Verschiedenste Probleme mit macOS Mojave und High sierra

  • Dann ist doch alles gut?!

  • Soo.... Kann ich mich eigentlich schon mit meiner Apple id anmelden oder muss ich da noch was machen?

  • Eine eigene Serial brauchst du schon noch...

  • Ich glaube das war der Grund warum das Ding nicht mehr gebootet hat. Wie macht man das nochmal?

  • Wenn du mit Clover unterwegs bist, nehm den Clover Configurator.
    Darin deine Config.plist öffnen, unter SMBIOS kannste die Seriennummern generieren lassen


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • OK... Dan versuche ich es(nochmal)


    Ich glaube ich könnte kurz mal Hilfe gebrauchen(habs bis jetzt noch nicht gemacht, war einkaufen)

  • Config.plist mit dem CC öffnen und dann auf neu generien, wie im Screenshot. Danach prüfen, ob es die Seriennummer schon gibt, falls ja Vorgang erneut durchführen. Ist alles fertig, Neustarten und bei iCloud etc anmelden.

    Bilder

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • soll ich dann auf speichern und dann in den efi Ordner rein?

  • Die config.plist aus der efi heraus mit cc öffnen und dann logischerweise speichern.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • OK... Gerät hat Neustart überlebt... Was mich jedoch nervt ist dass ich kein @ eingeben kann

    Oh je, woran könnte das liegen? Hab mittlerweile herausgefunden dass man ALT+L drücken muss, um ei @ zu bekommen

  • Windows + L, oder ALT + L?

  • ALT+L so ist es zumindest bei mi

    Was auch komisch ist, ist dass die Uhr falsch eingestellt ist

  • Na dann stell sie halt richtig ein? Oder schau ob es da was im BIOS verstellt hat oder die Zeitzone richtig eingestellt ist..

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • ChaosLeo07

    Hat den Titel des Themas von „Hackintosh gibt "macOS konnte auf deinem Computer nicht installiert werden. Das zielmedium ist zu klein."“ zu „Audio Probleme macOS High Sierra“ geändert.
  • Sooo.... Zurück zum Audio Problem: Habs jetzt mit VoodooHDA Probiert und es funktioniert aber irgendwie auch nicht

  • Werden keine Audiogeräte unter Systemeinstellungen angezeigt?

  • Richtiger ausgewählt? Wo ist der Lautsprecher angeschlossen? Welcher ist ausgewählt?

  • Dann mal "System Einstellungen Ton öffnen" und ein Bild unter Ausgabe...