Asus Prime Z390-p Clover benötige Hilfe

  • Hallo,

    das macos 10.13.6 läuft mit webdriver und meiner gtx 1070 problemlos.

    Ist ein Upgrade auf 10.15.x möglich? Ggf würde ich die 1070 durch eine Radeon HD 5450 von XFX ersetzen. Falls diese funktionieren sollte.

  • HI...

    ist das Prime Z390-P nun das Board, dass man auch in deinem Profil sehen sollte?

    Wenn ja, müsstest du das noch anpassen. ;)

    Die 10 Jahre alte HD5450, mit ihren gerade mal 512 MB VRAM, wird dir unter Mojave oder Catalina sehr wahrscheinlich keinen Spaß bereiten.

    Und als "würdigen" Nachfolger für deine GTX1070 fällt sie auch aus dem Rahmen... ;)


    Du solltest nach aktuelleren AMD-Karten Ausschau halten.

    Ich glaube ab R9 280 wird das für dich spannend.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das ist das Board mit einem 9600kf aktuell. Die Radeon hat 1GB DDR3 Ram, mir geht es nur darum das ich macos 10.15 installieren kann und ohne Problemchen fürs office verwenden kann. Ansonsten muss mein MacBook Air 2014 her halten.


    Hmm dann werde ich wohl oder übel nach einer aktuelleren GPU ausschau halten müssen schade das die GTX 1070 nicht funktioniert.

  • Die Radeon wird unter Catalina sicher nicht laufen...

    Du könntest ja deine GTX verkaufen und eine RX 580/590 (schwächer wie die GTX), oder eine RX Vega 56 oder RX 5700 (stärker als die GTX) kaufen ;)