Verschiedenste Probleme mit macOS Mojave und High sierra

• Hallo Leute, ich bin es nochmal. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: macOS konnte auf deinem Computer nicht installiert werden. Das zielmedium ist zu klein., obwohl ich eine 500gb Festplatte habe. Habe es schon mehrere Male probiert.

Mein Setup:

PC: siehe Profil

Instalationsmethode?: Internet recovery Stick nach foreneigener Anleitung, da kein Mac vorhanden

• Wie groß ist die Partition?

System 2: I7 3770, B75M-D3V, 8GB 1600 DDR3, Powercolor Red Dragon RX 570 8GB, Catalina 10.15.6 Beta, OZMOSIS und macOS Big Sur mit OpenCore/Ozmosis

:hackintosh:

!!Kein Support per PN!!

• g-force

Approved the thread.
  • High Sierra. Gibt's da irgendeinen Bug?

• In einem anderen Thread heute hat der TE denselben Fehler gehabt. Er hat dann mit APFS formatiert, was in dem Fall die Lösung war.

• Also auf löschen, und dann appfs auswählen?

• Laß Dir im Festplattendienstprogramm immer "Alle Geräte anzeigen" (Darstellung, oben links).

Hier der andere Thread: MacOS High Sierra Installationsprobleme

• Installiert grad, melde mich wenn es fertig ist

Edit:hat geklappt. Hab jetzt CLOVER installiert und jetzt zeigt es den durchgestrichenen Kreis an :(

Edited once, last by ChaosLeo07 ().

• Boote bitte vom Installations-Stick in das installierte macOS, das sollte klappen.

Dann schauen wir gemeinsam weiter.

• Mach ich dann morgen, OK? Bin halt grad müde

• Nach einem Neustart funktioniert es wieder, mache aber wie gesagt morgen weiter

• Das ist dann dein nächster Schritt: 1.5 Clover auf die Festplatte; EFI-Ordner kopieren

Clover muß nicht erneut installiert werden, Kopieren reicht.

Wenn dann kein Booteintrag im BIOS ist, siehe hier: Boot-Eintrag im BIOS verschwunden - Wege zur Wiederherstellung

• Moin. irgendwie krieg ich die EFI Part nicht gemounted, soll ich das mal übers Terminal probieren?

• Ich würde es einfach mal probieren an deiner Stelle 🤷🏽‍♂️

• So... Funktioniert endlich. Jetzt muss ich noch mit ein paar kexten rumspaßen usw.

• Stell am besten mal eine Bilanz auf von dem was geht bzw dem was noch nicht funktioniert.

Kein Support per Privatnachricht :)

• Funktioniert: so ziemlich alles.

Nicht funktionsfähig: LAN, iCloud u.Ä.

• Wobei iCloud, Appstore, Nachrichten, Facetime mit LAN zusammenhängen.

Mit freundlichen Grüßen! Jens!

Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!

Hardware: