Verschiedenste Probleme mit macOS Mojave und High sierra

  • Nicht dieses kleine Fenster, den letzten Punkt auswählen, dann sollte sich systemeinstellungen öffnen...

  • Hä? Spdif geht auch nicht?

    EFI ordner hochladen...

  • könnte es daran liegen dass ich die applealc oder wie auch immer die nochmal heißt noch drinnen hab? EFI.zip

  • Ja! Die musst du löschen...

  • Darf ich mal fragen, warum du jetzt auf VoodooHDA setzt?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ach stimmt... Ich dachte, du hast es mit alc schon versucht, und es mit verschiedenen IDs nicht hinbekommen...


    Wieso willst du nicht Applealc verwenden?!

  • hat irgendwie nicht geklappt mit der applealc



    nach dem löschen hat es sich aber leider nicht geändert

  • Welchen Audio Chip hat dein PC? Dann eine entsprechende ID testen...

  • hab immer noch den idt 92hd73ex5 welcher nicht in der liste auf GitHub steht

  • Der Audio Codec nennt sich zb. Alc xxx.


    Finde heraus welchen alc du hast und dann klappt das auch. Notfalls musst du den halt mit Linux live auslesen lassen

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Basti Wolf ()

  • wie kann ich das unter linux auslesen(hab da nämlich ne funktionierende Installation)


    habs herausgefunden wie man das macht

  • Du darfst auch gerne ab und zu mal Tante google fragen die weiß sowas meistens.


    Nachdem du jetzt weißt, kannst du uns ja auch sagen, welcher alc verbaut ist oder?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Dies ist der output:


    Code
    1. chaosleo07@chaosleo07-HP-Elite-7500-Series-MT:~$ head -n 1 /proc/asound/card0/codec*
    2. Codec: IDT 92HD73E1X5
  • Schau mal hier dieser thread könnte sehr interessant für dich sein. Denn dein codec wird nicht so ohne weiteres über den alc unterstützt und wird auch nicht in der Liste aufgeführt.


    HP Hackintosh ohne Ton

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Sooo, jetzt funktioniert es(ich war nie fröhlicher, gerickrolled zu werden um ehrlich zu sein)

  • Wir möchten auch fröhlich sein und User, die später diesen Thread aufsuchen, möchten auch fröhlich sein.

    Das könntest Du ChaosLeo07 erreichen, indem Du hier deine Lösung beschreibst - das ist nämlich Sinn eines solchen Forums.

  • Oh oke... Also, ich habe trial1_LayoutID15.zip heruntergeladen, den inhalt in EFI/CLOVER/kexts/Other kopiert, mit dem clover configurator die ID 15 eingetragen(siehe älterer post von mir), gespeichert und neugestartet. Et voilà! Ton aus den Ausgängen


    Ein Problem habe ich noch: LAN(das liegt aber glaube ich daran, daß der Chip nicht kompatibel ist

  • Da dein Mainboard nicht in deinem Profil eingetragen ist, können wir bzgl. des Ethernet-Adapters nur raten.

    Bitte erhelle uns mit Informationen.