Benötige Hilfe bei der OpenCore Catalina installation! (Bin Anfänger)

  • KlexoYT

    Bitte dafür nicht extra einen neuen Thread eröffnen, wenn es um das gleiche Thema geht.


    Ich habe den Inhalt des neuen Vorgangs hier mit angehängt...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042 Wo hast du irgendwas angehängt? Ist das andere Thema wieder gelöscht?

  • Ich habe den ersten und bisher einzigen Beitrag des neuen Threads hier an diesen Thread gehängt:


    Damit ist der neue Thread tatsächlich nicht mehr vorhanden.

    Das muss er aber auch nicht, da der Vorgang hier in diesem Thread ohne weiteres fortgeführt werden kann.


    Solltest du den Beitrag nicht sehen, lade die Seite im Browser neu.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • KlexoYT Dann wäre es möglich mit dem Vesa mode mal ein Bild zubekommen und zu schauen was sich da installiert hat.

    Dazu häng mal deinen Monitor an die GTX und stelle diese im Bios als initial GPU ein.

    Mit dieser config, die wieder in config.plist umbenannt werden muss, müsste das klappen.

  • hackmac004 Sorry, dass ich vergessen hatte mich zu melden. Tatsächlich habe ich es gefixt bekommen. Ich musste nur die AAPL,ig-platform-id ändern. Scheint alles zu laufen jetzt! Danke für deine Hilfe :)

  • hackmac004 Hab sie von "07009B3E" auf "00009B3E" gestellt

  • hackmac004 Hatte ich garnicht nachgeschaut. In meinem gibMacOS Ordner heißt die Datei aber 15.4.

  • KlexoYT Okay, ich hatte nämlich die Vermutung, dass das Problem etwas mit dem neuen 15.5er Bug zu tun hat. Kannst du grad nochmal links oben beim Apfel bei über diesen Mac schauen ob er dann auch tatsächlich die 15.4.er installiert hat?

  • hackmac004 Habe gerade nachgeschaut und festgestellt, dass wohl die 10.15.5 installiert wurde. Funktioniert wohl doch. Kann nur keinen DVI Anschluss benutzen...

  • Den einzigen Lösungsansatz den ich dazu gefunden hatte, hast du gleich in die Tat umgesetzt, in dem du deine plattform id verändert hast :top:

    Bei mir hat das leider nicht funktioniert.

    Um den DVI port zum laufen zu bringen brauchst du das Hackintool. Ich hoffe du kannst das starten, welches im Anhang ist. Gehe dort mal auf Patch und dann auf den Reiter Connectors und schicke davon mal einen screenshot.

  • Wenn das jetzt der mit HDMI ist, ist alles genau richtig angeschlossen.

    Beim Framebuffer patching geht es darum die richtige Kombination aus BusID, Pipe und Typ zu finden. Das könntest du jetzt auch machen, aber ich habe die starke Befürchtung, dass das mit 15.5. nicht so ohne weiteres funktionieren wird.

    Ich hatte dir die Framebuffer wie folgt eingestellt und das müsste er jetzt auch anzeigen.

    Tut er aber nicht. Daraus schlussfolgere ich, dass jegliche Änderung, nicht die gewohnte Veränderung bringen wird.

    Entweder, dir reicht HDMI oder du müsstest 15.4. nochmal installieren, was jetzt deutlich leichter gehen wird ;) Da weiss ich, dass die Änderungen Wirkung zeigen und durch all die Kombinationsmöglickeiten muss man viel probieren.