  • Hallo Zusammen,


    ich bekomme schon seit Update zu 10.15.6 den folgenden Fehler (siehe Bild) nach durch lauf des Updates. Das Update an sich läuft durch und ich kann auch normal starten. Das System ist auch aktualisiert. Sonst auch kann ich keine Einschränkungen feststellen. Das einzige ist, dass ich im Bootloader noch die Installationspartition zu sehen ist.


    Texte auf dem aktuelle Stand

    Clover 5121


    Jemand eine Idee?


    Danke und Gruß

  • Ich habe gelesen, dass das Problem verschwindet, wenn man in CloverConfigurator unter Boot > Default Boot Volume die Partition mit macOS auswählt.


    Würde aber erst Clover auf 5122 (nicht 5123) sowie Drivers und Kexts updtaten und es dann nochmal versuchen.

  • Ich habe auf meinem T460 eine CL 5098 wieder reaktiviert, weil ich nach aussagte auf 5121 die KP nicht beseitigen konnte. Hat jetzt nicht direkt mit dem Problem des TE zu tun, aber mit den neueren Clover hatte ich eben Probleme.
    CL 5098 hat die CT bis zur 10.15.7 klaglos installiert.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Moin,

    ich hatte den Fehler auch, vermutlich werden im letzten Schritt der Installation die nicht mehr benötigten Dateien gelöscht, was aus mir nicht bekannten Gründen nicht funktioniert und dann die Fehlermeldung erscheint.

    Einschränknungen an der neu erstellten Installation gibt es meiner Erfahrung nach nicht.

    Einfach nach g-force - Methode verfahren und sich am laufenden Hack erfreuen.

    Schönen Tag