Verschiedenste Probleme mit macOS Mojave und High sierra

  • ja war an der korrekten Stelle, es kann aber sein das du das noch ein paarmal ändern musst bevor der rechner einen Ton von sich gibt... einfach alle angebotenen durchtesten bis es funktioniert und im Clover Boot immer F11 drücken um einen NVRam Reset zu machen und dann erst beim folgenden Start das BootLaufwerk auswählen.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • hier in verbose


    Jetzt bleibt es da hängen

    Wenn ich f11 drücke kommt die PC-eigene Systemwiederherstellung, die dann jedoch wieder in CLOVER bootet

  • Im clover Menü f1 drücken...

  • Huch, grad ist folgendes gekommen:

    Und wenn ich in CLOVER f1 drücke kommt die Hilfe in der ich nichts machen kann

  • Fakesmc oder virtualsmc Kext vorhanden? Clover aktuell?

  • Alles vorhanden und mir wurde gesagt ich solle CLOVER noch nich updaten

  • Trotzdem mal die CloverX64.efi durch die 5119 ersetzen...

  • Efi ordner hochladen....

  • locojens danke fürs prüfen :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • so hab den APPLE ordner gelöscht


    Alles ok oder nicht?



    Edit: Wenn ich vom Bootloader vom USB Stick starte, bekomme ich den selben Fehler, kann aber trotzdem starten


    2ter edit: jetzt will der auch nicht.... Aber erst seitdem ich mit dem configurator gearbeitet habe

    Dateien

    • EFI.zip

      (6,68 MB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    4 Mal editiert, zuletzt von ChaosLeo07 ()

  • Ist das Catalina? Kexte sind aktuell? Kann jemand das mit den KU (Kext Updater) mal checken (sorry, bin grad' nur am handy).

    Für mich sieht das wie fehlerhafte Kext injection, bzw. Falsche Kexte aus. Kannst du mal ein größeres Bild machen? Wichtig wäre, ob DSMOS Has arrived erscheint, oder ein (Hackintosh-) Kext erwähnt wird...


    Debug in der config aktivieren, und das log aus /EFI/CLOVER/misc hochladen, das hilft (mir) da auch.

  • Es ist High Sierra und kann man das auch in den boot args machen?

    Edit: es kommt Waiting for DSMOS aber nicht DSMOS Has arrived. Was aber auch kommt ist AMFI: Code signature failed


    Komischerweise kann ich ohne Probleme in den installer booten

  • Deine Config ist nicht gut!!! Kein SMBIOS... Da du soweit kommst, mal diese Testen, da ist DEBUG an... Damit einmal booten (soweit du kommst) und danach (clover nicht mehr starten, Windows) und die Datei Debug.log aus /EFI/CLOVER/misc hochladen. Außerdem diesen Clover ordner testen (danach)... EFI_neu.zip

  • Ach Mist... Jetzt bin ich grad am neu installieren


    ...... Was nichts gebracht hat lul

  • Dann meine Ordner testen, und log hochladen...

  • der misc ordner ist leer, kann das davon kommen das im verbose der mir nur bis zu ERROR: Loading irgendwas Kernel angezeigt hat?

  • Mit welchem von meinem Ordnern?