Hackintosh Catalina Installation funktioniert nicht

  • na also dann kann was nicht mit einer bootreihenfolge stimmen... lad mal ein Foto von der bootreihenfolge hoch

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Leute - wer als Leser den Thread verfolgt und versucht, nachzuvollziehen, weiß nicht wirklich, was Ihr meint.

    Das ist Alles zu unpräzise, weil der eine von Clover redet ... da was im Bios startet .. er den Ordner reinpackt .. der andere von der Installation (von was?) ... wo kommt die EFI her ... usw.


    Nichts für ungut, aber das ist kein wirklich strukturiertes Vorgehen, sondern eher anstrengend - auch für Euch als unmittelbar Beteiligte.

    Macht mal einen Schnitt und teilt Euch mit klaren Aussagen mit, wo die Angelegenheit steht.

  • Na dann los :)


    Ich hab das wie folgt verstanden:

    Der Stick wurde über das Terminal sauber erstellt, ebenfalls sauber wurde Clover Installiert.

    Die EFI wurde anscheinend nicht angepasst, deshalb hab ich das notdürftig gemacht, um zu sehen, ob Clover überhaupt startet, was er nicht tut. Deshalb gehe ich davon aus, dass es ein Problem im Bios geben muss.

    Bin ich da irgendwo auf einem falschen Stand?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Bitte achtet auf präzise Beschreibungen der Schritte die der unbedarfte User machen soll.


    Wenn man hier liest, könnte man meinen mit den EFIs die zur Verfügung gestellt werden ginge alles glatt. Wenn aber was nicht funktioniert weiß keiner warum und wieso.

    Also an alle hier: bitte Fotos mit hinzufügen, damit vielleicht Missverständnisse und falsches Handeln vermieden werden können.

  • Basti Wolf Das ist richtig, Hab mal Bilder von den BIOS Settings reingeschickt vielleicht findet ihr ja den Fehler.


    Aktueller Stand von mir:

    Wenn ich den PC starte sollte er ja direkt vom USB Stick booten was er allerdings nicht tut. Er fährt normal mein Windows 10 hoch was ja net der fall sein soll.

  • LuckyOldMan Habe direkt über deiner Nachricht geschrieben was mein Rechner momentan tut und dazu in dem vorherigen Post noch Bilder vom BIOS geschickt.

    Basti Wolf Das ist richtig, Hab mal Bilder von den BIOS Settings reingeschickt vielleicht findet ihr ja den Fehler.


    Aktueller Stand von mir:

    Wenn ich den PC starte sollte er ja direkt vom USB Stick booten was er allerdings nicht tut. Er fährt normal mein Windows 10 hoch was ja net der fall sein soll.

  • Entschuldigung, wusste nicht das du die Frage meinst.

    Ja ich habe die Settings soweit gespeichert mit F10.

    Funktioniert allerdings leider immer noch nicht.

  • Im BIOS steht "UEFI + Legacy" - das sollte auf "UEFI" stehen, damit die ganzen Legacy-Einträge verschwinden.

  • die Frage meinst

    Ja - die meinte ich. ich möchte Dir damit auch sagen, dass Du in maßgeblichem Umfang den Fortgang steuerst und zwar über Dein Handeln und Deine Aussagen bzw, Antworten auf Fragen. Je weniger präzise diese sind, desto mehr stochern Deine Helfer im Nebel und die Zeit der ungefähr .. in etwa geht los.

    Das kann nicht Dein Interesse sein.

  • LuckyOldMan Das werde ich definitiv verbessern . Tut mir leid



    g-force Habe den Boot Mode jetzt auf UEFI umgestellt wie du es gesagt hast, jetzt ist es wieder so das der rechner jedes mal neu startet und ins BIOS reingeht

  • Dann wäre jetzt noch interessant, welche Boot-Möglichkeiten dir im BIOS angezeigt werden.

  • Und im "UEFI-Modus" gibt es keine bootbaren Einträge mehr im BIOS? Eine Bootauswahl mit F8 bzw. F12 ist auch nicht möglich?

  • umax1980 Habe mal Bilder von den Boot Settings gemacht


    g-force Er zeigt mir jetzt das er kein USB Gerät gefunden hat, auch dazu ist ein Bild hochgeladen


    LG

  • Und der USB Stick ist korrekt konfiguriert? Weil sonst sollte der dort auftauchen als Boot-Option. Oder halt die verbaute Festplatte wenn Win10 installiert sein sollte.


    Was ich aber auch gerade mit einem kleinen Schreck gesehen habe, die CPU idled im Bios ja mehr oder weniger, aber dann sind 57Grad schon happig..... dies nur am Rande, und sollte im Auge behalten werden.

  • umax1980 Wenn ich bei Boot Mode Select wieder LEGACY + UEFI einschalte erscheint der Stick bei der Boot Reihenfolge inkl. Win 10 Festplatte. Stelle ich es auf UEFI Only ist alles weg.


    Und ja der Stick wurde laut TERMINAL richtig konfiguriert

  • Dann kann es sein, das dein Windows 10 im Legacy Modus installiert wurde.