Hackintosh Catalina Installation funktioniert nicht

  • Hallo,


    Brauch mal eure Hilfe. Wollte mir jetzt Hackintosh Catalina installieren auf meinem Windows Rechner welches mir aber Probleme macht.

    Habe im BIOS soweit alles eingestellt und komme auch ins Clover Bootloader aber danach passiert garnix mehr. Bin auch kein Experte in dem Thema deshalb frag ich lieber nach.


    Hab mal 2 Bilder gemacht was er bei mir macht.


    Zu meinem Setup:

    Prozessor: I5-7600K

    Mainboard: MSI Z270 Gaming Pro Carbon

    Arbeitsspeicher: DDR4 16GB 2400-16 BX Sport LT SR CRU

    Grafikkarte: MSI RX 580 8GB



    Würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte.


    MfG

    Jakov Petric

  • Boote mit -v

    Keine Unterstützung per PN...

    Eure Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Jakov2001 wie hast du den bootstick erstellt? Hast du einen installationsguide verwendet?

    Kein Support per Privatnachricht :)

  • Basti Wolf Hab die DAW von ner Hackintosh Seite (die kennt glaube jeder) und dann mit Transmac auf den Stick kopiert

  • wie jetzt? so eine seite, die auch zone heisst?

    du hast unsere forenregeln gelesen? das riecht doch fatal nach einer distro, und wird hier nicht supportet.

    entweder du lädtst dir auf einem mac (oder hackintosh) einen originalen installer aus dem appstore, oder du gehst den weg über die netzinstallation, wenn kein laufendes macos greifbar ist.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    nächster Termin: stammtisch in berlin FÄLLT bis auf weiteres AUS!!

  • Jakov2001 falls dem so wäre, wie grt es beschrieben hat, solltest du alles löschen und von vorne anfangen. Hier im forum findest du dazu alles was nötig ist für eine vanilla Installation.


    EDIT: in clover gibt es doch auch gar keine auf macos hinweisende Option (siehe Foto) oder täuschen mich meine noch münden Augen da?

    Kein Support per Privatnachricht :)

  • Zum Nachlesen findest man hier unsere Forenregeln: https://www.hackintosh-forum.de/forenregeln-de/

    Für eine sauberen Neustart mit einem Vanilla-macOS empfehle ich meinen Guide (siehe Signatur).

  • meine noch münden Augen

    Die werden kaum müder sein als meine, aber Du hast wohl recht: ich sehe auch nur Windows-Wimpel.

    Gruß

    LOM


  • Oh mist... also nur Blödsinn gebaut.

    hat jemand nen Guide der auch richtig funktioniert.


    LG

  • Den hat die g-force bereits empfohlen in seiner Signatur.

    Kein Support per Privatnachricht :)

  • macht nix, kann passieren.

    lesestoff wär z.b. unsere wiki, der anleitungsbereich und last but not least der in der signatur von g-force verlinkte einsteigerguide

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    nächster Termin: stammtisch in berlin FÄLLT bis auf weiteres AUS!!

  • Wie komme ich auf den Guide von ihm.

    finde nix auf seinem Profil.

  • unter seinen beiträgen in der signatur.

    du bist mobil unterwegs? dann sieht man die signaturen nicht...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    nächster Termin: stammtisch in berlin FÄLLT bis auf weiteres AUS!!

  • Jakov2001


    ... und ich empfehle (immer wieder gerne), dass Du Deine Hardware ins Profil einträgst, damit Deine hinzueilenden Helfer nicht immer zu # 1 hochscrollen müssen. ;)

    Gruß

    LOM


  • Hab ich gemacht LuckyOldMan


    Hoffe das ich Mac heute auf meinem PC zum Laufen kriege wäre cool

  • Jakov2001 hast du einen Mac mit Zugang zum appstore zur Hand?

    Kein Support per Privatnachricht :)

  • Coole Sache! Dann kannst du dir den installer (ca. 8gb groß) z.b. Von catalina runterladen. Für eine ältere Version empfehle ich dir denn treeswitcher.

    Kein Support per Privatnachricht :)

  • Im AppStore einfach runterladen?