[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen

  • Weder am Hack (Z490) noch am Mac Probleme...

    Am Hack sind Kexte aktuell, keine besonderen bootargs und auch nichts in Richtung Shiki. SMBios iMacPro1,1...


    Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben, mir ging es lediglich darum aufzuzeigen, dass es durchaus funktioniert und daher kein Problem mit der Beta ist.


    Hackintosh Support mache ich grundsätzlich auch abseits davon ja nicht mehr.

  • theCurseOfHackintosh ich habe dir ein Video gemacht

    Dateien


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Sieht nach KC aus... NVRAM Reset machen und dann die AMFI Bootargs hinzufügen (amfi_get_out_of_my_way=1)...

  • theCurseOfHackintosh keine Veränderung ..ja es ist die Beta 3...ich erstelle gerade eine neue EFI ..melde mich wenn ich soweit bin aber schon mal vielen vielen dank


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Sind alle Kexte und OC aktuell?

  • theCurseOfHackintosh Ja waren Sie..hier die neue EFI jetzt hänge ich woanders alles neu gemacht Patches ,config Texte neu geladen habe kein Plan mehr

    Bilder

    Dateien

    • EFI.zip

      (1,72 MB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

    2 Mal editiert, zuletzt von Manuel ()

  • Wo hängst du nun? Foto....

  • theCurseOfHackintosh habe ich oben editiert


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • OpenCore neueste nightly und Booter/Quirks richtig eingestellt?

  • Ja alles ganz frisch geladen über Kextupdater vor 30 min...bei den Booter Quirks bin ich mir nicht ganz sicher habe so viel gelesen und Probiert und nichts hat geholfen...ich werde die noch mal mit der Opencore Anleitung abgleichen


    theCurseOfHackintosh ich habe jetzt den

    Sanity Check gemacht alles soweit OK.. ich habe auch die SMBIOS Daten generiert und eingetragen aber immer noch das gleiche Bild..


    Catalina geht ja ..

    Dateien


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

    3 Mal editiert, zuletzt von Manuel ()

  • Manchmal ist es besser zu warten - ob selbst auferlegt oder von außen fremdbestimmt.


    Ich hatte auf den Hantier via VM für die Installation der ersten Big Sur beta keine große Lust, zumal die Devs von OC emsig dabei waren, eine "artgerechte" Installation auf direktem Wege zu ermöglichen. Auch von mir herzlichen Dank dafür, denn zu dem Zeitpunkt näherte ich mich dem Thema OC und machte (mit Unterstützung) die ersten Gehversuche - nicht jetzt schon für Big Sur, sondern für die bestehenden OS auf meinem Hautptrechner, bis das Bios-Problem meines Asus Z87-A auftrat. OC-Einwirkung? Eher nicht, sondern zufälliges Zusammentreffen. Bei Anderen mag es anders sein.

    Seit gestern habe ich ein anderes Deluxe-MB und beim Einrichten stolperte ich über den DL der BS Beta von vor 4 Wochen. Heute morgen suchte ich ein Plätzchen auf den jetzt endlich vollständig angeschlossenen acht Platten, steckte den rudimentär ausgebildeten OC-Stick ein, warf die Installation an .... und nun bin ich leicht verspätet auch in der grell-bunten Klümpchensbude angekommen. :)


    Beta-Updates werde ich mir verkneifen müssen, da mein Provider hier im Drielanden-Eck die seit März wg. Corona für alle Volumen-Kunden aufgehobenen Beschränkungen vorgestern ohne jegliche Ankündigung klammheimlich wieder einsetzt hat. :thumbdown:

    Da ich schon über mein Maximum gegangen war, wurde ich kurzerhand wie dann üblich eingebremst. Der DL eines 70MB-Programms eben "düste" mit 62KB/sec durch die Gegend. :rolleyes:


    Na ja. - ab 1.08.20 geht's wieder schneller. Jetzt hinke ich bzgl. BS-Stand eh schon hinterher - dann sind die 3 Tage auch noch zu verkraften. ;)


    Das hier ...

    ... ist was für heute Nacht! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • Phoenix85 dürfte ich mal deine efi haben oder config verstehe nicht warum es einfach nicht klappt....wie hast du das Bios eingestellt?


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Phoenix85 dürfte ich mal deine efi haben oder config verstehe nicht warum es einfach nicht klappt....wie hast du das Bios eingestellt?

    BIOS so wie es bei Open Core im Guide steht !


    EFI habe ich dir in einer PN gesandt.

  • Phoenix85 vielen dank ich werde berichten :danke:


    Phoenix85 es hat mit der efi geklappt warum auch immer irgendwas muss ja anders sein....das werde ich noch Prüfen konnte so nichts feststellen!


    Habe jetzt den install auf ein X570 Aorus Master vollzogen ein smbios generiert und in der efi eingefügt damit die Cloud läuft ....


    Eine Frage hätte ich noch an alle wo verdammt kann ich der Cloud einstellen das ich die Daten von Cloud wieder auf dem Schreibtisch bekomme da fehlt mir der Button 🤪👍erl. er ist auf einmal da !!!!


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

    2 Mal editiert, zuletzt von Manuel ()

  • Sehr schön :D Stammt übrigens von hier https://github.com/acidanthera…napticsTouchPad.cpp#L1665


    Michael Belyaev hat wohl seine etwas eigene Art Debug Messages zu schreiben:auslach::gänsefuss:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Gibt es einen direkten Downloadlink? ResEdit hatte mal einen gepostet, der ist nicht mehr aktuell.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Für was ?

  • BigSur, darum geht's doch hier :)

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)