macOS 11 BigSur Dev-Beta Clover Patch

  • Nein kannst du nicht, OcQuirks ist ja der Aptiofix und da darf immer nur einer. AptioMemoryFix und alle anderen sind mit Big Sur nicht mehr kompatibel.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ich habe mal meine config.plist angehangen. Eventuell kannst du was erkennen. Die Anleitung von kuckkuck war ja sehr gut und damit auch kein Hexenwerk.

    Dateien

    • config.plist

      (8,48 kB, 241 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Meine Hardware


    DELL Optiplex 3040 SFF | i5 - 6500t | Intel HD 530 | Nvidia GT710 2GB | 16 GB DDR3 Ram | BCM94360NG | 256 GB SSD | macOS Monterey 12.0 Beta (21A5304g) | OC 0.7.2 | iMac17,1


    Macbook AIR 2020 M1 512GB

  • Hallo, ich habe schon Probleme mit OCQuirks, mit Clover 5119 und ocQuirks hängt der Rechner schon beim Apple Logo. Die Aptio efi habe ich natürlich nicht mehr im Ordner. Was kann da schief laufen?


    Mein Board: Gigabyte Z87X-UD3H

    GA-Z87X-UD3H modded Bios for NVMe-Support Bios 11c- 3,5 GHz Quad-Core Intel Core i7 - 32GB Ram –2 Samsung 500GB SSD - 1 Crucial 500GB SSD - 1 Crucial 1TB GB SSD - 1 Crucial 1TB NVMe – Radeon RX Vega 56 8 GB -macOS Monterey 12.5b2 – Windows 10 Pro

  • Lad mal deinen efi Ordner hoch.

    Hast du OCquirks auch richtig konfiguriert?

  • – Vollzitat entfernt –


    Hallo, hier mein EFI-Ordner

    GA-Z87X-UD3H modded Bios for NVMe-Support Bios 11c- 3,5 GHz Quad-Core Intel Core i7 - 32GB Ram –2 Samsung 500GB SSD - 1 Crucial 500GB SSD - 1 Crucial 1TB GB SSD - 1 Crucial 1TB NVMe – Radeon RX Vega 56 8 GB -macOS Monterey 12.5b2 – Windows 10 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von kuckkuck () aus folgendem Grund: – Vollzitat entfernt –

  • Bitte als zip :)

  • – Vollzitat entfernt –


    geht doch :-)

    Dateien

    • EFI.zip

      (22,08 MB, 947 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    GA-Z87X-UD3H modded Bios for NVMe-Support Bios 11c- 3,5 GHz Quad-Core Intel Core i7 - 32GB Ram –2 Samsung 500GB SSD - 1 Crucial 500GB SSD - 1 Crucial 1TB GB SSD - 1 Crucial 1TB NVMe – Radeon RX Vega 56 8 GB -macOS Monterey 12.5b2 – Windows 10 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von kuckkuck () aus folgendem Grund: – Vollzitat entfernt –​

  • Kann mir die Plist am Handy nicht anschauen...

    Aber unter Drivers uefi den "SMCHelper.efi" löschen, der ist für FakeSMC, und nicht für virtualsmc!

  • Ich hab die plist für ocQuirks einfach aus der Distro genommen, ohne Veränderungen, hab nirgendwo was gefunden, wie man das konfiguriert.

    GA-Z87X-UD3H modded Bios for NVMe-Support Bios 11c- 3,5 GHz Quad-Core Intel Core i7 - 32GB Ram –2 Samsung 500GB SSD - 1 Crucial 500GB SSD - 1 Crucial 1TB GB SSD - 1 Crucial 1TB NVMe – Radeon RX Vega 56 8 GB -macOS Monterey 12.5b2 – Windows 10 Pro

  • Boys, I'm getting lost in your discussion.

    After the installation starts, Clover does not recognize the installation

    I have replaced all the files in EFI and the system does not want to boot. Is it EFI to USB installation ???

    :wallbash:

  • OK, bei mir sieht's genauso aus: kein Start mit QC Quirks im Clover. Aber mir ist auch der Fehler klar: bei mir läuft FakeSMC, virtual SMC hatte mir zu viel Ärger gemacht und zu wenig Daten ausgeworfen..


    :hackintosh:

  • martinmarsian

    Wo hast du dein macos heruntergeladen?

    MacGrummel

    Bei mir funktioniert OCquirks mit Clover :)

  • – Vollzitat entfernt –


    Also, ich versuche ocQuirks mit Clover und Catalina zu booten. Da hängt er eben im Apfel-Logo, bei Big Sur bin ich noch gar nicht, da ocQuirks dafür ja wohl die Voraussetzung ist. Und Catalina kommt ganz normal aus dem AppStore.


    Ich denke mal, dass ich bei der plist für ocQuirks was einstellen muss, aber ich weiß nicht was und wo beginnen.

    GA-Z87X-UD3H modded Bios for NVMe-Support Bios 11c- 3,5 GHz Quad-Core Intel Core i7 - 32GB Ram –2 Samsung 500GB SSD - 1 Crucial 500GB SSD - 1 Crucial 1TB GB SSD - 1 Crucial 1TB NVMe – Radeon RX Vega 56 8 GB -macOS Monterey 12.5b2 – Windows 10 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von kuckkuck () aus folgendem Grund: – Vollzitat entfernt –​

  • Dann gut. Du musst den quirks schon anpassen ;)

  • – Vollzitat entfernt –


    Ja, aber wie? Kannst Du mir Deine ocQuirks.plist mal geben bitte?

    GA-Z87X-UD3H modded Bios for NVMe-Support Bios 11c- 3,5 GHz Quad-Core Intel Core i7 - 32GB Ram –2 Samsung 500GB SSD - 1 Crucial 500GB SSD - 1 Crucial 1TB GB SSD - 1 Crucial 1TB NVMe – Radeon RX Vega 56 8 GB -macOS Monterey 12.5b2 – Windows 10 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von kuckkuck () aus folgendem Grund: – Vollzitat entfernt –​

  • Am Handy habe ich die nicht :D

    Bringt wahrscheinlich auch nicht viel, ich habe ein B75. Du kannst die Einstellungen auch aus einem OC Ordner verwenden, da findest du einen, von mir, aber eben B75...

  • – Vollzitat entfernt –


    wo finde ich denn deinen oc-Ordner?

    GA-Z87X-UD3H modded Bios for NVMe-Support Bios 11c- 3,5 GHz Quad-Core Intel Core i7 - 32GB Ram –2 Samsung 500GB SSD - 1 Crucial 500GB SSD - 1 Crucial 1TB GB SSD - 1 Crucial 1TB NVMe – Radeon RX Vega 56 8 GB -macOS Monterey 12.5b2 – Windows 10 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von kuckkuck () aus folgendem Grund: – Vollzitat entfernt –​

  • Der wird dir doch eh nichts bringen... Gigabyte B75M-D3V OpenCore macOS Catalina Anleitung

    Und hör bitte mit den Vollzitaten auf!

  • Sorry fürs Zitieren. Deine Einstellungen haben nichts gebracht. Schätze auch mal, mein Board ist auch ein bisschen alt, womöglich zu alt für ocQuirks.

    GA-Z87X-UD3H modded Bios for NVMe-Support Bios 11c- 3,5 GHz Quad-Core Intel Core i7 - 32GB Ram –2 Samsung 500GB SSD - 1 Crucial 500GB SSD - 1 Crucial 1TB GB SSD - 1 Crucial 1TB NVMe – Radeon RX Vega 56 8 GB -macOS Monterey 12.5b2 – Windows 10 Pro

  • Meines ist doch älter...

    Schau einfach nach einem OC Ordner für dein Board (oder ähnlich).

    Sonst die OC Guide lesen, und quirks entsprechend konfigurieren :)