Catalina Installation auf meinem Dell Laptop bricht sofort ab

  • Hallo,


    leider den gleichen Fehler. Ich habe geprüft. Itlwm wird geladen aber trotzdem kann er keine Verbindung bauen. Wenn ich den Client starte komme immer die gleiche Fehlermeldung 'itlwm läuft nicht'

  • Wenn ich den Client starte komme immer die gleiche Fehlermeldung 'itlwm läuft nicht'

    Dann wurde itlwm.kext auch nicht geladen. Ich denke mal, dann hast du sicher einen anderen Intel-Chip verbaut und solltest vielleicht mal die andere kext (itlwmx.kext) Testweise probieren. Achte jedoch in der config.plist auf die Namensgebung für die neue kext

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Das ist dein Audio Controller (Screenshot). Den kannst du so per drag&drop in deine config.plist nach DeviceProperties->Add reinziehen. Aber wir wissen noch immer nicht die layout-id, die dort auch mit eingetragen werden muß. (Screenshot 2)


    Screenshot


    Screenshot 2

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Wenn wir die nirgends finden, dann würde ich vorschlagen die layout-ids vom ALC3253 und die vom ALC295 durchzuprobieren. Beginnen kannst du ja mit der 28. Heißt, du trägst sie in die config wie anhand des Beispiels oben ein und bootest neu. Anstatt der 07 kommt dann dort die 28 rein.

  • Ah ok, i see. Ich Schussel. Wir reden ja hier von einem Laptop. Auf meinem Laptop musste ich dazu noch zwei ACPI Patches eintragen, um Audio ans laufen zu kriegen. Schau mal dort -> OPENCORE SAMMELTHREAD (LAUFFÄHIGE KONFIGURATIONEN) Notebook Lade dir dort meine EFI runter und schau dort in der config.plist nach den Patches. Die kannst du auch für deinen Laptop in deine config eintragen.


    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Hallo,


    zuerst ein Teilerfolg. Meine WLAN hat funktioniert. Ich habe es diesmal mit itlwmx probiert und hat sofort zugeschlagen. :-)


    Was noch nicht funktioniert hat, ist die Sound karte. Ich habe mit Eurem Einleitung oben probiert aber ohne Erfog. Anbei Screenshots von der config.plist. Vielleicht habe ich da falsch gemacht.

  • der typ des eintrags scheint mir falsch zu sein: 1C ist entweder "number" oder "data", aber auf keinen fall ein "string" (zeichenkette)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Hallo,

    ich habe es mit Data probiert. Hat nicht funktionier. Danach zu diesen Einstellungen habe ich noch VoodooHDA.kext installiert und auf einmal habe ich Sound. Jetzt geht nur der Lauptsprecher aber keine Kopfhörer. Muss ich da was einstellen oder noch einen Patch hinzufügen?


    Langsam geht es voran. :-)

  • Sollte es ohne voodooHDA.kext funktionieren?

  • @josef7000


    Wenns möglich ist sollte man denn Kext vermeiden , nur denn einsetzen wenn alle stricke reissen b.z.w wenn du wirklich alles schon versucht hast.


    Hänge noch die aktuelle config hier an.

  • Hallo,


    hier ist die neue config.plist. Auch mit dem voodooHDA.kext drin. Den Kann ich auch entfernen. Wenn es ohne funktionieren kann.config.plist

  • @josef7000


    Denn Kext habe ich deaktiviert.


    Hier war dein dein problem .

    Und bei der Grafik müssen wir auch noch bei , du wirst keine Grafikbeschleunigung haben.

  • Hallo,


    ich habe die Änderung probiert und es hat auch funktioniert. Leider hat den Kopfhörer nur kurz funktioniert und dann nicht mehr. Keine Ahnung woran

    es lag. Ich habe ein paar mal neu gestartet aber ohne Erfolg .