Verschiedenste Probleme mit macOS Mojave und High sierra

  • Hallo Leute, ich bin es nochmal. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: macOS konnte auf deinem Computer nicht installiert werden. Das zielmedium ist zu klein., obwohl ich eine 500gb Festplatte habe. Habe es schon mehrere Male probiert.

    Mein Setup:

    PC: siehe Profil

    Instalationsmethode?: Internet recovery Stick nach foreneigener Anleitung, da kein Mac vorhanden

  • Wie groß ist die Partition?

    System 2: I7 3770, B75M-D3V, 8GB 1600 DDR3, Powercolor Red Dragon RX 570 8GB, Catalina 10.15.6 Beta, OZMOSIS und macOS Big Sur mit OpenCore/Ozmosis

    :hackintosh:

    !!Kein Support per PN!!

  • g-force

    Approved the thread.
  • High Sierra. Gibt's da irgendeinen Bug?

  • In einem anderen Thread heute hat der TE denselben Fehler gehabt. Er hat dann mit APFS formatiert, was in dem Fall die Lösung war.

  • Also auf löschen, und dann appfs auswählen?

  • Laß Dir im Festplattendienstprogramm immer "Alle Geräte anzeigen" (Darstellung, oben links).

    Hier der andere Thread: MacOS High Sierra Installationsprobleme

  • Installiert grad, melde mich wenn es fertig ist

    Edit:hat geklappt. Hab jetzt CLOVER installiert und jetzt zeigt es den durchgestrichenen Kreis an :(

    Edited once, last by ChaosLeo07 ().

  • Boote bitte vom Installations-Stick in das installierte macOS, das sollte klappen.

    Dann schauen wir gemeinsam weiter.

  • Mach ich dann morgen, OK? Bin halt grad müde

  • Nach einem Neustart funktioniert es wieder, mache aber wie gesagt morgen weiter

  • Das ist dann dein nächster Schritt: 1.5 Clover auf die Festplatte; EFI-Ordner kopieren


    Clover muß nicht erneut installiert werden, Kopieren reicht.

    Wenn dann kein Booteintrag im BIOS ist, siehe hier: Boot-Eintrag im BIOS verschwunden - Wege zur Wiederherstellung

  • Moin. irgendwie krieg ich die EFI Part nicht gemounted, soll ich das mal übers Terminal probieren?

  • Ich würde es einfach mal probieren an deiner Stelle 🤷🏽‍♂️

  • So... Funktioniert endlich. Jetzt muss ich noch mit ein paar kexten rumspaßen usw.

    Edited once, last by ChaosLeo07 ().

  • Stell am besten mal eine Bilanz auf von dem was geht bzw dem was noch nicht funktioniert.

    Kein Support per Privatnachricht :)

  • Funktioniert: so ziemlich alles.

    Nicht funktionsfähig: LAN, iCloud u.Ä.

    Edited once, last by ChaosLeo07 ().

  • Wobei iCloud, Appstore, Nachrichten, Facetime mit LAN zusammenhängen.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware: