Hackintosh Catalina Installation funktioniert nicht

  • Ja genau im appstore.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Jakov2001 Auch hier empfehle ich mal die diversen Anleitungen und unser Wiki.

    Weil wenn immer nur "und dann?" kommt wird es für die Helfer echt anstrengend.

    Eigeninitiative wäre doch auch noch mit dem Vorteil versehen, später genau zu wissen wie es funktioniert und wo es stockte.

  • Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • geduld ist die mutter des hackintosh..... ;-)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Gibt es ne Alternative zu Tinu also nur als Frage weil das jetzt schon 30 min lädt.

  • Das kann bei der Erstellung immer gerne mal 30 Minuten und länger dauern. Je nach Stick und Wetterlage ;-)

  • mein letzter installer brauchte 57 minuten bis fertig. wie gesagt... geduld...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Hast Du genauere Angaben zu dem Stick (USB2 oder 3, Größe)?

  • Also normalerweise sollte das durchlaufen - vielleicht noch einmal von vorne. Vorab mit dem Festplattendienstprogramm den Stick nochmal löschen. Den Rest übernimmt TINU relativ problemlos.

  • Formatiere den Stick per Festplattendienstprogramm mit FAT und MBR - dies nur, um einmal komplett zu überschreiben.

    Danach nochmal mit TINU einen Durchlauf machen - TINU formatiert den Stick automatisch wieder richtig.

  • Hast Du jetzt mit mir geschimpft? :think:

  • Na dann an die Arbeit :andiearbeit: :klatsch:

  • Welche TINU-Version wird den eingesetzt?
    Präventiv bitte die letzte Beta von Version 3.0 nutzen -> TINU oder besser gesagt "TINU Is Not Uni*****"

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!